Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
Btw. Mein steinalt comerzbankkonto scheint immer noch gebührenfrei zu sein obwohl weniger als 50k

• Like
Reaktionen: dorin

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
89
37
Und dann gibt es noch Banken, bei denen sich seit Jahrzehnten nichts tut, die nicht mal eine App haben - wie die Bank Of Scotland (wo ich seit 2011 ein Tagesgeldkonto habe).

Und prompt kommt heute die Info, dass sich da was tut (leider weiterhin keine App - nur Webansicht)…
Ich wusste gar nicht dass es die noch (hier) gibt :)

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
121
72
Und dann gibt es noch Banken, bei denen sich seit Jahrzehnten nichts tut, die nicht mal eine App haben - wie die Bank Of Scotland (wo ich seit 2011 ein Tagesgeldkonto habe).

Und prompt kommt heute die Info, dass sich da was tut (leider weiterhin keine App - nur Webansicht)…
Die heisst nicht Bank of Scotland
Die heisst Bank for Mattes77

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
Btw. Mein steinalt comerzbankkonto scheint immer noch gebührenfrei zu sein obwohl weniger als 50k
Wird aber erst im Folgemonat belastet, sobald man die unterschritten hat.

Ich hab selbst hab bisher nicht zugestimmt. Bekomme auch keinen Hinweis eingeblendet, dass ich es machen soll. Schon seit Mai nicht mehr.
Weder App noch Website.

• Like
Reaktionen: fhanfi

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
89
37
Die co
War das nicht die Hoch-Zeit der Yamba-Klingeltöne & „…Ruf mich an…“ 😆
Wieviele Kunden in den Mobilfunk-Shops standen mit dem Anliegen "Da wurde von JAMBA etwas abgebucht, was ich nie bestellt habe..." - "Doch, Sie haben einen Klingelton gekauft" - "Nein" - "Doch" - ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das deutsche Volk möchte das alles so bleibt wie 1995.
Ich glaube, viele Kunden von "damals" (so wie ich) hatten eben damals bei der codi der 90er ihr Girkonto abgeschlossen. Die "hochseriöse" Tochter der großen Commerzbank. Aber die codi hat sich ja, was die Zielgruppe angeht, jetzt schon stark verändert. Ich denke auch manchmal, ich passe da eigentlich nicht mehr so richtig rein :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich hab selbst hab bisher nicht zugestimmt. Bekomme auch keinen Hinweis eingeblendet, dass ich es machen soll. Schon seit Mai nicht mehr.
Du Glücklicher. Ich bekomme den Hinweis gefühlt bei jedem 3. Einloggen, schon seit Wochen. Allerdings begann der Zirkus bei mir erst deutlich später als bei anderen, muss es wohl auch noch aussitzen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
Hat mal jemand seine MasterCard über die Website temporär gesperrt?

Die Karte verschwindet dann im Banking und wird auch aus der Schufa rausgelöscht.

Sobald man sie wieder entsperrt, taucht sie wieder auf und wird nach einigen Tagen wieder automatisch gemeldet.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
So nachdem ich am Samstag eine Freigabe in meiner App hatte, für eine TRX über Paypal, hatte ich erstmal alle meine Karten temporär gesperrt... und gestern wieder entsperrt.

Heute kam wieder die Anfrage, diesmal hab ich einen Screenshot gemacht.

Es wurde versucht, über Paypal eine Zahlung auszulösen, Belastung auf meine VirtualDebit MasterCard.

Wie das möglich ist, keine Ahnung...

Paypal kann mir nicht weiterhelfen, da ich die gesamte Kartennummer ja selbst nicht sehe...

Jemand eine Idee, wie man die sieht? Früher stand Sie ja im Umsatz, wenn man mit der bezahlt hat. Aber ich glaube, durch diese CardID wurde das auch abgeschafft?

Lustigerweise hab ich diese VirtualCard noch nie eingesetzt :D Daher ist es mir schleierhaft, wie jemand an die Daten kam. Denn nachdem ich Sie letztes Jahr gekündigt und neu beantragt hatte, hatte ich Sie bisher nicht genutzt.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
364
113
Karte einfach kündigen. Was bringt dir die Nummer? Die Nummer siehst du im Verwendungszweck wenn es eine Abbuchung gab.

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Siehe meine alten Kommentare.

• Like
Reaktionen: eham