ANZEIGE
Die volkswirtschaftliche Lücke des Bedarfs an ferialer Langstrecken-Ops bleibt, genauso wie MUC WDH wie man bei Disco beweist.
warum hat EW die Langstrecke in DUS eingestellt und warum hat die super duper Disco diese nicht aufgenommen…
Die volkswirtschaftliche Lücke des Bedarfs an ferialer Langstrecken-Ops bleibt, genauso wie MUC WDH wie man bei Disco beweist.
EW hat die Langstrecke ex Dus nicht eingestellt, sondern grundsätzlich. Und insb. in der Corona-„Pandemie“.warum hat EW die Langstrecke in DUS eingestellt und warum hat die super duper Disco diese nicht aufgenommen…
Viele Ihrer Partner fliegen in Frankfurt künftig ab Terminal 3, Condor ist aber in Terminal 1. Ist das sinnvoll?
T1 ist die traditionelle Heimat der Condor und das war immer sehr sinnvoll, solange der Lufthansa-Feed vollständig da war. Das ist nun deutlich weniger geworden, sodass dieser Grund nicht mehr zwingend besteht. Aber jetzt sind wir erstmal im Terminal 1 und das Terminal 3 wird erst im Frühjahr nächsten Jahres eröffnet. Mal gucken, wie sich das bewährt, wie das funktioniert. Aber ausschließen möchte ich einen Wechsel von Condor ins Terminal 3 nicht.
Wie lange muss man sich so etwas anschauen?
Einen vollständigen Sommer muss man schon gesehen haben, um zu sehen, ob sie das hinbekommen, gepäckmäßig, ob das überhaupt klappt mit den Passagierströmen und so weiter. Denn einen Umzug am Drehkreuz macht man nur einmal falsch, dann ist Schluss.
Bräuchte Condor nicht eigentlich auch kleinere Flieger für die City-Strecken?
Für bestimmte Strecken gucken wir uns an, ob wir im Sommer nicht mit etwas kleineren Flugzeugen operieren können. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werden wir da etwas machen. Das macht die Konkurrenz ja auch so. Die Strecke Zürich - Frankfurt fliegt beispielsweise Helvetic für Swiss.
Sie wollen das mit einem Partner machen?
Ja, mit einem Partner. Die Condor selber ist jetzt erstmal froh, dass sie eine reine Airbus-Betreiberin ist.
Ein Partner mit Jets oder Turboprops?
Turboprops finden im deutschen Markt nicht mehr statt, glaube ich.
Warum nicht?
Die Kunden mögen sie einfach nicht.
Dann kommen als Partner ja eigentlich nur Helvetic und German Airways infrage.
Ja, so etwas kann schon sein.
Laufen Verhandlungen?
Dazu kann ich nichts sagen derzeit.
Gerber redet offenbar auch gerne und viel und schlau werde ich eigentlich nicht aus der Öffentlichkeitspolitik der Condor.![]()
Condor-Chef Peter Gerber im Interview: «Einen Allianz-Beitritt kann ich mir für die Condor schon vorstellen» | aeroTELEGRAPH
Seit Februar 2024 ist Peter Gerber Chef von Condor. Im großen Interview mit aeroTELEGRAPH spricht er über das City-Netz und mögliche neue Ziele, über Konkurrentin Discover, die Flotte, Terminal 3 in Frankfurt und einen Allianz-Beitritt von Condor.www.aerotelegraph.com
Und gefühlt gibt es jede Woche ein Interview oder Statement, in dem wieder andere Akzente gesetzt werden. Jetzt ist offenbar gerade wieder Modell FRA dran. Wissen die selber nicht, was sie wollen oder ist das Taktik?
Frühestens, wenn die Unterschriften geleistet sind und alles in Sack und Tüten ist, bis dahin hat man den Mund zu halten.sag deiner Konkurrenz nie was du eigentlich vor hast...
Wer glaubt denn wirklich,dass Condor FRA-DUS auch tatsächlich aufnehmen wollte?Für ein bisschen Werbung schreckt diese chaotische Condor mittlerweile auch nicht mehr vor fingierten Routen-News zurück.Jede Woche gibt es neue abstruse Interviews.Ein solch schwacher Carrier schadet Deutschland nur noch.Er ist zusammen mit seinem Zwilling LH Sinnbild für eine im Rekordtempo absteigende Wirtschaftsnation.Zum Thema Condor und DUS hatten wir das hier glaube ich noch nicht: https://frankfurtflyer.de/condor-st...seldorf-nach-frankfurt-noch-vor-dem-erstflug/
Zum Thema Condor und DUS hatten wir das hier glaube ich noch nicht: https://frankfurtflyer.de/condor-st...seldorf-nach-frankfurt-noch-vor-dem-erstflug/