Coca Cola Life

ANZEIGE

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ANZEIGE
Die Varianten mit Stevia sind nicht gesünder oder deutlich zuckerärmer als andere Softdrinks. So enthält eine 0,5 Liter-Flasche "Cola life" immer noch 11 Würfel Zucker (34 Gramm). Die normale Cola enthält 18 Würfel Zucker (54 Gramm). Mit beiden Varianten wird die von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlene Zuckerhöchstmenge von 25 Gramm für Frauen und 30 Gramm für Männer pro Tag deutlich überschritten.

"Coca Cola life": Grüne Cola mit Stevia enthält zuviel Zucker

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Ich warte schon seit Jahren auf Softdrinks mit Xylithol als Zuckerersatz. Greift nicht in den Blutzuckerspiegel ein. Schmeckt identisch wie weißer Zucker. Seit ich meinen Kaffee und Tee, sowie selbstgemachte Süßspeisen oder auch banales wie Erdbeeren damit süße, hat sich der leidige Ü30 Zusatztank in der Bauchregion merklich verringert.

Klar ist Xylithol vom Preis her uninteressanter für die Industrie, aber als "Premiumsoftdrink" würde es doch einige Anhänger finden.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
715
478
Ab und an hat sich bei uns doch mal eine Fl. Cola in den Kühlschrank verirrt.
Und 11 Stk. Würfelzucker sind immer noch besser als 18.

Daher wirds zukünftig die Life werden ;-)

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Also ich hab mir gestern jetzt auch mal eine Flasche gekauft und heute probiert. Ich muss sagen, die schmeckt mir überhaupt nicht!!!...Irgendwie fehlt das was für den Cola-Geschmack. Ist weder Fisch noch Fleisch. Also für mich gibts weiterhin die Cola light. Aufgrund der Kalorien.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
857
273
MUC
Warum nicht gleich richtige Coke? Solange man nicht die 2l-Flasche an einem Tag ext is doch alles okay, auch in Hinblick auf Kalorien. Geschmacklich immernoch die beste Coke, alles andere sind abgespacte Formen um Coke "gesund" zu machen. Wer Cola trinken will, sollte sich nicht über Zucker und Kalorien beschweren; ansonsten lieber Wasser trinken.

• Like
Reaktionen: global2011

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
...und wieder mal ein Getränk, das den selben Grundgeschmack hat wie das, was eh schon da ist.
Jetzt haben wir Coca Cola, Cola Zero, Cola life und Cola light. Das alles gibt es im gut sortierten deutschen Supermarkt als 0,5 l Einweg- und Mehrweg, als 1 l Einweg und Mehrweg, als Dose, als 1,5 l Ein- und Mehrweg und als 2 l Einwegflasche. Auswahl in der Geschmacksrichtung kaum vorhanden, dafür kann sich jeder seine Lieblingsverpackung wählen. Sind wir in Deutschland wirklich so monoton oder macht uns die Industrie dazu?

• Like
Reaktionen: Snappy

Modley

Neues Mitglied
18.03.2015
12
0
Aber Stevia ist doch nun auch nicht gerade gesund oder sehe ich das falsch?! :?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Stevia hat die guten Eigenschaften von Zucker (es süßr eben) aber nicht die negativen Eigenschaften wie z.B. die Erhöhung des Blutzuckerspiegels...

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob das jemand hier schon gepostet hat, weil ich den Thread nur überflogen aber nicht gelesen habe, aber Cola Life enthält Stevia und Zucker und ist daher für Diabetiker nicht wirklich geeignet.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich trinke sehr gerne Coca Cola, ich würde sogar sagen, dass es mein lieblings "Soda" ist, allerding geht meiner Meinung nach nichts über Zucker geschmacklich. Deshalb trinke ich einfach lieber das Original, aber halt etwas massvoller. Allgemein bin ich bei Cola sehr wählerisch, trinke auch kein Pepsi oder irgendwelche anderen Alternativen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.757
495
Berlin
Was mir noch einfällt, gehört zwar nur indirekt zum Thema
- hab mir letztens aus den USA 1 Tüte Erithrit mitgebracht, schmeckt wirklich gut. Hat die gleichen positiven Eigenschaften wie Xylitol, nur wesentlich weniger Kalorien.

- hat jemand mal die Red Bull Cola getrunken? Werben ja damit all nature zu sein?

Ich möchte einmal einen Text auf dem Ipad fehlerfrei hinkriegen, ohne dauernd zu korrigieren.

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich trinke sehr gerne Coca Cola, ich würde sogar sagen, dass es mein lieblings "Soda" ist, allerding geht meiner Meinung nach nichts über Zucker geschmacklich. Deshalb trinke ich einfach lieber das Original, aber halt etwas massvoller. Allgemein bin ich bei Cola sehr wählerisch, trinke auch kein Pepsi oder irgendwelche anderen Alternativen.

Da Cola den Geschmack landesspezifisch anpasst, wäre es interessant zu wissen, aus welchem Land Du die Coca Cola am liebsten hast :)

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Was mir noch einfällt, gehört zwar nur indirekt zum Thema
- hab mir letztens aus den USA 1 Tüte Erithrit mitgebracht, schmeckt wirklich gut. Hat die gleichen positiven Eigenschaften wie Xylitol, nur wesentlich weniger Kalorien.

- hat jemand mal die Red Bull Cola getrunken? Werben ja damit all nature zu sein?

Ich möchte einmal einen Text auf dem Ipad fehlerfrei hinkriegen, ohne dauernd zu korrigieren.
Habe die Red Bull Cola ein Mal getrunken und es hat mir gar nicht geschmeckt.
Da Cola den Geschmack landesspezifisch anpasst, wäre es interessant zu wissen, aus welchem Land Du die Coca Cola am liebsten hast :)
Vermutlich aus den USA und sicherlich auch aus der Schweiz, ist aber evtl. Gewohnheitssache.

K

klugangst

Guest
Ich habe mal Cola in der Mongolei getrunken. Die Cola enthält dort sicher halb so wenig wie Kohlensäure wie die die wir in D haben. Das sind zwei verschiedene Welten zwischen der Cola dort und hier. Was das Cola Life angeht habe ich es nicht ausprobiert und will es auch nicht. Ich verzichte schon seit einem Jahr auf Softdtrinks und Säfte die ich nicht selbst gepresst habe. Ansonsten gibt es bei mir nur Wasser und Tee.

• Like
Reaktionen: malukapi
A

Anonym45940

Guest
Ich finde die Cola Life schmeckt nur gekühlt. Optisch merkt man zwar kein Unterschied weil es eben ganz genauso aussieht und riecht wie normale Cola. Ich finde es schmeckt ein wenig nach Lakritze :confused: Und Lakritze mag ich überhaupt nicht. Daher die Cola Life nichts für mich und wirklich gesund ist sie auch nicht.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich habe den "Pepsi-Test" gemacht und jedes einzelne Mal blind das Original entdeckt. Und da die echte CocaCola für mich nun mal das Maß aller Dinge in diesem Segment ist...

...und zudem ja die Life bestenfalls nur marginal gesünder ist...

No go.

Gardenflower0860

Neues Mitglied
13.06.2015
5
0
Ich trinke sehr gerne Coca Cola light lemon :) Hab Coke Life auch schon probiert und muss sagen, dass sie mir ein wenig besser als normale Cola schmeckt. Wer abnehmen möchte, sollte am besten komplett auf Cola verzichten, egal welche Sorte :) Von Zero zb bekomme ich erst Recht Hunger :-D

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
In der Sen-Lounge TXL steht heute ein Kübel mit Coke-Life 0,2L Fläschen, hab ich mal zugelangt - bestialisch das Zeug, ich bleibe bei Zero.....

Zuletzt bearbeitet:

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Fand den Geschmack eigentlich ganz gut. Besser als Cola Light oder Zero.