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Hallo werte Forumleser/innen,
mein Problem passt hier zwar nicht richtig hin aber vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung zu der Sache mitteilen.
Ich hatte im November 2022 ein Depot bei der comdirect eröffnet, dort wurde auch eine Prämie über 75€ ausgelobt mit folgenden Bedingungen:
<Sie erhalten 75 Euro Prämie, wenn der vollständige Depoteröffnungsantrag von Ihnen als Neukunden im Aktionszeitraum 01.07.2022 bis 30.11.2022 bei uns eingegangen ist und Sie mindestens 3 Trades (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen) innerhalb von 30 Tagen nach Depoteröffnung getätigt haben. Die Prämie über 75 Euro schreiben wir Ihrem Verrechnungskonto 40 Tage nach Depoteröffnung gut. Zu den Trades zählen auch Sparplanausführungen. Die Prämienzahlung zur unmittelbaren Investition in Depotwerte unterliegt der Kapitalertragsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer. Die beschriebene Steuerpflicht mindert die Prämienauszahlung entsprechend. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war. Die Modifizierung, Verlängerung oder Beendigung dieses Angebots bleibt jederzeit vorbehalten. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Die mehrfache Teilnahme ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer hat – auch bei Eröffnung von mehr als einem Depot – nur ein Mal Anspruch auf den Prämienerhalt. Commerzbank AG Mitarbeiter sind von der Aktionsteilnahme ausgeschlossen.>
Nun hatte ich reklamiert wo denn die ausgelobte Prämie bleibt und ich bekam nun diese Antwort von comdirect:
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Depoteröffnung.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben. Gerne haben wir Ihren Sachverhalt geprüft.
Eine online durchgeführte Kontoeröffnung erhält eine Registrierungsnummer. Anhand dieser erkennen wir, über welchen Weg Sie die Eröffnung vorgenommen haben. Um die angefragte Prämie für die Aktion "Power für Ihr Investment" zu erhalten, war eine Eröffnung über die entsprechende Aktionsseite erforderlich.
Herr XXX, der Registrierungsnummer Ihrer Eröffnung entnehmen wir, dass Sie nicht über die Aktionsseite eröffnet haben. Vor diesem Hintergrund ist keine Prämienberechtigung für Ihr Depot hinterlegt. Eine nachträgliche Hinterlegung ist nicht möglich.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt transparent dargestellt zu haben, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn
Ich hatte damals über die comdirect Webseite das Depot eröffnet, ob ich nun damals auf einen speziellen Link die Eröffnung gestartet hatte, kann ich jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen. Ich hatte nur damals gleich bei der Eröffnung des Depots Bildschirmfotos getätigt mit den Bedingungen, siehe angehängte Fotos.
Wie seht ihr die Sache, bin ich auf dem Holzweg oder muss ich mich tatsächlich an den Ombudsmann wenden?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.
mein Problem passt hier zwar nicht richtig hin aber vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung zu der Sache mitteilen.
Ich hatte im November 2022 ein Depot bei der comdirect eröffnet, dort wurde auch eine Prämie über 75€ ausgelobt mit folgenden Bedingungen:
<Sie erhalten 75 Euro Prämie, wenn der vollständige Depoteröffnungsantrag von Ihnen als Neukunden im Aktionszeitraum 01.07.2022 bis 30.11.2022 bei uns eingegangen ist und Sie mindestens 3 Trades (außer Eurex, CFD-Handel und Aktien-Neuemissionen) innerhalb von 30 Tagen nach Depoteröffnung getätigt haben. Die Prämie über 75 Euro schreiben wir Ihrem Verrechnungskonto 40 Tage nach Depoteröffnung gut. Zu den Trades zählen auch Sparplanausführungen. Die Prämienzahlung zur unmittelbaren Investition in Depotwerte unterliegt der Kapitalertragsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer. Die beschriebene Steuerpflicht mindert die Prämienauszahlung entsprechend. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war. Die Modifizierung, Verlängerung oder Beendigung dieses Angebots bleibt jederzeit vorbehalten. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden. Die mehrfache Teilnahme ist ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer hat – auch bei Eröffnung von mehr als einem Depot – nur ein Mal Anspruch auf den Prämienerhalt. Commerzbank AG Mitarbeiter sind von der Aktionsteilnahme ausgeschlossen.>
Nun hatte ich reklamiert wo denn die ausgelobte Prämie bleibt und ich bekam nun diese Antwort von comdirect:
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Depoteröffnung.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben. Gerne haben wir Ihren Sachverhalt geprüft.
Eine online durchgeführte Kontoeröffnung erhält eine Registrierungsnummer. Anhand dieser erkennen wir, über welchen Weg Sie die Eröffnung vorgenommen haben. Um die angefragte Prämie für die Aktion "Power für Ihr Investment" zu erhalten, war eine Eröffnung über die entsprechende Aktionsseite erforderlich.
Herr XXX, der Registrierungsnummer Ihrer Eröffnung entnehmen wir, dass Sie nicht über die Aktionsseite eröffnet haben. Vor diesem Hintergrund ist keine Prämienberechtigung für Ihr Depot hinterlegt. Eine nachträgliche Hinterlegung ist nicht möglich.
Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt transparent dargestellt zu haben, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn
Ich hatte damals über die comdirect Webseite das Depot eröffnet, ob ich nun damals auf einen speziellen Link die Eröffnung gestartet hatte, kann ich jetzt nicht mehr mit Gewissheit sagen. Ich hatte nur damals gleich bei der Eröffnung des Depots Bildschirmfotos getätigt mit den Bedingungen, siehe angehängte Fotos.
Wie seht ihr die Sache, bin ich auf dem Holzweg oder muss ich mich tatsächlich an den Ombudsmann wenden?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche.