ANZEIGE
Und dann ist Comdirect überflüssig?! Das macht ja alles perspektivisch dann keinen Sinn.Ich glaube nicht, dass die Unicredit "den Laden dicht macht."
Wer weis, vielleicht wird die Commerzbank zukünftig eher
wie die Comdirect aufgestellt.![]()
Und dann ist Comdirect überflüssig?! Das macht ja alles perspektivisch dann keinen Sinn.Ich glaube nicht, dass die Unicredit "den Laden dicht macht."
Wer weis, vielleicht wird die Commerzbank zukünftig eher
wie die Comdirect aufgestellt.![]()
Plan ist ja wohl, dass HVB und Commerzbank zusammengelegt werden*.
Ist m.E. sehr fraglich, ob eine Comdirect das dann überlebt.
*https://www.hypovereinsbank.de/cont...shared/pdf/Services/20250702_Letter_Orcel.pdf
Der Unterschied ist jedoch, dass die comdirect seit einigen Jahren bereits keine eigenständige Bank mehr ist. Sie ist lediglich noch eine Marke der Commerzbank.Die frühere DAB Bank hat die Unicredit nicht dicht gemacht, sondern verkauft.
Und für funktionierende Direktbanken, wie es die Comdirect ist, gibt's vermutlich immer Interessenten.
Denke auch.Ich habe niemanden darüber reden hören, also meine Vermutung ist nein keine Kündigung.
Im Gegenteil viele haben folgende Nachricht bekommen:
Also alles wie bisher, nur mit neuem Datum.
Der Unterschied ist jedoch, dass die comdirect seit einigen Jahren bereits keine eigenständige Bank mehr ist. Sie ist lediglich noch eine Marke der Commerzbank.
Rechtlich läuft alles über die Commerzbank.
Es wäre rechtlich und organisatorisch ein enormer Aufwand diese Marke aus der Commerzbank herauszulösen.

Das ist nicht ansatzweise vergleichbar.Im Nachbar Thread kann man ja über Miles und More
lesen. Die waren ja auch mal Teil der DKB und gehören
jetzt zur Deutschen Bank.![]()
Da sind im Zuge der Commerzbank-Übernahme schon viele weg…Das Problem ist vielleicht eher, dass bei einer Übernahme
durch Unicredit die guten Mitarbeiter der Comdirect
zu einem anderen Unternehmen wechseln könnten!![]()
Hast Du dieses Schreiben per Briefpost erhalten?Neu ist dieser Absatz im Schreiben; Liegt uns diese nicht vor, schließen wir eine Kündigung im weiteren Verlauf nicht aus. Die Konto- & Produktnutzung ist für Sie nur eingeschränkt möglich und weitere Produkte können Sie erst nach Ihrer Zustimmung abschließen.
Schreiben kam gestern als: „Eilige Terminsache“Hast Du dieses Schreiben per Briefpost erhalten?
In meinem zuletzt erhaltenen Schreiben war die (inzwischen abgelaufene) Frist bis zum 30.03.26, noch ohne besagten Absatz.
In der Übergangsphase wird sich für Kunden erstmal gar nichts ändern. Und dann würde die comdirect entweder komplett umgebrandet (neue reine Online Bank, zugehörig zu HVB/UniCredit) oder einfach in die HVB übergehen.Plan ist ja wohl, dass HVB und Commerzbank zusammengelegt werden*.
Ist m.E. sehr fraglich, ob eine Comdirect das dann überlebt.
*https://www.hypovereinsbank.de/cont...shared/pdf/Services/20250702_Letter_Orcel.pdf

Ganz anderes Profil. Hat Norisbank überhaupt Wertpapiergeschäft?genau! Die Comdirect könnte dann die "Norisbank"
der Unikredit werden!![]()
Da die HVB allem Anschein nach auf den UniCredit Systemen läuft (App zumindest besteht im Kern aus der italienischen - bei den Karten hat man auch alles vereinheitlicht) wird man über kurz oder lang alles auf die zentralen Systeme bringen. Wäre ja nicht das erste Mal und haben diverse Banken alle schon hinter sich.
Da muss man sich das Kleingedruckte aber ganz genau durchlesen.Das gebührenfreie Konto der UniCredit gibt es schon heute: https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden/banking-im-alltag/girokonten/plus-konto
Naja die Aktion der HVB is ja auch nur für Neukunden. Als Bestandskunde kann man ja auch nicht so einfach aufs gratis Konto wechseln.Ich frage mich, wieso die Commerzbank unbedingt Gebühren erheben möchte. Nach der Migration fallen diese sofort wieder weg!