Condor Business Suite

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.211
646
ANZEIGE
[...] Ansonsten sei noch erwähnt: Condor nutzt Alaska Airlines in SEA als Partner für Anschlussflüge.

Jahrelang wurden mir in diversen Flugsuchmaschinen Condor Flüge via SEA in die USA angeboten, auch völlig unsinnige für Ziele an der Ostküste... [...]
Kann aber durchaus attraktiv sein für Reisen nach Hawaii. Vor ein paar Jahren so FRA-SEA-OGG, HNL-ANC-FRA geflogen, war in dem Reisezeitraum preislich attraktiv und hatte super Flugzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.718
17.319
FRA
Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort europäischer Spitzenreiter ist.

 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.522
3.066
DUS
Wie ist denn die alte/normale Business Class bei DE auf Langstrecke?

Geht Richtung Male und bekommen keine Vernünftigen Konstellationen für unseren Zeitraum hin. Evtl. passt da Condor noch rein.

Merci im Voraus.

Lieben Gruß
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.522
3.066
DUS
Aktuell wird dort eine 330-200 eingesetzt. Sieht aber nicht nach Rutsche aus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.524
13.811
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.522
3.066
DUS
das sind die von Etihad übernommen (mit deren C). Die Rutsche haste nur in der 767


Okay, also ein solides, aber altes (Hard-)Produkt. Nicht mehr, nicht weniger.

Rutsche wäre ein absolutes No-Go, genau wie generelle LH-C.

Was ist denn mit Essen, IFE, etc.?

Lieben Gruß
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.092
1.530
Wie ist denn die alte/normale Business Class bei DE auf Langstrecke?

Geht Richtung Male und bekommen keine Vernünftigen Konstellationen für unseren Zeitraum hin. Evtl. passt da Condor noch rein.

Merci im Voraus.

Lieben Gruß
Wann soll es denn nach Male gehen? Die A332 werden nicht mehr so lange bei DE sein. Natürlich erhöht sich dann die Wahrscheinlichkeit auf A339.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.522
3.066
DUS
Wann soll es denn nach Male gehen? Die A332 werden nicht mehr so lange bei DE sein. Natürlich erhöht sich dann die Wahrscheinlichkeit auf A339.

Spontan im Mai. Das wird wohl nichts mit der Neo, oder?

Noch eine Frage: was ist mitm Boden-Produkt in FRA? Bin ehrlich gesagt noch nie DE-C geflogen. Kann man dann ca. in die LH-Lounges oder welche Coop gibt es hier?

Edit:
beschäftige mich auch deswegen damit, weil der Urlaub wirklich nur Erholung sein soll und wir nicht viel Zeit haben bzw. das Zeitfenster „komplex“ ist. Und da ist für mich ein Direktflug immer eine (gute) Option.

Lieben Gruß
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.092
1.530
Also auf der Buchungsseite wird DE mit A339 und 180grad Sitz für Mai.

Lounge laut Condor Website diverse LH C Lounges und Luxx Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Genau aus dem Grund des einzigen Nonstop-Fluges nach LAS kam ich letztes Jahr in den Genuss der Condor C. Es waren da auf jeden Fall die Rutschen, aber das war dann wohl Boing. Ich weiss es wirklich nicht mehr.
DIe Crew war sehr motiviert und angenehm, das Essen besser als bei LH. Vielleicht lag das aber auch daran, dass es nach Corona der medienträchtige Erstflug nach Las Vegas war.
Boden war allerdings gewohnt grottig. Unfreundlich, Chaos am Gate, Verspätung ohne Kommunikation. Zugang war zur LH Business Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.092
1.530
Probe Buchung mit dem Handy…

Wäre natürlich abstrus wenn er je nach Gerät unterschiedliche Flugtypen anzeigen würde…
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.522
3.066
DUS
Das ist natürlich toll…

Habe gerade mal alle für mich relevanten Buchungen im Mai durch gespielt und diese hier als Beispiel angehangen. Stand nie etwas vom Neo. Denke auch, dass erst die 767-Routen damit abgelöst werden.

Gut, aber auch eine 332 wäre für mich eine Option, wenn der Rest passt.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • IMG_6968.png
    IMG_6968.png
    203,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6967.png
    IMG_6967.png
    199,7 KB · Aufrufe: 22

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.173
3.631
Wenn man Condor Business bucht (FRA-MIA bzw. FRA-MC) und die Partner JetBlue bzw. Westjet sind, sind die Partnerflüge dann in First bzw. C, wenn vorhanden?

JetBlue hat auf den meisten Flügen keine C/First, sondern nur etwas bessere Comfort+ Sitze. WestJet (Kanada) wohl eine echte First/Biz.
Wird man dann entsprechend eingebucht? Oder geht es inneramerikanisch mit Eco weiter?

Und hat man in FRA bzw. NYC (JetBlue) bzw. Toronto (WestJet) Lounge-Zugang?

Danke!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.712
468
STR
Danke für die Antwort :)

Frage: Warum ist das so?
Weil Condor die Verträge so geschlossen hat? Ich meine innereuropäisch mit LH als Zubringer ist es genauso.

» Bitte beachten Sie: Zubringer-, Abbringer- und Weiterflüge werden von der ausführenden Fluggesellschaft in Verbindung mit einem Condor-Flug in der Regel in der Economy Class durchgeführt. «
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar