CO/AB Errorfares auf expedia.de

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Interessanterweise funktioniert der Wurmflug auch mit anderen Airlines neben AA und AB. Zum Beispiel mit Egypt Airlines, Cimber und South African Airways

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
interessant, das email von expedia.de.... ich bin mal gespannt ob es morgen noch geht.

Bei uns hat uns das System zunächst für 191 EUR eine Kombi von KLM und CO über AMS angeboten - bei Auswahl ist der Flug aber dann "nicht mehr vorhanden".

Zum Glück gab's dann noch eine Verbindung MUC-GENF-EWR und zurück direkt EWR-MUC, die sich dann von 213 auf 238 erhöhte. die haben wir abgespeichert und werden ggf. morgen buchen, falls Urlaub klar geht:cool:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Es geht noch.
Nicht uninteressant sind auch die CO - Flugnummern von FRA nach Houston. Dadurch wird es etwas teurer, aber € 322 sind auch noch OK.

Ist es möglich, einen Flug auf LH Material unter CO Flugnummer in der CO Buchungsklasse L) (z.B. Mitte Februar) mit einem SWU Voucher zu kombinieren?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Tendenziell nicht - vermutlich wird CO L nach LH S "übersetzt", und diese Buchungsklasse ist bei LH nicht mit SWU upgradefähig.

Richtig. Alles ab CO Buchungsklasse V entspricht den gleichen LH Buchungsklassen und kann beim Codeshare am Abflugtag am Airport upgegradet werden.

CO W/S/L ist genausowenig upgradefähig wie LH W/S/U.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
nicht upgradefähig heisst natürlich nicht, daß Statuskunden nicht kostenlos wegen Überbuchung upgraded werden:D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
nicht upgradefähig heisst natürlich nicht, daß Statuskunden nicht kostenlos wegen Überbuchung upgraded werden:D

Wobei diese Upgrades nicht garantiert sind.

Ich hatte für den letzten Ferientag der Sommerferien auf JFK-MUC mit einer entsprechenden Überbuchung gerechnet - am Ende war die Maschine in der Economy mit 20 Plätzen "undersold" und ging hinten mit knapp 30 leeren Plätzen raus.

Man kann selbst an den besten Tagen diese "Wette" verlieren.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Auf der CO Seite kann ich mittlerweile nach dem Einloggen einen Preis sehen. Der ist deutlich höher als der Preis, den ich bezahlen werde. Hoffentlich:D
Komisch dabei ist, dass das Ticket extrem teuer ist, aber die Steuern und Gebühren bei ~85€ pro Person sind. Das Ticket ohne Steuern kostet ~210€.

Grüße

EDIT: Und Sitzplätze sind auch reserviert für alles außer FRA-VIE, aber da ist es egal. Jeweils 2er Block und auf der Hinreise relativ weit vorne, wegen Immigration;)

Zuletzt bearbeitet:

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hm, vielleicht habe ich auch ein Problem:
Ich habe gebucht:
QKL-FRA_EWR-FRA-QKL
Alles gebucht Continental, operated by Deutsche Bahn QKL-FRA, FRA-QKL und by Lufthansa FRA-EWR, EWR-FRA.
Die Buchung kann ich mit dem Lufthansa locator bei Lufthansa.de einsehen und mit dem CO locator bei continental.com
Weiterhin kann ich über den Lufthansa locator, aber NICHT den CO locator das Ticket bei checkmytrip.com einsehen.
Überall stehen die Flüge auf confirmed, ich kann allerdings niergendwo, weder bei Continental.com, Lufthansa.de noch bei checkmytrip.com die ETIX nummer finden.
Gewöhnlich sehe ich die etix nummer doch mindestens bei checkmytrip.com, oder?
Gebucht wurde am 2.11, sollte also doch schon ausgestellt sein, oder?
Gebucht wurde über orbitz.com
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ich keine etix nummer sehe, oder ob da was schief gelaufen ist?
Wenn ja, was kann ich tun ohne viel Wirbel zu machen?

Vielen Dank!

edit: Schwanz ist DUS-ORY mit AB

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.899
1.119
46
Ruhrgebiet
Hm, vielleicht habe ich auch ein Problem:
Ich habe gebucht:
QKL-FRA_EWR-FRA-QKL
Alles gebucht Continental, operated by Deutsche Bahn QKL-FRA, FRA-QKL und by Lufthansa FRA-EWR, EWR-FRA.
Die Buchung kann ich mit dem Lufthansa locator bei Lufthansa.de einsehen und mit dem CO locator bei continental.com
Weiterhin kann ich über den Lufthansa locator, aber NICHT den CO locator das Ticket bei checkmytrip.com einsehen.
Überall stehen die Flüge auf confirmed, ich kann allerdings niergendwo, weder bei Continental.com, Lufthansa.de noch bei checkmytrip.com die ETIX nummer finden.
Gewöhnlich sehe ich die etix nummer doch mindestens bei checkmytrip.com, oder?
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ich keine etix nummer sehe, oder ob da was schief gelaufen ist?
Wenn ja, was kann ich tun ohne viel Wirbel zu machen?

Vielen Dank!

edit: Schwanz ist DUS-ORY mit AB

Warte mal bis heute Abend ab. Im Normalfall wird innerhalb von 24 Stunden ausgestellt. Kann auch mal länger dauern.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
451

Orbitz bucht nicht nativ in Amadeus, also ist die Ticketnummer in Checkmytrip nicht zu sehen - das ist bei Orbitz-Buchungen auch immer so. Ob sie bei Continental angezeigt werden müsste oder nicht, weiß ich aber mangels eigener Erfahrungen aber nicht.

Du müsstest die Ticketnummer aber auf jeden Fall bei Orbitz selbst sehen können, da wird sie unter den Tripdetails angezeigt.

Viele Grüße - Dirk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
habe ich auch schon öfters festgestellt, daß teilweise die etix Nummern fehlen bei checkmytrip.com.

Wenn ich mich recht erinnere fehlten die bei der letzen Buchung durch unser Reisebüro CWT obwohl die wohl Amadeus benutzen. Bei Anruf Hotline wurde mir aber bestätigt, daß die Tickets ausgestellt wurden (sieht der Agent irgendwo anders im System/Buchung?)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ticketnummern erscheinen normalerweise immer nur in dem System, auf dem die Buchung erstellt wurde. Das ist also abhängig vom jeweiligen Reisebüro, oder wo immer ihr eure Tickets bucht.

Man sollte auch beachten, dass große (Online-)Reisebüros (oder auch RCS ;)) häufig mehrere Reservierungssysteme parallel einsetzen und Flüge, Hotels, Mietwagen etc. in das für die konkrete Anfrage jeweils optimal geeignete CRS einbuchen. Die Aussage "Expedia bucht in System XXX" ist also mit Vorsicht zu genießen.

Die Wahl des richtigen CRS ist auch für den Kunden von Bedeutung. Wer ein STAR-RTW kauft und das Ticket von LH oder einem anderen "Amadeus"-Carrier kaufen möchte, der sollte für die Ausstellung auch Amadeus benutzen, um später Umbuchungsgebühren (TSC) zu sparen. Dann kann man für Änderungen nämlich einfach kostenlos beim Call Center des Plating Carriers anrufen, ohne dass die ursprüngliche Buchung des Reisebüros dabei "auseinanderfliegt" und es zu Diskrepanzen kommt..
Gerade bei komplexen RTWs möchte man ja gern immer den Überblick bewahren und vermeiden, dass die Buchung nach diversen Änderungen in CMT (Amadeus) anders aussieht als in ViewTrip (Galileo) oder VirtuallyThere (Sabre). Auch das Reisebüro ist davon oft nicht begeistert, weil es die Änderungen des Kunden, die dieser direkt mit der Airline abspricht, in seinem System mangels Feedback nicht richtig mitbekommt.

• Like
Reaktionen: XT600 und berlinflyer