DE: Condor : Premium Economy vs. Comfort

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Ist es also die Comfort Class geworden?
Wünsche auf alle Fälle einen guten Flug und viel Spaß in Amerika.

Ich bin nächsten Monat auch wieder im Westen und freue mich schon richtig drauf, nach vielen Asien Trips mal wieder nach
Amerika zu kommen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.297
1.395
CGN
Ist es also die Comfort Class geworden?
Wünsche auf alle Fälle einen guten Flug und viel Spaß in Amerika.

Ja - ist es. Wie schon geschrieben möchte ich den Urlaub entspannt beginnen und beenden. Weg mit den Flocken :p

Für mich wird es ne doppelte Premiere : erster Langstreckenflug und erstes mal in USA. Die 2-3 mal im Jahr Teneriffa rechne ich nicht als Langstrecke.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Für mich wird es ne doppelte Premiere : erster Langstreckenflug und erstes mal in USA.

Ich dir viel Spaß im Westen und zum ersten Mal in den USA an sich. Nimm auf jeden Fall das Death Valley mit. Von Vegas aus sehr schnell zu erreichen und für mich immer noch einer der beeindruckensten Parks in den USA. Dort könnte ich persönlich auch noch ein zweites Mal hinfahren. Auch die Jahreszeit, in der du dort bis ist gut! Einkaufen kann man sehr gut sündlich von Vegas an der I15 (Primm), das Outlet Center liegt direkt an der kalifornischen Grenze und man kann von Vegas gut einen Abstecher dorthin zum Einkaufen machen.

Also, viel Spaß im Westen und bleibt bloß nicht zu lange in Sin City. Es gibt spannendere Städte in den USA!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde da noch Sedona einbauen und die Chocolate Falls (die sind wirklich der Hammer)

boomer

Neues Mitglied
28.10.2011
10
0
Die Condor Comfort Class verkaufen andere Airlines als Premium Economy.

Wenn die aktuellen Listen zuverlässig sind, dann bietet keine Airline in der Premium Eco einen Sitzabstand wie die Comfort Class (119 - 125 cm). Lediglich Qantas mit 96,5 – 101 (A380) und Air New Zealand mit 97 -102 cm kommen annähernd an die Comfort heran. Die anderen Airlines bieten lediglich zwischen 93 und 97 cm in der Premium Eco.
Unser Urlaubsbudget reicht für die Business der Linien leider nicht aus, deshalb sind wir früher mit AB in der Busines geflogen. Nachdem die Preise aber stark angezogen wurden, der Service, Sitze und Abstand jedoch unverändert blieben, sind wir zur Condor in die Comfort Class gewechselt und bisher sehr zufrieden. Service, Essen, Sitze und Abstand sind völlig ok. Zum Schlafen reicht es mir nicht, mein Mann hat aber keine Probleme damit und wenn ich mich bei Nachtflügen in der Kabine umsehe, sehe ich viele, die tief und fest schlafen (mir unerklärlich). Neben den - anders als bei den Premium Eco's anderer Airlines - 2 x 32 kg Gepäck, sitzt man ganz vorne, was den Vorteil hat, dass man unter den Ersten ist, die aussteigen können und bei US-Flügen schnell an den Einreiseschaltern ist.
@Hape1962: Deine Route sind wir auch bei unserer ersten Reise in die USA mit einigen Abweichungen gefahren; sie ist sehr schön und Du wirst begeistert sein. Auf der Strecke zwischen Las Vegas und St. Georg liegt das Valley of Fire bzw. der VoF State Park. Er ist wunderschön und bietet unvergessliche sunsets. Vielleicht hat der Abstecher ja noch Platz in Deiner Planung, es lohnt sich. Nevada Division of State Parks - Valley of Fire State Park

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.297
1.395
CGN
@Hape1962: Deine Route sind wir auch bei unserer ersten Reise in die USA mit einigen Abweichungen gefahren; sie ist sehr schön und Du wirst begeistert sein. Auf der Strecke zwischen Las Vegas und St. Georg liegt das Valley of Fire bzw. der VoF State Park. Er ist wunderschön und bietet unvergessliche sunsets. Vielleicht hat der Abstecher ja noch Platz in Deiner Planung, es lohnt sich. Nevada Division of State Parks - Valley of Fire State Park

Danke.VoF stand schon auf meiner "to do" Liste - neben diversen anderen netten Sachen :cool:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.297
1.395
CGN
Hallo zusammen.
Ich hatte ja angedroht nach dem Urlaub kurz Laut zu geben wie es war. Leider ist jetzt alles schon vorbei - mein Fazit :

Condor Comfort war für mich die richtige Wahl. Es hat alles perfekt geklappt. Vom Check-In übers Gepäck und die Flüge. Der Service war absolut klasse (ok, ich kenne keine echte Business Class) aber vom Angebot an Getränken übers Essen bis zur Freundlichkeit des Personals gab es absolut nichts zu meckern. Die Flüge waren pünktlich (in LAS sogar 30 min. früher gelandet weshalb wir noch auf dem Vorfeld warten mussten weil kein Gate frei war) und absolut ruhig - dafür kann Condor aber nix :D

Da ich nicht schlafen wollte / konnte und ich eh mein Netbook mit Filmen vollgepackt hatte wars mir egal. Hauptsache genug Platz um sich mal zu bewegen. Auf dem Rückflug hab ich dann eh schonmal die Urlaubsbilder durchgeschaut und bearbeitet. Die Zeit ging gefühlt relativ schnell vorbei da immer irgendwas zu essen oder zu trinken vor einem stand.

Der Tip mit 1K rechts war top ! Habe ein paar nette Bilder von LAS von oben. Überhaupt hatten wir auf beiden Flügen eine Topsicht nach unten da relativ geringe Bewölkung.

Mein Begleiter sass in der Premium Eco und war auch zufrieden mit allem.

Abgesehen davon war die gesamte Reise absolut spitze. Wir hatten 3 Wochen ein Bombenwetter da drüben.

Fazit : USA - insbesondere LAS & SFO jederzeit wieder. Ob wieder mit Condor oder in echter Business wird sich zeigen.

Mag sein das es auf anderen Flügen auch mal anders läuft - aber wir hatten absolut nichts zu meckern.