DE: Condor Comfort Class

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
ich schwöre: ich habe die Suchfunktion benutzt, bekomme trotzdem vermutlich gleich einen auf den Deckel bei meiner Frage:

lohnt sich die CC für einen Nachtflug FRA-JRO? Welche Sitze sind zu bevorzugen: Reihe 1 eher besser oder eher schlechter? Und: habe gehört/gelesen, dass die Sitze im Vergleich zu einer normalen longhaul Business auf Linienflügen eher schlecht sind, der Service und das Essen dafür aber eher besser, ist das wahr? Und die Krönungspreisfrage: Champagner? Und wenn ja, welcher?

Danke vorab! :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und: habe gehört/gelesen, dass die Sitze im Vergleich zu einer normalen longhaul Business auf Linienflügen eher schlecht sind,
Du darfst die CC nicht mit einer Business gleichsetzen, es ist mehr eine nochmal etwas gehobene Economy Plus (z.B. mit Loungezugang, mehr Platz) für den geneigten Urlauber wie ich finde. Die Sitze entsprechen etwa einer inneramerikanischen F oder der LH-C aus Mitte der 90er.

der Service und das Essen dafür aber eher besser, ist das wahr?
Kann ich mir beides nicht erklären, wer das so sieht. Beides solide, aber nicht mit einer richtigen Langstrecken-C von LH oder sonstigen zu vergleichen.

Und die Krönungspreisfrage: Champagner? Und wenn ja, welcher?
Gibt's nicht.

Die CC ist keineswegs schlecht und für lange Urlaubsflüge durchaus zu empfehlen, aber man sollte sie richtig einstufen.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
vielen Dank, dann deckt sich das mit meiner Erwartung. Ist aber allenthalben besser als FRA-ZRH-NBO-DAR-JRO... und kein Bock auf KLM.

Auf den Mittelmeermittelstrecken bin ich mit DE eigentlich mehrmals sehr zufrieden gewesen, vermutlich, weil ich mit einer Null-Erwartungshaltung eingestiegen bin.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Und: habe gehört/gelesen, dass die Sitze im Vergleich zu einer normalen longhaul Business auf Linienflügen eher schlecht sind, der Service und das Essen dafür aber eher besser, ist das wahr?

Ich würde dem genauso zustimmen.
Leider sind die Sitze zum schlafen noch viel ungeeigneter als die "Rutsche". Ich konnte auf dem letzten DE Nachtflügen so gut wie gar nicht schlafen, da die Lehne nur etwas weiter zurück klappt und die Fußstütze nicht so weit hoch kommt. Es entsteht keine flache Fläche. Auch konnte ich den Kopf nigends anlehnen, da Kopfstütze zu kein ist und das Fenster / Wand sind zu weit weg.
Essen und Service fand ich sehr gut, kommt aber wie immer auf die Crew an. Ist bei einer so kleinen Kabine auch "gemütlicher" als bei 60+ C Sitzen. Das Essen kannst du im anderen Thema sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator und flyer09

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Schlafen konnte ich eigentlich immer so 5-6h, wenn ich LAS verlassen habe.

Als Alleinreisender und als Paar empfehle ich Reihe 1 Mittelsitze, dann steigt keiner über Dich drüber und den Vordermann hast Du auch nicht gerade im Gesicht hängen.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Bitte aufpassen, bei der 1 Reihe hat man bei den Platzen A/C und H/K keinen Stauraum in den Overheadbins, da sind Sachen vom Flugpersonal verstaut. Cabintrolleys passen in die Bins bei D/G nur bedingt rein (bis 20 cm).
Ich habe damals gemerkt, dass auf Tagflügen das Service (ex FRA und ex VIE) besser bzw. bemühter war als auf den Nachtflügen (ex PUJ). Schlafen konnte ich ich nur dank Rücken- und Nackenkissen, ohne tat ich mir beim ersten Mal sehr schwer. Beim Retourflug (Nachtflug) nach VIE gab es auch im Amenitykit keine Ohrstöpsel und keine Schlafbrille, bei Hinflug (Tagflug) ex VIE jedoch schon. Somit besser das Kit vom Hinflug aufheben!

Lg, Martin
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
champus gab es letztes jahr bei mir richtung kanada und zurück auch.
essen fand ich besser als bei lh in c.

fliegen nach cun im oktober und freuen uns schon wieder mit der c zu fliegen.
sitzen auf 1 h und k
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.297
1.395
CGN
Ich fand es im Mai von FRA nach LAS und retour auch absolut ok. Kam vor lauter essen und trinken eh nicht zum schlafen. Der Service war gut, der Lounge Zugang in FRA und LAS inclusive und Sonderabfertigung bei Hin- und Rückflug ist auch toll. Vor allem wenn sich die Massen am Schalter tummeln. Priority Gepäck hat auch bestens funktioniert.
Kann absolut nix negatives sagen. Mein Bekannter in Premium Eco übrigens auch nicht.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich frag mich ja, warum die Comfort Class immer mit einer Business Class verglichen wird. Die heisst explizit COMFORT Class und nicht BUSINESS Class - klar, ist ja auch ein Ferienflieger... und grade unter dem Gesichtspunkt und - vor allem - unter der Berücksichtigung des Preises (ca. 1200€ nach Nordamerika r/t) kann man doch von einem soliden Produkt sprechen, oder?
Wenn man nun andere Airlines vergleicht, fliegen die meistens nicht non-stop (ob 2 Stunden Aufenthalt im Transit nicht den ganzen Komfort der ECHTEN C wieder aufheben?) und sind etwa (bei normalen Tix) 60-100% teurer...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich muss mich wegen der Sitzplätzen nochmal einhaken... die Hotline meinte dass Reihe 3 keine Einschränkungen beim Recline hätte, deswegen sind grade 3HK gebucht. Frei ist aktuell nur noch 1AC, sollte ich die tauschen?
 

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Wenns nicht mehr kostet als 1200,- nach LAS ist es zu empfehlen.
Letztes Jahr zahlte ich um die 2300,-.
Für das Geld auf keinen Fall mehr.
Kann normalerweise in jeder Business einigermaßen schlafen, aus der CC
kam ich wie gerädert raus. Saß in der ersten Reihe.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich betrachte immer alles unter Preis-Leistungsgesichtspunkten: MUc-LAX kostet laut Testbuchung im Oktober in CC 2000 Euro oder mehr, mit US aktuell in Envoy 2049,00 Euro. Der CC-Sitz ist schlechter als jeder US domestic F-Sitz, zum schlafen definitiv ungeeignet. Bei Condor stimmt Preis-Leistung definitiv nicht m.E. Und es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Danke für den Rat, aber mittlerweile ist alles belegt... Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Seufz.