DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.109
20.071
FRA
ANZEIGE
Condor baut auf 25x A330-900neo in Frankfurt aus:

LH bekommt vielleicht ganz sicher ihre B777x im Sommer 2026 als Erstbetreiberin:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Condor baut auf 25x A330-900neo in Frankfurt aus:

LH bekommt vielleicht ganz sicher ihre B777x im Sommer 2026 als Erstbetreiberin:

Was ist EIS?
Im Aero Artikel kann man doch so eine Abkürzung auch erklären..

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.419
18.079
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich kenne vielleicht ganz sicher nur EIS.DE
Damit bist du hier falsch aufgehoben
Condor macht eine schöne Expansion, mal schauen ob es die LH Group es in Deutschland zulässt
Die LH Group kann sich mal zusammenreißen, hat schließlich keine alleinige Existenzrechte.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.939
6.596
Die LH Group kann sich mal zusammenreißen, hat schließlich keine alleinige Existenzrechte.

Die LH Group hat aber durchaus das Recht, auf neue Konkurrenz entsprechend zu reagieren.

Condor geht hier schon sehr gewagt vor, und ich bin mir nicht sicher, ob das eine nachhaltige Geschäftsstrategie ist. Ich lasse es mal auf mich zukommen.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
417
602
Die letzten Pressemeldungen der Airberlin aus den Jahren 2016/17 und jetzt von Condor lesen sich fast identisch.Man versucht mit immer mehr (fragwürdigen)Langstrecken endlich aus der Verlustzone zu kommen.Leider vernachlässigt Condor dadurch aber immer mehr ihr Brot-und -Butter Geschäft mit Urlauberflügen ans Mittelmeer.Das lädt Eurowings und Discover geradezu ein,hier in die Bresche zu springen und weiter zu expandieren.Die Schwäche der Condor begünstigt also die weitere Monopolisierung des deutschen Luftverkehrs.Daher ist DIESE Condor wirklich kein geeigneter Kandidat mehr für einen ernstzunehmenden zweiten deutschen Carrier.

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Die letzten Pressemeldungen der Airberlin aus den Jahren 2016/17 und jetzt von Condor lesen sich fast identisch.Man versucht mit immer mehr (fragwürdigen)Langstrecken endlich aus der Verlustzone zu kommen.Leider vernachlässigt Condor dadurch aber immer mehr ihr Brot-und -Butter Geschäft mit Urlauberflügen ans Mittelmeer.Das lädt Eurowings und Discover geradezu ein,hier in die Bresche zu springen und weiter zu expandieren.Die Schwäche der Condor begünstigt also die weitere Monopolisierung des deutschen Luftverkehrs.Daher ist DIESE Condor wirklich kein geeigneter Kandidat mehr für einen ernstzunehmenden zweiten deutschen Carrier.
Damals wie heute ( damals Etihad ) hat ein Investor die Rechnung bezahlt.
Mal schauen wie lange dieses Mal....

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.260
4.414
Virgin Atlantic hat sich auch sehr positiv über ihre 339 auch von ihrer Performance ( sie haben ja auch zum Vergleich die 789 in ihrer Flotte) geäußert.
Schade dass die LH Gruppe ihn nicht bestellt hat. Er wäre sicher früher als die789 verfügbar gewesen. Und Austrian hätte damit fast alle ihre Ziele nonstop anfliegen.
(Irgendwann stand bei aeroroutes auch ein nonstop Charterflug nach Tokio drin)
Wie gesagt ich mag die 2-4-2 Einteilung, die Airlines sollten vielleicht auch nicht vergessen, dass die meisten Fluggäste ( auf der Langstrecke) allein oder zu zweit reisen. ...
Niemand kann die Elha verstehen. Auch die Entscheidung gegen den neuen 330 reiht sich nahtlos in dieses Kontinuum ein.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.617
Europa
Damit bist du hier falsch aufgehoben

Etwas Spaß schadet nicht
Ich muss ehrlich sein, ich habe gelacht über : vielleicht ganz sicher
Wie lange warten wir schon auf die 777x?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.585
1.670
(Irgendwann stand bei aeroroutes auch ein nonstop Charterflug nach Tokio drin)
War IIRC nen Aida Charter und hat dieses Jahr schon 2 oder 3 Mal stattgefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde mal diese Email ignorieren
Falls du nen halbwegs fähiges E-Mail-Programm haben solltest: diese E-Mail als Anhang in ne neue E-Mail packen und an Condor (E-Mail Adresse gibt's auf deren Webseite) schicken.
Falls es nicht von denen sein sollte, wissen sie zumindest dass da aktuell was unterwegs ist. Falls es von denen gewesen sein sollte wissen sie dann immerhin, dass das aktuelle Vorgehen verbesserungswürdig ist.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
417
602
Zur Einordung der eigentlich nicht existenten Konkurrenzsituation zwischen Condor und Lufthansa....Condor hat derzeit lediglich 18 Langstreckenjets für ihren Überlebenskampf.Airberlin hatte am Ende 17.Lufthansa Mainline hat derzeit mal eben 100 davon.Discover,der neue Mitbewerber aus dem Hause LH, verfügt zusätzlich noch über 14 Longhaul-Jets.Es scheint also so zu laufen wie bei England und dem Elfmeterschiessen im Fussball.Am Ende gewinnt immer Deutschland bzw.die Lufthansa....

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.419
18.079
NUE/FMO
www.red-travels.com
Davon aber alle einheitlich.:yes:

wieso der Vergleich zu air Berlin? Glaubst du weil AirBerlin zur Pleite 17 longhaul Flieger hatte und Condor derzeit 18 hat gibts einen Zusammenhang? :doh:

Er kann doch keine Fakten liefern, die seine Argumente untermauern würden. Lieber schwelgt er im Gestern oder in der Parallelwelt, siehe seine letzten Posts in LH, BER oder sonstigen Threads…

Am besten nicht mehr füttern.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.743
1.041
Damals wie heute ( damals Etihad ) hat ein Investor die Rechnung bezahlt.
Mal schauen wie lange dieses Mal....
Bis 2026, da geht es sich steuerlich deutlich besser aus mit einem Verkauf…

Während die Hansa auf den Langstrecken unglaublich verdient (Mai & Juni mit Rekorden in den Premiumklassen) fliegt die Condor die alte LTU Strategie, nur der Hub ist etwas südlicher.

Das ist natürlich ökonomischer Blödsinn, aber die Braut muss auch noch unters Volk, von daher wird diese noch aufgehübscht.

Bei Hacki war die Braut schon in einer zweitklassigen Bar auf Sylt geparkt. Zum Stammpublikum dort zählten auch der eine oder andere bronzene Executive Clubler.

Ob Saatwinkler oder Hindenburg, Hauptsache Damm. Und ein Damm ist ja irgendwie auch ein Zaun, so schließt sich der KrEIS.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
Meine größte wirtschaftliche Sorge bei Condor: wieso verkaufen sie noch nicht - im Gegensatz zur kompletten Konkurrenz - die lukrativen Pfingstferien 2026 für Mittelstrecke (also Kanaren etc.)? Oder haben sie so viele Veranstalterverträge, dass die Flieger so oder so voll werden?