Companion Award in C, LUX/FRA - SIN/HKT

ANZEIGE

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
ANZEIGE
Hallo Vielflieger Community und Frohes neues Jahr,
ich würde gerne mit +1 nach SIN/HKT fliegen. Allerdings finde ich über die Website nur Y und Y+.

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie ein Prämienflug gebucht..

Zeitraum ist der 22.02 - 15.03. (Es sollten min 18 Tage sein)

Kann mir hier jemand helfen?
Klappt das über die Hotline besser?
Und könnte ich auch hin nach SIN und von HKT zurück oder umgekehrt?

Besten Dank euch.

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
98
9
Über die Senator Hotline versuchen.

Ich hab gestern für nächsten Winter gebucht - da gab es online auch nur Y+ - Über die hotline ging es dann mit mehreren Versuchen.

• Like
Reaktionen: SroTslMdl3

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
...

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie ein Prämienflug gebucht..

...

Deshalb die Frage: Bist Du SEN, denn nur dann gibt es den Companion mit der reduzierten Meilenzahl für den 2. Pax auf M&M integrierten Partnern (LH, LX, OS, LO, ...) aber nicht TG oder SQ

Wenn ja, bei SEN Hotline anrufen und buchen lassen. Für 1. Pax wie gewünscht und für 2. Pax die Companion Segmente. Den ggf. notwendigen Rest für 2. Pax dann separat buchen.

• Like
J

jsm1955

Guest
Ja, nach meiner Erfahrung klappt das am besten über die Hotline mit SEN-Wartelistenanfrage.

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Deshalb die Frage: Bist Du SEN, denn nur dann gibt es den Companion mit der reduzierten Meilenzahl für den 2. Pax auf M&M integrierten Partnern (LH, LX, OS, LO, ...) aber nicht TG oder SQ

Wenn ja, bei SEN Hotline anrufen und buchen lassen. Für 1. Pax wie gewünscht und für 2. Pax die Companion Segmente. Den ggf. notwendigen Rest für 2. Pax dann separat buchen.

Ah, okay ich seh gerade, dass es meistens keine LH, LX, OS, LO, ... Flüge sind.

Dann klicke ich mich mal noch etwas durch und versuchs dann später bei der Hotline.

Ja Problem ist, dass +1 erst nächste Woche ihrem Reisepass bekommt :-D

Ich hab ein Rückflug gefunden am 18.03. mit Turkish Airlines. Ist das empfehlenswert?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Ich habe jetzt folgendes gefunden

Hinflug Companion Award in C LUX - BKK

Rückflug Companion Award in Y+ BKK - LUX

Oder Rücklug nach FRA in C aber ohne Companion Award

Dafür fehlen mir allerdings aktuell rund 10.000 Meilen, wobei ich noch einen Flug (SFO - FRA in Y+) offen habe... Im Notfall könnte ich auf noch Payback Punkte transferieren.

Darf ich euch fragen was ihr davon haltet?

Zuletzt bearbeitet:

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
...was aber kein Buchungsverhinderungsgrund ist, sofern der Pass zuverlässig vor Abflug kommt.

Ja, das stimmt. Aber wollten erstmal sicher einen Termin bei der Botschaft zum Abholen. Wobei die Flüge sind ja flex. Eigentlich wäre es halb so wild gewesen. Naja jetzt sind wir etwas spät dran.

Colt Seavers

Reguläres Mitglied
04.07.2018
35
11
CGN
Dein Hinflug geht nach SIN und nicht nach BKK, Deine Rückflüge aber sind ab BKK. Ist das Absicht?
Ob Du die zusätslichen Meilen invesrtieren möchtest, kannst nur Du entscheiden. Für mich wäre die Sache klar.

Gruß
Colt

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
...

Darf ich euch fragen was ihr davon haltet?

über die Hotline könnte der Rückflug in C mit LH auch als Companion klappen, musst halt anrufen und kannst das auch ein paar Tage reservieren lassen. SIN-BKK auch nach Stopover sollte für den 1. Pax auch aufs Ticket passen, muss dann nur für den 2. Pax extra "besorgt" werden.

• Like

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Dein Hinflug geht nach SIN und nicht nach BKK, Deine Rückflüge aber sind ab BKK. Ist das Absicht?
Ob Du die zusätslichen Meilen invesrtieren möchtest, kannst nur Du entscheiden. Für mich wäre die Sache klar.

Gruß
Colt

Ja, das ist Absicht. Wir verbingen ein paar Tage in SIN und reisen dann weiter nach Thailand.

über die Hotline könnte der Rückflug in C mit LH auch als Companion klappen, musst halt anrufen und kannst das auch ein paar Tage reservieren lassen. SIN-BKK auch nach Stopover sollte für den 1. Pax auch aufs Ticket passen, muss dann nur für den 2. Pax extra "besorgt" werden.

Ich rufe gleich nach der Arbeit mal bei der Hotline an. Das mit dem reservieren wusste ich noch nicht. Danke für die Info.
Das mit dem Stopover verstehe ich noch nicht ganz. :confused:

Werd dann gleich mal meine MR von AmEx zu Payback transferieren damit ich auf jeden Fall genug Meilen zur Verfügung habe, auch wenn der Rückflug nicht als Companion durch geht.
Wobei es natürlich echt perfekt wäre, wenn der Flug nach Lux in C statt in Y+ klappen würde. :)

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Hab jetzt die Meilen vom SFO-FRA bekommen in Y+ (Klasse O). 5.000 Prämienmeilen ....

Naja im schlechtesten Fall fehlen mir aktuell noch 5.013 Meilen. Mal sehen ob ich welche kaufe oder die MR Punkte umwandle.

Jemand Erfahrung, wie lange das dauert?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
das ist Deine Lösung zur Meilenanzahl

Als Sen kannst Du 50000 M in die Miesen gehen...

Wenn Du die Buchung als return über die SEN-Hotline bekommst, ist ein Stopover je Richtung in Asien erlaubt.
z.B.
LUX-FRA-SIN als comp.
(stopover)
SIN-BKK für Dich, einmal musst Du zukaufen
BKK-FRA-LUX (ggf. Rückflug auch wieder über SIN)

• Like

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Ich habe jetzt folgendes mal reserviert:
LUX - SIN in C
BKK - LUX in Y+
Ist auf einem Ticket als Award.

Ich weiß noch nicht ob wir von SIN direkt nach BKK fliegen oder vorher sonst noch irgendwo stoppen, deshalb kein Stopover.

Versuche bis Ende der Woche noch die Meilen transferieren dann würde ich den Flug mit Thai in C zurück nehmen auf 2 Tickets dann, Hin als Award und zurück mit Thai.

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Noch eine kurze Frage,
kann man Prämienfluege upgraden?

Also könnte ich den Rückweg Y+ buchen als Award und auf Warteliste schreiben lassen anstatt C mit Thai zu fliegen?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
89
11
Kurzes Updates,
wir haben den Trip auf 01/21 verschoben, da ich beruflich nochmal weg muss...

LUX - FRA - BKK (F)
BKK - ZRH - FRA - LUX (C)

Hin mit LH und zurück mit Swiss. Beides als Companion Award. 273K Meilen + ~1200 Euro Steuern und Gebühren.

Sitzt man in der F besser in der 1. oder 2. Reihe?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Für Swiss in der C dann Reihe 4 nehmen.

Bei LH hängt es vom Flugzeugtyp ab. Bei A346 gleiches Spielchen wie bei Swiss, Galley zwischen Cockpit und Reihe 1, hinter Reihe 2 gehts in die C (und deren Galley ist hinter diesen 5 C-Reihen)

Beim A380 hat man in Reihe 1 nur noch die Toiletten vor sich, Galley hinter Reihe 2. Bei 748 ist der Pärchenplatz Reihe 3 (2 Sitze direkt nebeneinander) direkt vorm Galley, 1A / 1K hat die Wand vor sich, da ist halt ein Gang dazwischen.

• Like