Comedy Crew, lustig oder einfach nur peinlich?!

ANZEIGE

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
573
388
ANZEIGE
Nicht jeden das seine . Ich kaufe eine Leistung, nämlich den pünktlichen und sicheren Flug.
Wenn ich bespaßt werden will, dann geh ich ins Theater oder Kabarett oder schau mit Kopfhörer ohne andere Reisende zu belästigen z.b einen Film.
da sind wir doch im Wesentlichen beinander: pünktlicher und sicherer Flug.
Wie die Cabin-Crew ihren Teil rüberbringt, ist mir grds schnuppe, aber "ein bißchen Spaß muß sein"...sonst geht ja keiner mehr mit einer Beerdigung.
Also doch jedermanns eigene Sache.
Und wenn wir doch mehr auseinander als nahe liegen...auch egal.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.583
9.392
LEJ
da sind wir doch im Wesentlichen beinander: pünktlicher und sicherer Flug.
Wie die Cabin-Crew ihren Teil rüberbringt, ist mir grds schnuppe, aber "ein bißchen Spaß muß sein"...sonst geht ja keiner mehr mit einer Beerdigung.
Also doch jedermanns eigene Sache.
Und wenn wir doch mehr auseinander als nahe liegen...auch egal.
Jedes individuelles nettes Quasselkurzgespräch mit der FB bringt doch mehr als diese sinnlose Bespaßung, so zumindest meine Erfahrung. Herzliche Grüße von Praslin.

Anhänge

• IMG-20231109-WA0011.jpg
    IMG-20231109-WA0011.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20231109-WA0033.jpg
    IMG-20231109-WA0033.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20231109-WA0047.jpg
    IMG-20231109-WA0047.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heisser_typ

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.303
2.241
BER
SQ macht z.B. sehr gute Sicherheitsvideos (auch DL). LH ist im Vergleich dazu extrem langweilig und liest lieber noch aus Durchführungsverordnungen vor wie "Den Anweisungen der Crew, der Beschilderung etc. ist unbedingt folge zu leisten..." - das gilt ja genau wie das StGB unabhängig davon, ob es durchgesagt wird. Bei LH fehlt der Relevanzfilter. Das Ziel, die Paxe aufmerksam zu machen und damit zu mehr Sicherheit beizutragen, erreichen sie so nicht.
Immerhin haben sie das Thema im Co-Creation Hub, da erhoffen sie durch Abfrage der Passagiere je eine Reise mit DL oder SQ zu sparen. Manchmal habe ich den Eindruck, ein Großteil der planenden und managenden Bodentruppen in den Bürosilos ist noch nie geflogen, weder LH noch irgend eine andere Airline. Auch Benchmarking (Vergleich mit den besten) findet zumindest erkennbar nicht statt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.844
6.387
SQ macht z.B. sehr gute Sicherheitsvideos (auch DL). LH ist im Vergleich dazu extrem langweilig und liest lieber noch aus Durchführungsverordnungen vor wie "Den Anweisungen der Crew, der Beschilderung etc. ist unbedingt folge zu leisten..." - das gilt ja genau wie das StGB unabhängig davon, ob es durchgesagt wird. Bei LH fehlt der Relevanzfilter. Das Ziel, die Paxe aufmerksam zu machen und damit zu mehr Sicherheit beizutragen, erreichen sie so nicht.

Sind das jetzt ernsthaft die Kritikpunkte an der LH? Das Safety Video? Naja, wenn es mehr nicht ist...

Ich habe lieber den teutonisch-nüchternen Stil der LH, als ein Lila Laune Bär Video a la Qantas (was ein schöner Film ist, aber dann doch eher als Imagevideo ins IFE gehört), oder eine C-Promi-Parade a la Sandkastencarrier. Bei der neuen Riyadh Air macht dann vermutlich CR7 die Schwimmwesten und Infantino die Sauerstoffmasken. :rolleyes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.333
16.459
www.red-travels.com
Ich habe lieber den teutonisch-nüchternen Stil der LH, als ein Lila Laune Bär Video a la Qantas (was ein schöner Film ist, aber dann doch eher als Imagevideo ins IFE gehört), oder eine C-Promi-Parade a la Sandkastencarrier. Bei der neuen Riyadh Air macht dann vermutlich CR7 die Schwimmwesten und Infantino die Sauerstoffmasken. :rolleyes:

als ob da jemand konzentrierter auf den Monitor gucken würde, als wenn die Crew das vortanzt...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Lila Laune Bär Video a la Qantas
Dafür hatten die eine Zeit lang die ausführliche Langversion im Bordmagazin, mit all den Details die ein ängstlicher Passagier lieber gar nicht wissen will.
Aber wer Snakes on a Plane im IFE anbietet, ist da wohl etwas härter drauf. Hat vermutlich ein Realist aus dem Outback, kein Townie entschieden...
Wie man sich bei einem Buschfeuer oder einem Schlangenbiss verhalten muss, kann man halt auch nicht "mit Zuckerguss" erklären.

Bei LH fehlt der Relevanzfilter.
Oder im LBA...

Solange ein Bisschen Humor dafür sorgt, dass die Leute aufmerksam sind, ist doch schon viel gewonnen. Die Grenze zwischen Humor und albern ist fliessend.

• Like
Reaktionen: ngronau

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.971
862
KLU/GRZ
Was ich schon gar nicht mehr hören kann, ist das "Hart aber Herzlich sind wir in XXX gelandet" - ja, ich bin alt genug, um diese Serie noch zu kennen, aber finde es trotzdem nicht lustig ... Da war die Ansage mal: "Und bevor sie fragen - Nein, unsere Pilotin ist früher nicht auf Flugzeugträgern gelandet" nach einer härten Landung wenigstens noch spontaner.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Oder ein "bitte öffnen sie die Gepäckfächer vorsichtig, da nach dieser Landung da oben sicher alles verrutscht ist", oder "wie sie nicht verpassen konnten, sind wir soeben am Flughafen Köln/Bonn gelandet".
Sagen wir mal so: einen Spruch pro Flug haben sie gut. Das ist noch erfrischende Spontanität. Einen Gag nach dem anderen zu bemühen ist sehr schnell nervig.

• Like
Reaktionen: MFox und YoungMario

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
"Ich kann nur deutsche Touristen sehen, dann erspare ich mir gleich englische Ansagen"

Sowieso wäre ich zum Tiefsten beleidigt wenn als Deutscher bezeichnet wäre.

Neulich bei der Nordic Seaplanes: Pilot fragt irgendwas in Dänisch in die Passagierkabine, ich verstehe nur "sikkerhed" und "engelsk". Alle nicken entspannt. Pilot, zu mir, "so, just for you, the safety demonstration today in English only."

Geht alles auch locker, nebenbei und ohne Holzhammer.

Moritz Velten

Aktives Mitglied
17.03.2020
110
26
ESS
Neulich bei LEAV wurden die Passagiere bei allen Durchsagen des Pursers und der Piloten konsequent gedutzt. Nennt mich konservativ, aber bei den Sicherheitsanweisungen klang das doof. Und da der Flug außerhalb der Ferien ex PMI ging, waren viele ältere Herrschaften und Rentner an Bord, die man anders als die Passagiere des "Einslive-Loveplanes" ansprechen könnte.

Hatte ich selber noch nicht, aber bei Flixtrain wird auch gerne geduzt, finde ich jetzt nicht schlimm.

Jeder, wie er mag.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
Letzten Freitag hat ein FA auf LH1099 durchaus feinsinnigen Humor bewiesen und angemessen dosiert.
"stülpen sie die Maske über Mund und Nase und atmen sie normal. Danach helfen sie bitte heldenhaft anderen Passagieren"
"unsere Flugzeit beträgt heute eine Stunde, Vierzig Minuten und Zwölf Sekunden"
War eine nette Auflockerung angesichts der Tatsache, dass ich bereits wusste den letzten Anschlußflug des Tages verpassen zu werden...

• Like

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
99
183
Letztes Jahr auf einem DUS-MUC mit LH wurden man mit "Liebe Gäste, liebe Helene-Fans" begrüßt vom überaus aufgedrehten Purser. Es war der Freitagnachmittag vor dem großen Konzert von Ihr in München am Samstag, und das wollte der Purser wohl jeden wissen lassen. (Bevor jemand fragt, ich bin danach weitergeflogen nach ATH ;) ) Auch bei der Verabschiedung hat er dann jedem "ganz viel Herzbeben und eine atemlose Nacht morgen" gewünscht. Immerhin kreativ, ob er damit aber den Großteil der eher nach Business aussehenden Passagiere erreicht hat sei mal dahingestellt...

• Haha

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.423
1.131
BER / COR
Neulich bei LEAV wurden die Passagiere bei allen Durchsagen des Pursers und der Piloten konsequent gedutzt. Nennt mich konservativ, aber bei den Sicherheitsanweisungen klang das doof. Und da der Flug außerhalb der Ferien ex PMI ging, waren viele ältere Herrschaften und Rentner an Bord, die man anders als die Passagiere des "Einslive-Loveplanes" ansprechen könnte.
Das ist bei LEAV schon Chef persönlich so gewollt. Der hat sich das auch mit der Uniform ausgedacht.

• Like

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.632
1.935
54
Westfalen
Das ist bei LEAV schon Chef persönlich so gewollt. Der hat sich das auch mit der Uniform ausgedacht.

Und der Kundenservice fand jetzt die Tage sogar Zeit, mich telefonisch zu meinem Flug mit LEAV im Oktober befragen zu wollen. Ich hatte leider gerade eine Dienstbesprechung mit unseren Monteuren, und später haben sie leider nicht mehr angerufen, sonst hätte ich das gleich mal angesprochen.

Denn der Kundenservice sprach mich da mit "Sie" an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like