DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.802
20.090
www.red-travels.com
Viele Ihrer Partner fliegen in Frankfurt künftig ab Terminal 3, Condor ist aber in Terminal 1. Ist das sinnvoll?
T1 ist die traditionelle Heimat der Condor und das war immer sehr sinnvoll, solange der Lufthansa-Feed vollständig da war. Das ist nun deutlich weniger geworden, sodass dieser Grund nicht mehr zwingend besteht. Aber jetzt sind wir erstmal im Terminal 1 und das Terminal 3 wird erst im Frühjahr nächsten Jahres eröffnet. Mal gucken, wie sich das bewährt, wie das funktioniert. Aber ausschließen möchte ich einen Wechsel von Condor ins Terminal 3 nicht.
Wie lange muss man sich so etwas anschauen?
Einen vollständigen Sommer muss man schon gesehen haben, um zu sehen, ob sie das hinbekommen, gepäckmäßig, ob das überhaupt klappt mit den Passagierströmen und so weiter. Denn einen Umzug am Drehkreuz macht man nur einmal falsch, dann ist Schluss.

Bräuchte Condor nicht eigentlich auch kleinere Flieger für die City-Strecken?
Für bestimmte Strecken gucken wir uns an, ob wir im Sommer nicht mit etwas kleineren Flugzeugen operieren können. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werden wir da etwas machen. Das macht die Konkurrenz ja auch so. Die Strecke Zürich - Frankfurt fliegt beispielsweise Helvetic für Swiss.
Sie wollen das mit einem Partner machen?
Ja, mit einem Partner. Die Condor selber ist jetzt erstmal froh, dass sie eine reine Airbus-Betreiberin ist.
Ein Partner mit Jets oder Turboprops?
Turboprops finden im deutschen Markt nicht mehr statt, glaube ich.
Warum nicht?
Die Kunden mögen sie einfach nicht.
Dann kommen als Partner ja eigentlich nur Helvetic und German Airways infrage.
Ja, so etwas kann schon sein.
Laufen Verhandlungen?
Dazu kann ich nichts sagen derzeit.

• Like
Reaktionen: CarlD

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
413
607
Gerber redet offenbar auch gerne und viel und schlau werde ich eigentlich nicht aus der Öffentlichkeitspolitik der Condor.

Ich hatte in einem Beitrag weiter oben die drei Optionen für das Unternehmen plakativ mit Modell DÜS (Ferienflieger – back to the roots), BER (wir nutzen von der Hanse vernachlässigte Lücken und Nischen) und FRA (volles Rohr auf die Hanse – wofür man aber Allianzpartner und wohl auch eine – vorderasiatische? – Sugar-Mummy braucht) beschrieben.

Und gefühlt gibt es jede Woche ein Interview oder Statement, in dem wieder andere Akzente gesetzt werden. Jetzt ist offenbar gerade wieder Modell FRA dran. Wissen die selber nicht, was sie wollen oder ist das Taktik?

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
625
895
Wer glaubt denn wirklich,dass Condor FRA-DUS auch tatsächlich aufnehmen wollte?Für ein bisschen Werbung schreckt diese chaotische Condor mittlerweile auch nicht mehr vor fingierten Routen-News zurück.Jede Woche gibt es neue abstruse Interviews.Ein solch schwacher Carrier schadet Deutschland nur noch.Er ist zusammen mit seinem Zwilling LH Sinnbild für eine im Rekordtempo absteigende Wirtschaftsnation.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.802
20.090
www.red-travels.com

bei Aeroroutes wars Ende letzten Jahres drin