Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
733
929
ANZEIGE
unglaublich, dass dir der Zugang zum forum noch nicht gesperrt wurde.

natürlich sind Bestands Kunden benachteiligt, wenn kein Wechsel in das beschränkte depot möglich ist, dass für den gebotendn Umfang ein viel günstigeres Gebührenmodell hat.
Ich denke das pure depot ist ein art lockangebot für junge Menschen als Einstieg und eben zur Neukunden Gewinnung.

ich finde es für das halten von Aktien interessant. Die Frage ist nur ob es wirklich dauerhaft ohne laufende Kosten bleibt.

an "versteckten Gebühren" sehe ich nur clearstream Entgelte, aber die sind ja nun nicht so versteckt oder ungewöhnlich.

da es das depot erst seit dem 17.2. gibt, wird es nicht viel Erfahrungen geben.

hat noch irgendwer etwas anderes im PLV gefunden? Für mich klang das sehr übersichtlich.
Mir soll der Zugang zum Forum
Gesperrt werden, weil ich hier keine Benachteiligung für Bestandskunden sehe?
Bist du eine Witzfigur? Alle Bestandskunden waren mit ihren Konditionen einverstanden. Niemand ist gezwungen, Kunde dieser Bank zu sein.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
132
59
Mir soll der Zugang zum Forum
Gesperrt werden, weil ich hier keine Benachteiligung für Bestandskunden sehe?
Bist du eine Witzfigur? Alle Bestandskunden waren mit ihren Konditionen einverstanden. Niemand ist gezwungen, Kunde dieser Bank zu sein.
einfach weil du die fehlende Information in Deinen Beiträgen durch Beleidigungen ersetzt, aber Dich in wirklich jeden Beitrag wie ein Troll einmischt.

• Like
Reaktionen: Benutzern

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
15
16
CGN, ZRH
Hat noch einer Post im gelben Umschlag von der Commerzbank erhalten mit dem Betreff einer letzten Chance zur Zustimmung der neuen AGBs mit Frist zum 01.05.2026 oder indirekter Kündigungsandrohung?

• Like
Reaktionen: LE2012

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
385
119
Bei Reddit steht, dass die nichts machen und nur Angst machen wollen. Immerhin ist der Umschlag gelb, ein paar Rentner fallen sicher darauf rein.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
132
59
Ich werde das pure depot mal probieren, kann dann berichten. spannend wird ob dann im Sommer die Kostenstruktur angepasst wird (pfof). Da ich nicht einfach in meine US Depots übertragen kann, werde ich erstmal nur eine Position dort lagern. Wäre natürlich unschön dort hingelockt zu werden nur um dann im Sommer abziehen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
213
148
Hat noch einer Post im gelben Umschlag von der Commerzbank erhalten mit dem Betreff einer letzten Chance zur Zustimmung der neuen AGBs mit Frist zum 01.05.2026 oder indirekter Kündigungsandrohung?
Ist doch prima, damit weißt du vor 01.05.206 schreiben sie keine Kündigung, also läuft das Girokonto noch mindestens bis zum 01.07.2026

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.615
711
Bei mir war der Umschlag nicht gelb, aber mit dem riesigen Vermerk "Wichtige Terminsache" versehen. Frist war noch früher als der 01.05., falls ich mich richtig erinnere. Es war das insgesamt zweite Schreiben dieser Art, die Versäumung der Frist im 1. Schreiben hatte keine weiteren Folgen. Habe das Stück abgeheftet und warte, was denn nun passieren wird.