Condor Business Suite

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Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
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Condor hat sich den Namen "Business Suite" als europaweites Marken-Patent eintragen lassen. Wenn das kommt, was ich denke, könnte es auf dem Deutschen Markt noch einmal richtig spannend werden. Vor allem auf den Cash Cows der LH wie San Francisco, Los Angeles, Singapur, Male, Delhi usw.

Sollten im 330 Neo Suiten ähnlich Qatar kommen, ist meine Präferenz für direkte Langstreckenflüge gen USA, Mexiko, Dom. Republik in Zukunft klar.

Bildschirmfoto 2022-05-28 um 23.37.00.png
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.934
7.504
FRA / FMO
Ich könnte mir vorstellen, dass es rein der Markenname für eine neuere Bussinessclass wie im ex Etihad 330 ist. Bei Condor halte ich es für eher unwahrscheinlich das sie Suites wie Qatar einführen.
 
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frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.667
770
Richtige Suiten würden mich jetzt auch sehr überraschen.
Wäre cool, doch halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.849
6.990
Hello-Kitty-Ferrari1.jpg


...oder wie das Ringelsockendesign zu Business Suiten passt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Wortlaut der Marke : Business Suite
Erste Sprache : Deutsch
Sure. Business und Suite sind primär Deutsche Begriffe... Aber wenigstens hip und cool.

Anglizismen sind für mich ein no-go! (Thorsten Stäter)
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.423
504
Sure. Business und Suite sind primär Deutsche Begriffe... Aber wenigstens hip und cool.

Anglizismen sind für mich ein no-go! (Thorsten Stäter)
Das ist die Sprache der Anmeldung, nicht der Marke. Macht ja auch wenig Sinn, eine Marke einer Sprache zuzuordnen, könnte ja genauso ein Phantasiename sein.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Wieso ist SEA eigentlich ein Touristenziel?
Mir soll es recht sein preiswerter und komfortabler als mit LH zu Boeing zu kommen...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.972
17.650
FRA

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.528
4.761
•Condor fliegt mit den effizienten A339 mit 310 (-/30/64/216)

•LH fliegt in den ollen A333 mit 255 (-/42/28/185)
im August fliegt LH mit der noch olleren B744. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn LH zukünftig die B789 nach SEA einsetzt.

Ansonsten sei noch erwähnt: Condor nutzt Alaska Airlines in SEA als Partner für Anschlussflüge.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Ja, Condor hat ein cleveres System für die Anschlüsse aufgebaut.
Jahrelang wurden mir in diversen Flugsuchmaschinen Condor Flüge via SEA in die USA angeboten, auch völlig unsinnige für Ziele an der Ostküste...
Offenbar haben sie sehr viele Verbindungen in die USA arrangiert, und das zu sehr attraktiven Preisen. Trotzdem natürlich ähnlich unsinnig wie via Golf in die USA.

Nur dass Alaska Airlines leider die 737 Max fliegt 😐😏
Mit amerikanischen Piloten ist die doch laut Boeing völlig sicher 🇺🇸
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.972
17.650
FRA
Welcher Berater/Marketingagentur hat den Spruch „das weltweit am besten geprüfte Flugzeug“ eigentlich erfunden?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
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Welcher Berater/Marketingagentur hat den Spruch „das weltweit am besten geprüfte Flugzeug“ eigentlich erfunden?
Ich denke das war eine spontane Aussage eines Boeing Managers.
Und vermutlich sogar korrekt, immerhin wurde die 737 4 x planmäßig und 1 x unplanmäßig ausgiebig geprüft...

Mit weiterhin bestehendem Design Fehler und Flickwerk
Kein Hund ohne Flöhe...
Wichtig ist, dass die Piloten alle Informationen über das Design haben. Informationen absichtlich zurückzuhalten ist in der Luftfahrt ein absolutes no-go.
Jedes Flugzeug kann man absichtlich crashen, jedes Flugzeug ist inherrent gefährlich. Man muss den Piloten trauen, und sie bestmöglich unterstützen. Mit Systemen, mit Informationen und mit Trainingsmöglichkeiten. Einige wirklich gefährlichen Flugzeuge (Stichwort: SR-71) konnten sicher operiert werden, weil Piloten adequat ausgesucht, informiert und ausgebildet wurden. Zu allerdings etwas anderen Flugstundenpreisen als eine 737...

Wobei wir natürlich in ein Problem laufen, wenn Flugzeuge immer komplexer, das Volumen an Informationen immer größer wird, die Zahl der Cockpitinsassen aber immer weiter abnimmt (Boeing redet ja schon sehr offen vom Einmanncockpit für die 797).