DE: Condor ohne Rail and Fly

ANZEIGE

Major TomCR

Neues Mitglied
21.01.2017
7
0
ANZEIGE
Ich hatte mich schon bei der Buchung meines Fluges nach Costa Rica auf der Webseite von Condor gewundert, dass Rail and Fly dort nicht mehr verfügbar ist. Daher habe ich eben bei Condor angerufen und mir wurde gesagt, Rail and Fly wird nicht mehr angeboten. Gibt es eventuell externe Anbieter, welche Rail and Fly für Condor Flüge anbieten?

Da mein Flug nach Costa Rica im Oktober mein fünfter Langstreckenflug bei Condor in diesem Jahr ist, habe ich telefonisch wegen einem Upgrade nachgefragt. Unflexibel und uninteressiert Seitens Condor, ein kostenloses Upgrade wäre nicht möglich. Da sind andere Linien wesentlich dankbarer bei treuen Kunden.

Major TomCR

Neues Mitglied
21.01.2017
7
0
Ein paar Wochen in Deutschland und schon geht mir die notorische Besserwisserei und Klugscheißerei der Deutschen wieder richtig auf die Nerven. Bin froh, wenn ich in zwei Wochen dieses Land der steil herunter hängenden Mundwinkel verlassen und Lebensfreude tanken kann. Wenn man eine Frage stellt bekommt man in Deutschland zwei dumme Antworten, ist tatsächlich so. Ciao, die Frage hat sich für mich erledigt.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ein paar Wochen in Deutschland und schon geht mir die notorische Besserwisserei und Klugscheißerei der Deutschen wieder richtig auf die Nerven. Bin froh, wenn ich in zwei Wochen dieses Land der steil herunter hängenden Mundwinkel verlassen und Lebensfreude tanken kann. Wenn man eine Frage stellt bekommt man in Deutschland zwei dumme Antworten, ist tatsächlich so. Ciao, die Frage hat sich für mich erledigt.

Tja und du scheinst wie viele deutsche schnell beleidigt zu sein.

Ich pflege mal meine hängenden Mundwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.751
7.949
LEJ
Nicht ganz ernst zu nehmen aber trotzdem:

Nach fünf Flügen.
1 mal Holzklasse kostet 700€
5 mal Holzklasse sind 3.500€

1 mal C sind 2.000 €.
2.000€ minus 700 € sind 1400 €

1.400 durch 3.500 ergeben 0,40 also 40% Rabatt.

Die Rechnung stimmt nicht ganz aber annähernd und es sind nur die Verkaufspreise gerechnet und nicht die Ticketkosten netto. Mein lieber Herr Gesangsverein, bei diesem Rabatt bitte ich alle "Meilensammler" sofort mit dem Unsinn aufzuhören. Alle Öftersflieger können sich bei einer solchen Preisgesaltung der Airlines auch freuen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
693
320
Klar gibt es einen Anbieter der nennt sich "deutsche Bahn" und bietet dir verschiedene Tickets wie Flexpreis, Sparpreis und Supersparpreis.

Übrigens wenn du geil auf gratisupgrades dann darfst du keinen Schrott wie Condor buchen sondern musst halt eben ordentliche Airlines mit nem guten Meilenprogramm nehmen dann klappts auch mit den Gratisupgrades!
Ob du aber mit deinen 5 popeligen Flügen besonders weit kommst? Aber fürn erstes Statuslevel sollte es reichen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
693
320
Miles and More ist kein gutes Programm?

Ähm vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem laufenden aber gibts M&M für Condorschrott nicht nur popelige Prämienmeilen und grade eben keine Stutsmeilen?
Und was kriegst du an Meilen für deinen Condor Flug? Bei 700 Preis gehen bestimmt 400 an Steuern und Gebühren und Fantasiezuschlag weg, dann kriegst also für 300 Euro 4 Meilen macht 1200 biste 5 mal geflogen hast du poplige 6000 Prämienmeilen zusammen da kriegst du ja mehr wenn du nen Zeitungsabo kaufst anstatt mit DE-Schrott durch die Gegend zu gurken.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Dann mach doch hier nicht irgendwelche komischen Berechnungen auf, sondern sage "Ja, Miles & More ist ein schlechtes Programm, weil man zu viel fliegen muss, um (Upgrade-)Praemien zu bekommen." Ok, kann man so vertreten. Allerdings wird die Luft mE auch bei anderen Programmen duenn, denn die Party ist eigentlich ueberall vorbei.

• Like
Reaktionen: tisch und Nightwish80

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
693
320
Dann mach doch hier nicht irgendwelche komischen Berechnungen auf, sondern sage "Ja, Miles & More ist ein schlechtes Programm, weil man zu viel fliegen muss, um (Upgrade-)Praemien zu bekommen." Ok, kann man so vertreten. Allerdings wird die Luft mE auch bei anderen Programmen duenn, denn die Party ist eigentlich ueberall vorbei.

Aber ist M&M wirklich so schlecht? Ich würd das Problem nicht beim Programm sehen sondern der ultra schrottigen Airline.
Daher wenn man wirklich auf Gratispgrade steht dann braucht man was anderes als Condor ganz einfach nur muss man bestimmt auch mehr fliegen als die popligen 5 Mal.
Und was soll an der Rechnung komisch sein? Es gibt ja nur Meilen für den Farepreis und das heißt Steuern und Gebühren sind drausen und dann noch der Fantasiezuschlag der Treibstoffzuschlag oder Internationaler Zuschlag oder sonst wie genannt wird.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Condor ist auch keine Airline, die sich auf Upgrades für Möchtegern-Vielflieger konzentriert, ob die nun ein paar Meilen geben oder nicht stört doch keine Fliege. Die wenigsten CFG-Fluggäste werden sich wohl um die M&M Meilen dort kümmern.

Und was kriegst du an Meilen für deinen Condor Flug? Bei 700 Preis gehen bestimmt 400 an Steuern und Gebühren und Fantasiezuschlag weg, dann kriegst also für 300 Euro 4 Meilen macht 1200 biste 5 mal geflogen hast du poplige 6000 Prämienmeilen zusammen

Und seit wann gibt's bei DE-Flügen umsatzbasierte Meilen? Die Website sagt da auch was anderes zu:

Bildschirmfoto 2019-09-29 um 15.09.10.png

• Like
Reaktionen: Nightwish80

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.279
www.red-travels.com
Ich hab die Website hier gefunden: https://www.miles-and-more.com/de/d...or/earn/basic-offer/condor_earn_basic_01.html
Das heißt dann 4 Meilen pro Euro.

Jetzt wirds aber spannend welche Seite denn jetzt stimmt?

hast du auch die "Informationen zum Meilensammeln" gelesen?

Buchen Sie über einen Buchungskanal einer anderen Airline oder über ein Reise- bzw. Online-Reisebüro und die ersten 3 Ziffern Ihrer Ticketnummer lauten nicht 220 (Lufthansa), 724 (SWISS), 257 (Austrian Airlines), 082 (Brussels Airlines) und es handelt sich nicht um ein Ticket der Fluggesellschaft Eurowings, so werden die Prämienmeilen nach festen Meilenwerten bzw. nach der Flugdistanz und der Buchungsklasse vergeben - siehe "Buchungsklassenbasiertes System".

übrigens:

Bildschirmfoto 2019-09-29 um 15.40.15.png

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
693
320
Opps den Teil hab ich echt übersehen, aber hey das macht Condor nur noch schrottiger! 500 Meilen für ne Tour Franfurt - Cost Rica und zurück.
Wow das ist ja mal eine Ausbeute da hat man ganz schnell die Meilen fürs nächste Upgrade nullkommanix zusammen.

Da wär er bei meiner Rechnung nach Meilen noch viel besser gefahren!

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Opps den Teil hab ich echt übersehen, aber hey das macht Condor nur noch schrottiger! 500 Meilen für ne Tour Franfurt - Cost Rica und zurück.
Wow das ist ja mal eine Ausbeute da hat man ganz schnell die Meilen fürs nächste Upgrade nullkommanix zusammen.

Da wär er bei meiner Rechnung nach Meilen noch viel besser gefahren!

Du musst ja nicht mit denen fliegen, aber kannst das Wort Schrott nicht weg lassen?

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Bin dieses Jahr 20mal Bahn gefahren, habe mich dann als treuer Kunde in die 1. Klasse gesetzt. Werfen die mich doch einfach raus. Fahre jetzt mit hängenden Mundwinkeln nur noch FlixBus.

Schlechter Vergleich. Nach 20 Fahrten im Fernverkehr wird man die 500 Bahnbonus-Punkte für ein Upgrade in die 1. Klasse üblicherweise locker gesammelt haben.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Schlechter Vergleich. Nach 20 Fahrten im Fernverkehr wird man die 500 Bahnbonus-Punkte für ein Upgrade in die 1. Klasse üblicherweise locker gesammelt haben.

Aber trotzdem muss ich das Update bezahlen und zwar mit Punkten. Umsonst bekomme ich es weder bei der Bahn, noch bei Condor.
Wenn der TE sein Update mit Meilen hätte bezählen wollen, gäbe es diese Popcorn Diskussion ja gar nicht.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
693
320
Du musst ja nicht mit denen fliegen, aber kannst das Wort Schrott nicht weg lassen?

Was Schrott ist muss man auch als Schrott bezeichnen! Aber machen wir doch ne Liste:
schrottige veraltete Flugzeuge!
total schrottige Kabine! besonders wenn man "Business" bucht!
total schrottige Tarife! Der größte Witz ist EIN 30kg Koffer im Businessticket 20kg in der Eco sind auch der Hit, total grottiges IFE wenn überhaupt vorhanden
total schrottiger Bordservice, da frisst man besser nix auch wenn der Flug nen halben Tag dauert!
total schrottiger Kundenservice schon mal probiert ein Problem mit denen zu klären?
total schrottiges Vorgehen wenn mal was schief läuft! Mal kurz 40+ Stunden Verspätung kein Problem wenn man zu blöd ist das schneller geregelt zu kriegen
total schrottiges Meilenprogram und Vorteil nämlich gleich null!
total schrottige Pünktlichkeit! wow sie sind besser als Eurowings aber hey das ist ja eine Leistung!

Aber klar die Fanboys müssen ja irgendwas verzapfen auch wenn sies selbst wissen was für ein totaler Müll es ist.

• Like
Reaktionen: MrSnoot