DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
ANZEIGE
Habe heute eine E-Mail von Condor erhalten. In dieser Form das erste mal. Ich finde die erste Zeile der Mail sehr ansprechend, und kundenbindend. Hier das Zitat:

"das ist ein kleiner Hinweis: charmant, unaufdringlich und nur für Sie!
Der Flug, mit dem Sie kürzlich liebäugelten, ist noch verfügbar.
Ihre Urlaubspläne auch?"

So eine Mail habe ich bisher von keiner Airline erhalten,wo ich auf Flugsuche war. Hut ab!
edit: Mir war bis heute auch nicht bewußt, das die reine Flugsuche auf der Hp eine Verknüpfung zu meiner E-Mail Adresse generiert. Finde ich aber SO völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: KevinHD und Mojoe

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
Freie Maschinen dürfte Condor aufgrund der Situation im nahen Osten schon haben, allerdings sind das keine Langstreckenmaschinen sondern A320 Neo. Die werden dann vermutlich für andere Kurz- und Mittelstrecken genutzt.
In der Vergangenheit haben Veranstalter immer mit Kontingenten sogar Vollcharter vollbekommen. Kann mich erinnern,auf Berlin (damals noch TXL) - PMI hat Tui sonntags sogar einen A321 LH komplett im Sommer gebucht (und das war zu Zeiten,wo in Berlin AB die Vorherschaft hatte ! )
Von daher könnte ich mir schon vorstellen,das Condor -neben den anderen Airlines- mit Charterangeboten bei Veranstaltern zusätzliche Flüge zu Massenzielen wie PMI oder AYT verkaufen könnte. (AYT wird ja gern mit türkischen Airlines angeboten,allerdings mit dem Nachteil,das dann der Rückflug zeitlich vor dem Hinflug liegt. Condor ex D würde zeitlich natürlich den Hinflug vor dem Rückflug machen, was dann auch einen höheren Preis rechtfertigen würde)

Zuletzt bearbeitet:

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
Condor hat die geplanten Flüge nach Abu Dhabi aus dem Verkauf genommen.
Damit stehen die Griechenland-Flüge in der Tagesmitte in Berlin auf dem Spiel, es sei denn, Condor kann jeden Tagesflug mit weningstens einem 2. Tagesziel noch ergänzen. Emanuel, halt uns bitte auf dem laufenden, was Condor mit dem A320neo ex BER -wenn er denn bleibt- so veranstaltet.
Hätte eine Idee, allerdings für Condor bisher untypisch.
Man könnte ja 1/7 BER-Girona fliegen, mit allen Jugend-Reiseveranstaltern an Bord, damit endlich mal diese 20-Stunden Busfahrten an die Costa Brava über die Autobahn aufhören,wo alle Eltern Angst um ihre Kinder haben !
edit: selbst den "Grünen" unter den Eltern würde auffallen, das der A320neo umweldfreundlicher ist auf dieser Entfernung als 4 Diesel-Reisebusse

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.536
21.211
www.red-travels.com
Damit stehen die Griechenland-Flüge in der Tagesmitte in Berlin auf dem Spiel, es sei denn, Condor kann jeden Tagesflug mit weningstens einem 2. Tagesziel noch ergänzen. Emanuel, halt uns bitte auf dem laufenden, was Condor mit dem A320neo ex BER -wenn er denn bleibt- so veranstaltet.

Warum sollte Griechenland auf dem Spiel stehen, wenn Abu Dhabi gestrichen wird? Condor hat schließlich nicht nur zwei Strecken in Berlin.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
138
108
Warum sollte Griechenland auf dem Spiel stehen, wenn Abu Dhabi gestrichen wird? Condor hat schließlich nicht nur zwei Strecken in Berlin.
Weil die "Araber"-Flüge Nacht-Flüge waren,und dazwischen am Tag ein Europa-Umlauf geflogen wurde. Gibt es die Nachtflüge nicht mehr,ist die Grundlage für die Stationierung weg...