Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.
Ich würde den Vielfliegertreff nicht unbedingt Hilfe-Forum für Fluggäste nennen wollen. Denn wie der Name des Forums suggeriert, ist dies eher ein Forum, in welchem sich Vielflieger untereinander austauschen. Da werden unerfahrene Fluggäste, die Hilfe suchen, eher mit Häme und Spott überzogen. Das könnte man fast schon als das Aufnahmeritual bezeichnen, das man über sich ergehen lassen muss, bevor man zur Hilfe und den wahren Insights vordringen kann.
Und um da auch meinen Teil zur Häme beizutragen: Vielflieger würden Flüge aus diversen Gründen nicht per Überweisung zahlen.
Was Dein eigentliches Ansinnen angeht, so kann ich dies nur gutheißen, sich gegen die Geschäftspraktiken von Condor, die vergleichbar zu anderen Fluggesellschaften sind, zu wehren. Dass eine nicht fristgerechte Zahlung direkt einen Vertrag auflösen soll, ist eine Sichtweise der Airlines, die man durchaus mal rechtlich überprüfen sollte.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest.