ANZEIGE
Sonderkonditionen, die die Condor besser stellen als ihren Wettbewerb, sind auch eine spannende Ansicht von mehr Wettbewerb.
Condor ist klein und tut einer großen LH Group de facto nicht weh. Es scheint darum zu gehen, wer mal bei Condor einsteigen könnte und dann hätte LH in FRA unter Umständen einen Konkurrenten im eigenen Nest, das man auch noch, zugunsten seiner anderen Hubs, "vernachlässigt" hatte. Frankfurt hat Slots und viel Platz für das Wachstum, auch anderer. Da weht wohl der Wind her? Aber mehr Wettbewerb in Deutschland kann nicht verkehrt sein.Ich selbst bin für Wettbewerb und offene Märkte. Also eher der DE Position entsprechend. Dennoch nervt ich dieses Rumgeheule einer DE zunehmend. Gefühlt kommt aus dem Laden seit Monaten nur noch "mimimi die böse LHG". Wenn das, das USP sein soll.....nunja. Gleichzeitig erinnere ich mich noch gut daran als eine DE sich über Wettbewerb namens Discover echauffiert hat. Wettbewerb ist also nur dann gut, wenn man selbst profitiert, gell?
Condor ist klein und tut einer großen LH Group de facto nicht weh. Es scheint darum zu gehen, wer mal bei Condor einsteigen könnte und dann hätte LH in FRA unter Umständen einen Konkurrenten im eigenen Nest, das man auch noch, zugunsten seiner anderen Hubs, "vernachlässigt" hatte. Da weht wohl der Wind her? Aber mehr Wettbewerb in Deutschland kann nicht verkehrt sein.
Ich finde interessant, wie sich Condor auf Frankfurt fokussiert. Die anderen Märkte in D, sagen wir Düsseldorf, Stuttgart und Berlin, lässt man dagegen fast links liegen.
Habe noch ergänzt.
Langstrecke in Düsseldorf klappt übrigens perfekt. Die Wideobodies aus Istanbul und Dubai schaufeln mittlerweile auch massenweise Touristen nach NRW. Geh mal auf die Kö, wer da einkauft. Alle Luxusketten bauen da aus.
Gibt es noch, zu Ferienzielen in der Karibik im Winter + 5 Roundtrips verstreut im September und Oktober.Muss ja einen guten Grund haben, dass selbst Condor ihre DUS-Langstrecke nicht mehr anbietet
Gibt es noch, zu Ferienzielen in der Karibik im Winter + 5 Roundtrips verstreut im September und Oktober.
Scheint Condor anders zu sehen:Frankfurt hat Slots und viel Platz für das Wachstum, auch anderer.
Nein, war "ernst gemeint". Ich war in DUS am WE und habe nur gestaunt.Ich hab da absolut kein Bild, wie das in NRW ausschaut, läuft das wirklich beiderseitig so gut oder war das Sarkasmus?
Ich seh da nur MBJ, BGI, FDF und LRM aber das wird denke mal trotzdem zutreffen.Das sind Zubringer für Kreuzfahrten , meistens wird FLL angeflogen
Terminal 3 lässt grüßen, muss man sich halt nur mit allen anderen teilen (bei OW Eintritt nicht schlimm, wohl eher tut das weh mit den ST und unabhängigen Mitnutzern)Frankfurt hat Slots und viel Platz für das Wachstum, auch anderer.
Ich habe letztes Jahr in Sommer einen Flug der regelmäßig von DUS angeflogen wurde, DUS-JFK, in den Wintermonaten und SamstagsIch seh da nur MBJ, BGI, FDF und LRM aber das wird denke mal trotzdem zutreffen.
Terminal 3 lässt grüßen, muss man sich halt nur mit allen anderen teilen (bei OW Eintritt nicht schlimm, wohl eher tut das weh mit den ST und unabhängigen Mitnutzern)
Wie viel Müll möchtest du noch verbreiten. Genauso kann man sagen:Condor hat für den bundesdeutschen Luftverkehr absolut Null Nutzen,weil sie nur etwas anbietet,was es bereits im Überfluss gibt.Nämlich Langstrecken ab FRA.Hinzu kommen jetzt noch absolute Gaga-Innerdeutsch Verbindungen als klimapolitischer Super-GAU natürlich nur wieder nach Frankfurt.Braucht kein Mensch.Diese hessische Möchtegern-Konkurrenz zur LH ist leider mehr Schaden als Nutzen für Deutschland.
Finde was Du schreibt ist total SinnlosCondor hat für den bundesdeutschen Luftverkehr absolut Null Nutzen,weil sie nur etwas anbietet,was es bereits im Überfluss gibt.Nämlich Langstrecken ab FRA.Hinzu kommen jetzt noch absolute Gaga-Innerdeutsch Verbindungen als klimapolitischer Super-GAU natürlich nur wieder nach Frankfurt.Braucht kein Mensch.Diese hessische Möchtegern-Konkurrenz zur LH ist leider mehr Schaden als Nutzen für Deutschland.
hast du das in den Sternen gelesen.
In die Richtung geht es oft auch um Arztbesuche.Die Wideobodies aus Istanbul und Dubai schaufeln mittlerweile auch massenweise Touristen nach NRW. Geh mal auf die Kö, wer da einkauft. Alle Luxusketten bauen da aus.
Kurz- und Mittelstrecke wird sogar in DUS gewartet, dafür haben sie den alten AB Hangar übernommen.Denke es reicht ein Flieger dafür der dann ab und zu von und nach Frankfurt trottet zur Wartung?
Habe noch ergänzt.
Geh mal auf die Kö, wer da einkauft.