Cockpitbesuch?

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Und wenn man dann unbeobachtet einen weiteren Hebel umlegt, kann das auch mal so enden. :rolleyes:
Wann wird man wohl auxiliary power unit als auch air condition abschalten? :doh: Wenn man keine Ahnung von den System hat, hält man sich besser einmal zurück mit oberschlauen Kommentaren.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
War nur ein Beispiel aus der Vergangenheit was passieren kann, wenn unbefugte Personen auf einem Cockpitsitz Platz nehmen.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
825
45
Great Circle
Super, danke für Eure Antworten! Dann versuche ich es nächste Woche mal. :) Ein Kind habe ich noch nicht und mit 23 Jahren bin ich auch keins mehr. :D Aber ich versuche trotzdem mein Glück. :)

Ich hoffe schwer, dass du doch noch immer ein wenig Kind bleibst. Die schlimmsten Erwachsenen, sind diejenigen, welche absolut und völlig erwachsen geworden sind.
Und für den Wunsch in ein Cockpit zu blicken darf und muss man ein wenig Kind sein und bleiben. Have fun!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da sich die ensprechenden Schalter am overhead panel befinden haben wir klarerweise nicht gesessen. Zudem dürfte es sich als ziemlich schwer erweisen, eine parkende 764, bei der weder Triebwerke noch andere "wichtige" Systeme laufen, zum Abstur zu bringen. :idea:
Eng 1 nach dem Verlassen der Piste beim Taxeln zum Gate hat man mich in einer Fokker allerdings auch einmal abschalten lassen, wieder ohne Herbeiführung einer Katastrophe.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.226
692
HAM
Je kleiner der Flieger und je "mehr domestic" der Flug ist, je eher klappt das (in flight). Sonst - wie gesagt - nach der Landung, wenn der Vogel nicht im direkten turn-around ist, wenn man nur mal "gucken" will.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.044
95
LOWW
auf meinem letzten charter von Griechenland nach wien im sommer gabs am heimflug "die Reise nach Jerusalem"
da waren bestimmt 10 leute im Cockpit während des Fluges

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.177
5.440
DTM
Die Mitnahme im Cockpit wurde in der gesamten LH-Gruppe vor einer halben Ewigkeit standardisiert.
Kurz & knapp: Ohne schriftliche Genehmigung vom Flugbetriebsleiter nicht legal möglich. Die Genehmigung gibt's, wenn entsprechende Gründe vorliegen.
Auch das LBA hat eine Empfehlung abgegeben, meine ich. Verboten haben sie es wohl nicht. Können sie vermutlich auch gar nicht.
Also, gibt immer noch Möglichkeiten im Cockpit mitzufliegen. Einige Kapitäne nehmen das halt locker. Dann gibt's halt 'ne Abmahnung oder Kündigung, wenn's rauskommt.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.050
440
VIE
Da sich die ensprechenden Schalter am overhead panel befinden haben wir klarerweise nicht gesessen. Zudem dürfte es sich als ziemlich schwer erweisen, eine parkende 764, bei der weder Triebwerke noch andere "wichtige" Systeme laufen, zum Abstur zu bringen. :idea:
Eng 1 nach dem Verlassen der Piste beim Taxeln zum Gate hat man mich in einer Fokker allerdings auch einmal abschalten lassen, wieder ohne Herbeiführung einer Katastrophe.

https://youtu.be/nuSmA8PfaoA?t=23

• Like
Reaktionen: MrAlex

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Die Mitnahme im Cockpit wurde in der gesamten LH-Gruppe vor einer halben Ewigkeit standardisiert.
Kurz & knapp: Ohne schriftliche Genehmigung vom Flugbetriebsleiter nicht legal möglich. Die Genehmigung gibt's, wenn entsprechende Gründe vorliegen.

Und dabei hilft dann auch eine gültige ZÜP.