DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.445
19.570
www.red-travels.com
ANZEIGE
Du mußt mich doch nicht gleich so anmachen! Aber sieh doch mal die Verhältnissmäßigkeit! Wenn ich einlogge z.B. vom 21.12.-04.01.FRA-LPA für 2 Personen Bussiness, dann bin ich -ohne Hotel- bei 5342 € Flugkosten ! Innereuropäisch!
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf!.
Sowas als "normal" anzusehen,schon das finde ich daneben.:mad:

krieg dich ein, die Leute, die den Jahreswechsel dort verbringen wollen, buchen im Januar die Pauschalreise.
Das was übrig bleibt siehst du jetzt. Das geht eben zu Höchstpreisen weg, wer jetzt buchen will oder muss, ist bereit die Preise zu zahlen.

sicher nicht nur bei Condor, da kommt eben nur dazu, dass es Nonstop ist, was eh schon immer teurer war als ein VIA.

geboren zum Fliegen aber in Sachen Buchungstechnik und Preissteuerung ein Amateur 😂😂
 

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
71
61
krieg dich ein, die Leute, die den Jahreswechsel dort verbringen wollen, buchen im Januar die Pauschalreise.
Das was übrig bleibt siehst du jetzt. Das geht eben zu Höchstpreisen weg, wer jetzt buchen will oder muss, ist bereit die Preise zu zahlen.

sicher nicht nur bei Condor, da kommt eben nur dazu, dass es Nonstop ist, was eh schon immer teurer war als ein VIA.

geboren zum Fliegen aber in Sachen Buchungstechnik und Preissteuerung ein Amateur 😂😂
Das hat mit Amateur nix zu tun. Es gibt leider keine Alternativen. Ich bin gern mit Swiss via ZRH geflogen, aber auf der LH-Seite gibt es nix... garnix !
Die so viel beschworene LH-Group hat keine Angebote für Reisen über den Jahreswechsel von FRA nach LPA . Das ist viel trauriger,als die hohen Preise bei Condor !
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.679
2.196
MZ
FRA-LPA vom 21.12. - 03.01. kann man ganz problemlos bei LH buchen. Am 21.12. sogar noch den Direktflug mit Discover. Preise natürlich ähnlich. Einiges ist schlicht voll und ausgebucht. Wer jetzt Flüge auf die kanarischen Inseln um Weihnachten/Jahreswechsel sucht ist schlicht zu spät dran, weil die entweder ausgebucht sind oder die letzten Plätze zu entsprechenden Kursen weggehen. So ist das Leben….den letzten beißen die Hunde.
 

Anhänge

  • IMG_7701.png
    IMG_7701.png
    286,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_7702.png
    IMG_7702.png
    281 KB · Aufrufe: 17

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.458
21.555
FRA
Condor‘s Hub wird besser:

Die Situation am größten deutschen Flughafen werde sich mit Inbetriebnahme des Terminal 3 im April weiter verbessern. Mit rund 19 Millionen Passagieren hat es allein die Kapazität eines mittelgroßen deutschen Flughafens.

Mit dem zusätzlichen Terminal können in Frankfurt mehr Flugzeuge direkt am Gebäude abgefertigt werden als bislang. Die Flugsicherung könne die Jets zudem auf betrieblich günstigere Positionen stellen und Rollwege verkürzen, sagte Schulte. Der Betrieb werde pünktlicher und besser:

 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.262
14.252
FRA/QKL
Condor‘s Hub wird besser:

Die Situation am größten deutschen Flughafen werde sich mit Inbetriebnahme des Terminal 3 im April weiter verbessern. Mit rund 19 Millionen Passagieren hat es allein die Kapazität eines mittelgroßen deutschen Flughafens.

Mit dem zusätzlichen Terminal können in Frankfurt mehr Flugzeuge direkt am Gebäude abgefertigt werden als bislang. Die Flugsicherung könne die Jets zudem auf betrieblich günstigere Positionen stellen und Rollwege verkürzen, sagte Schulte. Der Betrieb werde pünktlicher und besser:
Wenn das von dem Sternchen gelesen wird bekommt das Sternchen wieder Schnappatmung. In des Sternchens Welt handelt es hierbei doch um einen Provinzflughafen in der Walachei…
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.160
10.477
FRA / FMO
Condor‘s Hub wird besser:

Die Situation am größten deutschen Flughafen werde sich mit Inbetriebnahme des Terminal 3 im April weiter verbessern. Mit rund 19 Millionen Passagieren hat es allein die Kapazität eines mittelgroßen deutschen Flughafens.

Mit dem zusätzlichen Terminal können in Frankfurt mehr Flugzeuge direkt am Gebäude abgefertigt werden als bislang. Die Flugsicherung könne die Jets zudem auf betrieblich günstigere Positionen stellen und Rollwege verkürzen, sagte Schulte. Der Betrieb werde pünktlicher und besser:

Nur das Condor aktuell doch erstmal im T1 bleiben möchte
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
561
803
Nur das Condor aktuell doch erstmal im T1 bleiben möchte
Ein Kaffhub am Main mit unrealistischen Ambitionen mal wieder.Blöd nur,dass Condor überhaupt nicht ins neue Terminal umziehen will oder kann.Und auch vielleicht bis zur Eröffnung gar nicht mehr unter den Lebenden weilt.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss bei den Berufsoptimisten in Ringelsocken.Eine Abschlussparty über den Wolken mit einigen tapferen Usern hier ist aber bestimmt noch drin.Zahlt doch irgendwie der deutsche Steuerzahler....
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
561
803
Schon mal dran gedacht,warum die portugiesische TAP ALLE wollen und Condor so gar keiner?Richtig.In Portugal stimmt das Unternehmen mit guter Kostenstruktur ,das angesagte Land und die hippe Stadt mit bald komplett neuem Airport.Bei Condor hingegen ist so ziemlich alles suboptimal....
 

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
71
61
die Weihnachtsferien kommen noch plötzlicher als die erste Chaos-Schneeflocke in FRA ;)
Ihr glaubt immer, die Menschen sind zu blöd zu buchen. Natürlich ist eine Buchung im Januar für Dezember billiger als wenn man es im November macht. Allerdings gibt es zum einen Lebensumstände,die eine langfristige Buchung ausschließen, und zum anderen ändert das alles nichts daran, das speziell immer zum Jahreswechsel das verfügbare Sitzplatzangebot nicht der Nachfrage entspricht. Und dafür sind die Airlines verantwortlich,und nicht die Kunden.
Ich war früher auch mal ein sehr früh Bucher. Aber, nach den ganzen Airline-Pleiten,und spätestens ab Corona,hat sich das geändert. Warum soll ICH als Kunde das Risiko tragen ? Also warte ich,was da so abgeht im Land.... Unverständlich für mich,warum aber Airlines 1-2 Monate vor Termin nicht die Kapazitäten erhöhen,wenn absehbar ist,das das Reiseverhalten die eigene Kapazität übersteigt!(in diesem Fall A321 vs A320 auf FRA-LPA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.724
5.367
Ihr glaubt immer, die Menschen sind zu blöd zu buchen. Natürlich ist eine Buchung im Januar für Dezember billiger als wenn man es im November macht. Allerdings gibt es zum einen Lebensumstände,die eine langfristige Buchung ausschließen, und zum anderen ändert das alles nichts daran, das speziell immer zum Jahreswechsel das verfügbare Sitzplatzangebot nicht der Nachfrage entspricht. Und dafür sind die Airlines verantwortlich,und nicht die Kunden.
Ich war früher auch mal ein sehr früh Bucher. Aber, nach den ganzen Airline-Pleiten,und spätestens ab Corona,hat sich das geändert. Warum soll ICH als Kunde das Risiko tragen ? Also warte ich,was da so abgeht im Land.... Unverständlich für mich,warum aber Airlines 1-2 Monate vor Termin nicht die Kapazitäten erhöhen,wenn absehbar ist,das das Reiseverhalten die eigene Kapazität übersteigt!(in diesem Fall A321 vs A320 auf FRA-LPA)
Das haben die in und nach der C-Krise sehr schnell gelernt. Künstlich das Angebot klein halten und damit Megapreise verlangen können. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: born4fly

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.679
2.196
MZ
Es zwingt Dich auch niemand das Risiko für Airlinepleiten (so viele große Pleiten, bei denen Paxe ex Deutschland stehen geblieben sind gab es jetzt allerdings auch nicht) etc. zu tragen oder frühzeitig zu buchen. Solange es aber ausreichend viele Menschen gibt, die das tun, musst du dann halt damit leben, dass die Kapazitäten an spezifischen Tagen weg sind.
 

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
71
61
stimmt , es zwingt mich niemand. Dennoch wäre es schön, wenn die DE noch mal über den 03./04.01 drüberschauen würde, ob da nicht ein 321 für DE1405 eine Option wäre :sneaky:
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.337
1.848
TXL
Welche Gates in T1 benutzt DE denn hauptsächlich? Die B Gates? Sind das für Schengenflüge nicht hauptsächlich Bus Boarding Gates?