DE: Condor SeatBoost Preise und Erfahrungen

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.952
2.338
Howard Johnson
LPA-MUC
Einstieg mit 59€ Mindestgebot, habe dann für 65€ den Zuschlag bekommen. Maschine war komplett voll, ein Mitbietender.
Leider subcharter mit European Air Charter, meine 5. Reihe im A320-200 war eine normale eco-Reihe mit besch... Sitzabstand.
Habe mich bei Condor "beschwert" wegen der teilweise nicht erbrachten Leistung der Business-Klasse.
Condor verweist natürlich auf Seatboost, die stellen sich tot (in Hollywood).
Letztendlich dann Dispute durch AX -> Gutschrift.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.192
10.507
FRA / FMO
Was genau wurde denn nicht richt erbracht? Es gab keinen größeren Sitzabstand?

Wird das auf Seatboost explizit beworben, sonst sehe ich hier kein Problem. Ist doch völlig normal in Europa nur nen freien Mittelplatz und sonst nichts zu bekommen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.807
5.921
LPA-MUC
Einstieg mit 59€ Mindestgebot, habe dann für 65€ den Zuschlag bekommen. Maschine war komplett voll, ein Mitbietender.
Leider subcharter mit European Air Charter, meine 5. Reihe im A320-200 war eine normale eco-Reihe mit besch... Sitzabstand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FRA-LAS
Datapoint: Upgrade auf PE 115€ Startgebot.
Was hattest Du denn erwartet? Mit A339 wird die Strecke wohl nie geflogen - daher keine richtige C.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.952
2.338
Howard Johnson
Was genau wurde denn nicht richt erbracht? Es gab keinen größeren Sitzabstand?

Wird das auf Seatboost explizit beworben, sonst sehe ich hier kein Problem. Ist doch völlig normal in Europa nur nen freien Mittelplatz und sonst nichts zu bekommen.

Was hattest Du denn erwartet? Mit A339 wird die Strecke wohl nie geflogen - daher keine richtige C.
Dieser A320 hatte inklusive Reihe 4 einen besseren (größeren) Sitzabstand als die Reihen dahinter.
Das mit freiem Mittelsitz und so ist mir schon klar :cool:
Dennoch war ein krasser Unterschied eben in Reihe 5 zu Reihe 4.

2025-10-19 17.40.37.JPG

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.192
10.507
FRA / FMO
Dieser A320 hatte inklusive Reihe 4 einen besseren (größeren) Sitzabstand als die Reihen dahinter.
Das mit freiem Mittelsitz und so ist mir schon klar :cool:
Dennoch war ein krasser Unterschied eben in Reihe 5 zu Reihe 4.
Und dir wurde ein Sitz in Reihe 1-4 mit diesem Sitzabstand versprochen? Sonst würde ich sagen Pech gehabt aber definitiv kein Grund um die Zahlung zurückzuholen.

• Like
Reaktionen: marcus67

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.192
10.507
FRA / FMO
??? Also wenn ich Pech habe, bin ich schlechter gestellt als die anderen C-Gäste?
Da möchte ich Dich mal sehen.
Natürlich. Du hast die versprochen C Leistung erhalten. Niemand hat dir versprochen genau in Reihe 1-4 zu sitzen oder diesen Sitzabstand zu haben. Rechtlich dürfe es eher anders herum sein, das die anderen Glück gehabt haben diesen zusätzlichen Service bekommen zu haben. Ich sehe hier absolut keine Grundlage für einen Chargeback

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
800
1.110
To
Natürlich. Du hast die versprochen C Leistung erhalten. Niemand hat dir versprochen genau in Reihe 1-4 zu sitzen oder diesen Sitzabstand zu haben. Rechtlich dürfe es eher anders herum sein, das die anderen Glück gehabt haben diesen zusätzlichen Service bekommen zu haben. Ich sehe hier absolut keine Grundlage für einen Chargeback
Toller Servicegedanke für zahlende Businesspassagiere. Könnte so direkt auch von Lufthansa kommen, wo man Glück hat überhaupt mitfliegen zu dürfen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.192
10.507
FRA / FMO
To

Toller Servicegedanke für zahlende Businesspassagiere. Könnte so direkt auch von Lufthansa kommen, wo man Glück hat überhaupt mitfliegen zu dürfen.
Natürlich ist das ein schlechter Service. Aber als Unternehmer ist es auch nicht rentabel jemanden für 0€ in die C zu setzen weil der Sitzabstand in Reihe 4 ja kleiner ist als in 1-3. Die Unzufriedenheit kann ich absolut nachvollziehen aber ein Chargeback dürfte hier absolute Grauzone bis nicht rechtens sein.