Condor Airlines hat Inkassobüros beauftragt, Zahlungen zu verlangen

ANZEIGE

Bzzzzare

Neues Mitglied
14.04.2023
3
1
ANZEIGE
.
  • Guten Tag, ich bin ein Bürger der Ukraine. Ende Januar 2023 war ich gezwungen, das Land zu verlassen und nach Polen zu reisen, mit einem weiteren Flug nach Kanada. Als ich nach Flugtickets suchte, war das Kriterium, dass ich mein Haustier in der Kabine mitnehmen kann. Ich entschied mich für Condor Airlines. Ich entschied mich für das Datum und buchte das Ticket; die Zahlungsmethode war Banküberweisung. Condor räumt eine Zahlungsfrist von 5 Tagen ein, wenn die Zahlung nicht erfolgt, wird der Vertrag gekündigt und die Ticketbuchung storniert (so steht es in ihren Regeln). Da ich die Tickets nicht bezahlen konnte, löschte ich die Buchung in meinem persönlichen Konto, in dem Glauben, dass ich damit auf die Tickets verzichtet hatte. Nach 5 Tagen schickte das Unternehmen keine Zahlungserinnerung mehr. Es vergingen mehr als 2 Monate, und ein Schreiben der Inkassobehörde von Condor Tesch Inkasso erreichte mich an meiner Adresse in Polen, wo ich vorübergehend lebte. Sie fordern eine Zahlung bis zum 03.04.2023 in Höhe von 1275,22 Euro. Der Brief kam am 12.04.2023 an. Die Frist für die Zahlung ist also bereits verstrichen! Wegen des Krieges in der Ukraine habe ich keine finanziellen Mittel, ich habe meine Wohnung und meinen Arbeitsplatz verloren. Die finanziellen Ersparnisse reichen nur zum Leben, es gibt keine Arbeit in dem neuen Land. Ich verstehe nicht, warum ich einen so hohen Betrag an Schulden bezahlen muss. Ich habe diese Fluggesellschaft noch nie benutzt, und ich konnte nicht einmal mein Ticket bezahlen. All dies geschah einen Monat vor der geplanten Abreise, also nicht einen oder zwei Tage im Voraus. Nach 5 Tagen konnten die Tickets wieder gekauft werden, und dementsprechend verstehe ich nicht, von welcher Art von Usurpation das Unternehmen spricht. Ich habe einen ähnlichen Thread auf dieser Website gesehen, aber es ist nicht klar, was das Richtige zu tun ist, da ich keine Möglichkeit habe, diesen Vorgang zu überprüfen, wenn ich in Kanada bin. Inkasso-Schuldner reagieren nicht auf E-Mails, ich habe an die im Schreiben angegebene E-Mail-Adresse geschrieben. Die Fluggesellschaft selbst antwortet auch nicht, der Anrufbeantworter hat mich an pay@condor.com weitergeleitet und auch dort gibt es keine Antwort, ich warte auf eine Antwort. Was soll ich in dieser Situation tun? Wie schwerwiegend können die Folgen sein? Ich danke Ihnen für Ihre Ratschläge und Informationen!

Moderiert:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
Ein Ukrainer, der jetzt in Polen lebt, nach Kanada auswandern möchte und in relativ perfektem Deutsch schreiben kann, bucht aufgrund seines Haustieres Condor, obwohl er kein Geld hat, und bekommt jetzt Post vom Inkasso-Büro? Ich brauche erstmal einen Trollinger.

Wenn man nach Kanada auswandert, das Inkassobüro und Condor Inkassobüro und Condor sein lassen. Andernfalls dem Inkassobüro mit Verweis auf die hier erwähnten Bedingungen von Condor, dass das Ticket nach Nichtzahlung storniert wird, antworten und erwähnen, dass damit kein Anspruch gegen Dich besteht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
Nachtrag:

Ich habe das gerade durchgespielt und ich befürchte, dass der TO auf dem Holzweg ist:

1681499774732.png

In den bei der Buchung angezeigten Bedingungen steht nirgendwo, dass die Flugbuchung bei Nichtzahlung automatisch nach fünf Tagen "gekündigt" oder storniert wird. Hier steht lediglich, dass Condor sich bei nicht rechtzeitiger Bezahlung das Recht der Stornierung vorbehält.

Insofern scheint mir hier weiterhin ein gültiger Beförderungsvertrag zu bestehen, für den der TO der Condor den Betrag für die Beförderung schuldig ist.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ein Ukrainer, der jetzt in Polen lebt, nach Kanada auswandern möchte und in relativ perfektem Deutsch schreiben kann, bucht aufgrund seines Haustieres Condor, obwohl er kein Geld hat, und bekommt jetzt Post vom Inkasso-Büro? Ich brauche erstmal einen Trollinger.
Oder eine Ukrainerin die Google Translate benutzt hat, denn es gibt schon ein paar komische Übersetzungsfehler die nicht kongruent mit dem Rest des Textes sind - auch den monolithischen Brocken Text passt dabei.

Bzzzzare

Neues Mitglied
14.04.2023
3
1
Украинец, который сейчас живет в Польше, хочет эмигрировать в Канаду и может писать на относительно идеальном немецком языке книги Кондор из-за своего питомца, хотя у него нет денег, и теперь он получает почту от коллекторского агентства? Сначала мне нужен троллингер.

Если вы эмигрируете в Канаду, пусть агентство по взысканию долгов и Condor будут коллекторским агентством и Condor. В противном случае ответьте коллекторскому агентству со ссылкой на упомянутые здесь условия Condor, что билет будет аннулирован после неуплаты, и укажите, что к вам нет претензий.
  • Ein Ukrainer, der jetzt in Polen lebt, nach Kanada auswandern möchte und in relativ perfektem Deutsch schreiben kann, bucht aufgrund seines Haustieres Condor, obwohl er kein Geld hat, und bekommt jetzt Post vom Inkasso-Büro? Ich brauche erstmal einen Trollinger.
  • Украинец, который сейчас живет в Польше, хочет эмигрировать в Канаду и может писать на относительно идеальном немецком языке книги Кондор из-за своего питомца, хотя у него нет денег, и теперь он получает почту от коллекторского агентства? Сначала мне нужен троллингер.
  • Wenn man nach Kanada auswandert, das Inkassobüro und Condor Inkassobüro und Condor sein lassen. Andernfalls dem Inkassobüro mit Verweis auf die hier erwähnten Bedingungen von Condor, dass das Ticket nach Nichtzahlung storniert wird, antworten und erwähnen, dass damit kein Anspruch gegen Dich besteht.
  • Если вы эмигрируете в Канаду, пусть агентство по взысканию долгов и Condor будут коллекторским агентством и Condor. В противном случае ответьте коллекторскому агентству со ссылкой на упомянутые здесь условия Condor, что билет будет аннулирован после неуплаты, и укажите, что к вам нет претензий.
  • [/QUOTE]
  • Warum, glauben Sie, habe ich das Ticket gebucht, ohne Geld auf meinem Konto zu haben? Ich habe geschrieben, dass ich nicht zahlen konnte! Und vielleicht habe ich bei der Übersetzung ein paar Fehler gemacht, so übersetzt der Übersetzer! Es wäre dumm, in ukrainischen Gruppen nach Ratschlägen über deutsche Inkassobüros zu fragen. Diese Situation ist durch Unerfahrenheit entstanden. Ich bin in meinem Leben schon ein paar Mal geflogen und bin nicht auf solche Probleme gestoßen. Alle Fluggesellschaften gaben mir 24 Stunden Zeit, um das Ticket einzulösen, ohne dass ich eine Strafe zahlen musste. Ich möchte wissen, wie ich weiter vorgehen soll, denn weder die Fluggesellschaft noch das Inkassounternehmen antworten auf meine E-Mail. Und wie groß mein Problem wirklich ist, kann ich auch nicht verstehen.

Moderiert:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.687
25.901
MUC
Warum, glauben Sie, habe ich das Ticket gebucht, ohne Geld auf meinem Konto zu haben? Ich habe geschrieben, dass ich nicht zahlen konnte! Und vielleicht habe ich bei der Übersetzung ein paar Fehler gemacht, so übersetzt der Übersetzer! Es wäre dumm, in ukrainischen Gruppen nach Ratschlägen über deutsche Inkassobüros zu fragen. Diese Situation ist durch Unerfahrenheit entstanden. Ich bin in meinem Leben schon ein paar Mal geflogen und bin nicht auf solche Probleme gestoßen. Alle Fluggesellschaften gaben mir 24 Stunden Zeit, um das Ticket einzulösen, ohne dass ich eine Strafe zahlen musste. Ich möchte wissen, wie ich weiter vorgehen soll, denn weder die Fluggesellschaft noch das Inkassounternehmen antworten auf meine E-Mail. Und wie groß mein Problem wirklich ist, kann ich auch nicht verstehen.

Gemäß den Bedingungen von Condor schuldest Du Condor das Geld für die Buchung bzw. für die entsprechenden Stornierungsgebühren, die aber wahrscheinlich einen Großteil des Ticketpreises ausmachen dürften.

Wenn man ein Ticket kauft, muss man das auch bezahlen. So ganz verstanden habe ich noch nicht, warum Du nicht zahlen konntest. Vielleicht magst Du das noch ein wenig ausführen?

Wie groß das daraus resultierende Problem ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, da das Vorgehen eines Inkassounternehmens nicht einem standardisierten Prozess folgt. Ggf. wird das Inkassounternehmen die Vollstreckung in Polen anstreben. Ob das realistisch ist, kann ich nicht einschätzen. Und was das persönlich in Polen für Dich bedeutet auch nicht.

Generell hast Du aber aktuell Schulden in Deutschland. Du hättest kein Flugticket buchen sollen, wenn Du es nicht rechtzeitig bezahlen kannst.

Bzzzzare

Neues Mitglied
14.04.2023
3
1
Зачем бронировать, если вы не можете заплатить?
В противном случае я останусь подальше отсюда, потому что в противном случае я бы сказал взять пистолет в руку и помочь выгнать русских из вашей страны.
  • Ich sage Ihnen eines: Russland ist ein Aggressorland, ein Land von Banditen. Aber die ukrainische Regierung ist nicht besser! Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Familie nach Kanada auszuwandern, und ich will diese Chance nutzen! Das ist meine Entscheidung. Ihr Leben in Deutschland ist besser, weil Ihre Regierung an die Menschen denkt, es ist nicht perfekt, aber zumindest wird etwas für ein gutes Leben getan. Unsere Regierung stopft sich nur die Taschen voll, während ich, meine Kinder und die Kinder meiner Kinder die Schulden der ganzen Welt bezahlen werden. Ich schäme mich für diese Regierung!!! Und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. Die ganze Welt hilft der Ukraine, die Menschen verteidigen ihre Heimat unter Einsatz ihres Lebens, und unsere Regierung zahlt Gehälter, Boni und Urlaube im Ausland und spuckt damit allen Ukrainern ins Gesicht. Soll ich deswegen gegen Russland in den Krieg ziehen? Meine Stadt ist halb zerstört, ich habe kein Zuhause, keine Arbeit... Es gibt nichts, was mich in der Ukraine hält! Und wenn Sie das nächste Mal einen Ukrainer wegen Untätigkeit oder Flucht tadeln wollen, denken Sie an meine Worte! Einen friedlichen Himmel für Sie!

Moderiert:

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Generell hast Du aber aktuell Schulden in Deutschland. Du hättest kein Flugticket buchen sollen, wenn Du es nicht rechtzeitig bezahlen kannst.
Dies ist der springende Punkt.

Insofern solltest Du (TO) nochmal ein Schreiben an das Inkasso-Unternehmen sowie an Condor richten und deine Situation nochmal schildern und auf Kulanz hoffen, dass Du zumindest nicht den vollen Betrag zahlen musst.
Per Email / Fax / Post - man wird dir da schon antworten.

Ob Condor / das Inkasso-Unternehmen die Forderung in Polen oder wo letztendlich auch immer durchsetzt mag ich nicht beurteilen, aber ich würde es nicht unbedingt aussitzen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.275
www.red-travels.com
das Land zu verlassen und nach Polen zu reisen, mit einem weiteren Flug nach Kanada. Als ich nach Flugtickets suchte, war das Kriterium, dass ich mein Haustier in der Kabine mitnehmen kann. Ich entschied mich für Condor Airlines. Ich entschied mich für das Datum und buchte das Ticket; die Zahlungsmethode war Banküberweisung.

Warum, glauben Sie, habe ich das Ticket gebucht, ohne Geld auf meinem Konto zu haben? Ich habe geschrieben, dass ich nicht zahlen konnte!

Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Familie nach Kanada auszuwandern, und ich will diese Chance nutzen! Das ist meine Entscheidung.

Genau. Nach Kanada auswandern wollen, ohne Geld und am besten noch kostenlos fliegen.

Die Kanadier werden dich bestimmt mit Begrüßungsgeld aufnehmen! <Ironie>

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.949
LEJ
Ich sage Ihnen eines: Russland ist ein Aggressorland, ein Land von Banditen. Aber die ukrainische Regierung ist nicht besser! Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Familie nach Kanada auszuwandern, und ich will diese Chance nutzen! Das ist meine Entscheidung. Ihr Leben in Deutschland ist besser, weil Ihre Regierung an die Menschen denkt, es ist nicht perfekt, aber zumindest wird etwas für ein gutes Leben getan. Unsere Regierung stopft sich nur die Taschen voll, während ich, meine Kinder und die Kinder meiner Kinder die Schulden der ganzen Welt bezahlen werden. Ich schäme mich für diese Regierung!!! Und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. Die ganze Welt hilft der Ukraine, die Menschen verteidigen ihre Heimat unter Einsatz ihres Lebens, und unsere Regierung zahlt Gehälter, Boni und Urlaube im Ausland und spuckt damit allen Ukrainern ins Gesicht. Soll ich deswegen gegen Russland in den Krieg ziehen? Meine Stadt ist halb zerstört, ich habe kein Zuhause, keine Arbeit... Es gibt nichts, was mich in der Ukraine hält! Und wenn Sie das nächste Mal einen Ukrainer wegen Untätigkeit oder Flucht tadeln wollen, denken Sie an meine Worte! Einen friedlichen Himmel für Sie!
Interessante Argumentation.
Vor einem Jahr sagte ich meiner Frau "wenn der Russe hierher kommt, besorge ich mir ein MG3. Ein paar erwische ich und du gehst nach Irgendwohin". (Anmerkung: für neue Waffen bin ich zu alt).

Merkst du den Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage.
(Damit soll es wirklich gut sein)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke der Fred kann geschlossen werden oder 🍿+🧋+🍷

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.748
10.793
CPT / DTM
Condor gehört mehrheitlich der Firma Attestor, einem Hedge Fund. Finanzinvestoren freuen sich immer über schöne Gewinne. Was sie überhaupt nicht leiden können, sind Verluste und säumige Zahler.

Insofern nicht verwunderlich, wenn, ohne lange zu fackeln, ein Inkassobüro eingeschaltet wird.

Ansonsten passt zu diesem Faden wirklich ein guter Trollinger....🍷🍷🍷

• Like
Reaktionen: Arnuntar

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
205
244
  • Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Familie nach Kanada auszuwandern, und ich will diese Chance nutzen!
Sie wissen aber schon das Kanada von Einwanderern verlangt, dass diese Liquide sind und ein gewisses Startkapital mitbringen?
Faustregel sind hier mindestens 10.000 C$ pro Person.
Sie kriegen ja noch nichtmal die Flüge dahin bezahlt...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Sie wissen aber schon das Kanada von Einwanderern verlangt, dass diese Liquide sind und ein gewisses Startkapital mitbringen?
Schon mal vom CUAET-Abkommen gehört? Darüber hinaus gibt es in Kanada auch andere Massnahmen zu Sponsorship, als Familie oder als Flüchtling.

Hier wird schon viel unterstellt und ist die Chance auf einem Dialog verschwunden, da quasi-lustige Anmerkungen gemacht wurden, auch wenn es von vorne hinein klar war, dass hier über eine Übersetzungsmaschine geschrieben wurde. Super Arbeit!

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
729
157
  • Ich sage Ihnen eines: Russland ist ein Aggressorland, ein Land von Banditen. Aber die ukrainische Regierung ist nicht besser! Ich habe die Möglichkeit, mit meiner Familie nach Kanada auszuwandern, und ich will diese Chance nutzen! Das ist meine Entscheidung. Ihr Leben in Deutschland ist besser, weil Ihre Regierung an die Menschen denkt, es ist nicht perfekt, aber zumindest wird etwas für ein gutes Leben getan. Unsere Regierung stopft sich nur die Taschen voll, während ich, meine Kinder und die Kinder meiner Kinder die Schulden der ganzen Welt bezahlen werden. Ich schäme mich für diese Regierung!!! Und es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. Die ganze Welt hilft der Ukraine, die Menschen verteidigen ihre Heimat unter Einsatz ihres Lebens, und unsere Regierung zahlt Gehälter, Boni und Urlaube im Ausland und spuckt damit allen Ukrainern ins Gesicht. Soll ich deswegen gegen Russland in den Krieg ziehen? Meine Stadt ist halb zerstört, ich habe kein Zuhause, keine Arbeit... Es gibt nichts, was mich in der Ukraine hält! Und wenn Sie das nächste Mal einen Ukrainer wegen Untätigkeit oder Flucht tadeln wollen, denken Sie an meine Worte! Einen friedlichen Himmel für Sie!

Dies klingt sehr nach der St. Petersburger Trollfabrik Prigoschins, die wohl auch hier - eingebettet in eine ansprechend klingende Geschichte - versucht, die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Die Propaganda a‘la Zahlung von Auslandsurlauben und Korruption der ukrainischen Regierung findet sich ausschließlich in russischen Staatsmedien wieder.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
ich habe einen ähnlichen Fall und schreibe folgenden Brief an CONDOR, der Dir ggf. weiterhilft:
Es gibt übrigens auch eine Schlichtungsstelle bei CONDOR (steht auf der Flugges.seite ganz unten):
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.10.2023 wurde mir von Ihrer Telefonhotline mitgeteilt, dass mein Flug, der sich auch nicht mehr unter meinen Buchungen befand, storniert wurde. Ich sollte nunmehr eine hohe Stornierungsgebühr bezahlen oder alternativ den Flug erneut buchen (dieser kostet nunmehr 460 Euro, daher 100 Euro mehr als bei Buchung am 15.10.2023) und dann reduziert sich die Stornierungsgebühr auf 50 Euro.

Damit bin ich nicht einverstanden. Nach meinem Ermessen war die Stornierung unrechtmäßig und ich bin daher nicht bereit 150 Euro Aufpreis auf diesen Flug zu zahlen. Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten und somit gelten eine gesetzliche Zahlungsfrist von 30 Tagen, d.h. bis zum 15.11.2023. Der Flug findet erst am 05. Dezember 2023 statt.

Daher ersuche sich Sie nunmehr ihren Vertrag zu erfüllen und mir den Flug zu den ursprünglichen Bedingungen wieder zur Verfügung zu stellen. Ich setze Ihnen hierfür eine Frist bis zum 07. November 2023. Gerne werde ich dann umgehend eine Begleichung des Betrages vornehmen.

Wenn Sie diese Frist verstreichen lassen, so werde ich anderweitig einen Flug buchen aber die Stornierungskosten werden ich selbstverständlich nicht begleichen, weil diese nicht rechtmäßig sind.

Ich weise Sie zusätzlich darauf hin, dass eine Verkürzung der gesetzlichen Zahlungsfrist zwischen beiden Vertragspartner einvernehmlich über einen Vertrag geschlossen werden muss. Nicht zulässig ist es, einfach eine beliebige, von der gesetzlichen abweichende Zahlungsfrist auf einer Rechnung anzugeben. Dies ist ungültig. Somit gelten dann die gesetzlichen Fristen von 30 Tagen. Die fristgerechte Zahlung haben Sie mir allerdings durch die Stornierung des Fluges und somit Entzug der Leistung unmöglich gemacht.

Ihre unrechtmäßige Stornierung stellt einen Verstoß gegen § 307 Abs. 1 Satz 1 BGB vor. Eine angemessene Fristsetzung ist erforderlich, der Vertrag kann nicht einseitig beendet werden (§323 Abs. 1 BGB). Hierzu gibt es einschlägige Gerichtsurteile.

Da der Email-Versand unzuverlässig ist, bitte ich um fristgerechte Wiederherstellung der Buchung zum angegebenen Zeitpunkt, so dass ich die Rechnung begleichen kann und künftig per Brief an die Ihnen bekannte Adresse zu korrespondieren.
Na dann viel Erfolg.
Bei der Buchung ist die Zahlungsfrist ersichtlich, wie man darauf kommt erst später bezahlen zu wollen ist mir unbegreiflich.
Kein Wunder, dass immer weniger Unternehmen Überweisung anbieten. Wenn dann sowas dabei raus kommt..

Wenn man keine Bestätigung bekommt, nimmt man Kontakt zum Unternehmen auf, oder? 😉

bezi22222

Neues Mitglied
29.10.2023
4
1
Na dann viel Erfolg.
Bei der Buchung ist die Zahlungsfrist ersichtlich, wie man darauf kommt erst später bezahlen zu wollen ist mir unbegreiflich.
Kein Wunder, dass immer weniger Unternehmen Überweisung anbieten. Wenn dann sowas dabei raus kommt..

Wenn man keine Bestätigung bekommt, nimmt man Kontakt zum Unternehmen auf, oder? 😉
Ich

Hallo,
wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Die gesetzliche Zahlungsfrist ist 30 Tage. Es gibt gesetzliche Fristen für Miete, Arbeitsvertrag, die Du sicherlich nicht missen möchtest. Nicht jede Firma kann machen was sie will. Ein Urteil dazu, falls Du es mal nachlesen möchtest vom Landgericht Düsseldorf: Urteil vom 21.09.2011 – Az.: 12 O 435/10).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.275
www.red-travels.com
Na dann viel Erfolg.

manche müssen eben ihr Geld maximieren... aber dafür gibt's doch eigentlich revolving Kreditkarten :D

• Like
Reaktionen: frogger321

bezi22222

Neues Mitglied
29.10.2023
4
1
Man ganz prinzipiell: dieses Forum sollte aus meiner Sicht ein Treffpunkt sein, so Fluggäste anderen Fluggästen helfen.
Für mich ist der Fall somit erledigt. Ich habe versucht zu helfen, Du augenscheinlich hast nicht dieses Interesse.
Für mich ist daher die Diskussion beendet, die führt zu nix.

• Haha
Reaktionen: red_travels

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Ich

Hallo,
wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Die gesetzliche Zahlungsfrist ist 30 Tage. Es gibt gesetzliche Fristen für Miete, Arbeitsvertrag, die Du sicherlich nicht missen möchtest. Nicht jede Firma kann machen was sie will. Ein Urteil dazu, falls Du es mal nachlesen möchtest vom Landgericht Düsseldorf: Urteil vom 21.09.2011 – Az.: 12 O 435/10).
Noch nie eine Rechnung bekommen mit "zahlbar sofort ohne Abzug", "zahlbar innerhalb von 14 Tagen" o.ä.?
Nur weil du hier keine Email bekommen haben willst und dich nicht gekümmert hast, ist noch lange die Fluggesellschaft nicht-gesetzestreu unterwegs.

• Like
Reaktionen: red_travels

bezi22222

Neues Mitglied
29.10.2023
4
1
Bist Du ein Condor-Mitarbeiter... kommt mir fast so vor. Dann würde ich doch Deine Beiträge direkt bei Condor veröffentlichen. Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.