DE: Condor von Deutschen zur beliebtesten Airline 2012 gewählt

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die gefragten waren wohl hauptsächlich "Touristen" bzw sehr preisbewusste Flieger, wie könnte sonst Easy bzw Ryanair so gut plaziert sein? Es gibt auch andere Umfrageergebnisse.

Grüsse aus Teneriffa- Volker

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Demnächst kommt das Wetter bestimmt von Condor auf N-TV.
Die haben die Umfrage in Auftrag gegeben....

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die gefragten waren wohl hauptsächlich "Touristen" bzw sehr preisbewusste Flieger, wie könnte sonst Easy bzw Ryanair so gut plaziert sein? Es gibt auch andere Umfrageergebnisse.

Ich hätte Condor sicherlich auch weit oben angesiedelt, zumindest innerhalb Europas ist die Premium-Economy der Schmalspur C von LH weit überlegen, wenn nicht gar der Konti-C von LX. Genauso wie ich auf die ganzen AirBerlin Flüge verzichten würde wenn DE auf meiner Strecke zu besseren Zeiten flöge. Jedesmal wenn ich mitbekomme das DE Sonntags den Flug AGP-FRA abends (19:50 oder so) gehen lässt und nicht früh (8":"xx Uhr) buche ich konsequent diese. Und ich bin sicher kein Tourist und/oder besonders preisbewusst, sonst würde ich FR wählen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Übrigens wird es bald eine Neuerung geben bei DE, die das Ranking auch rechtfertigt.! ;)
Ihr dürft gespannt sein :)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das zeigt mal wieder das die Foren-User hier nicht repräsentativ für die deutsche Bevölkerung sind.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
MATAirways am 18.12.2012 meinte:
Übrigens wird es bald eine Neuerung geben bei DE, die das Ranking auch rechtfertigt.! ;)
Ihr dürft gespannt sein :)
Hach, ich bin schon wahnsinnig gespannt :p
Wie lange musst du uns denn noch auf die Folter spannen?:D

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Condor ist laut Umfrage die beliebteste Airline der Deutschen - Flüge - Bild.de

Dass allerdings LH hinter DE landet, ist schon bemerkenswert und fuer mich persoenlich nicht nachvollziehbar]

Bei denen schon. Der durchschnittliche Bildleser ist eher naiv, doof und nicht all zu wohlhabend. TUIfly, Condor, wenns hochkommt Lufthansa, dass sind die Edel-Airlines mit denen man als Bild-Leser fliegt. Weiter gehts nicht. Nur tiefer, wenn man dann nur noch FR fliegen (kann).

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Condor ist laut Umfrage die beliebteste Airline der Deutschen - Flüge - Bild.de

Dass allerdings LH hinter DE landet, ist schon bemerkenswert und fuer mich persoenlich nicht nachvollziehbar]

Bei denen schon. Der durchschnittliche Bildleser ist eher naiv, doof und nicht all zu wohlhabend. TUIfly, Condor, wenns hochkommt Lufthansa, dass sind die Edel-Airlines mit denen man als Bild-Leser fliegt. Weiter gehts nicht. Nur tiefer, wenn man dann nur noch FR fliegen (kann).

Wenn Condor wenigstens gemäss Ihres Produktangebotes billig wäre, das kann man aber auf der Langstrecke nicht wirklich behaupten! Das Problem ist wohl eher wie Du schreibst die Doofheit, da kommen wohl nur wenige Blöd-Leser drauf, dass man auch auf anderen Wegen nach Las Vegas oder Kuba kommt - ggf. sollte mal das Reisebüro Ihres Vertrauens eine Anzeige in Blöd schalten :p

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Na das ist doch etwas sehr populistisch - genannte sind einfach auch die Airlines mit dem umfangreichsten Angebot ex Deutschland, das ist viel eher der Grund. (Deinem Zusammenschnitt der Bild-Leserschaft steht übrigens die offizielle Statistik gegenüber, die Zielgruppe reicht viel weiter nach oben, als du glaubst).

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Na das ist doch etwas sehr populistisch - genannte sind einfach auch die Airlines mit dem umfangreichsten Angebot ex Deutschland, das ist viel eher der Grund. (Deinem Zusammenschnitt der Bild-Leserschaft steht übrigens die offizielle Statistik gegenüber, die Zielgruppe reicht viel weiter nach oben, als du glaubst).

Es mag zwar finanziell teilweise nach oben gehen. Leider. Aber doof sind (fast alle).

Es gibt die Schicht die doof+arm ist (die wählt dann Ryanair, easyJet) und dann die doofen die GEld haben (wählen dann Condor und Air Berlin, wozu auch schon ziemlich Blindäugigkeit gehört) Die Kategorie schlau wärde zwar auch EZY wählen aber definitiv nicht Condor und Air BErlin!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Was ist denn an Condor schlecht? Ich finde, dass die auf der Mittelstrecke ein wesentlich besseres Produkt haben als die Hansa (NEK!!!) und Air Berlin (nur Eco!), und das zu einem wesentlich faireren Preis. Das einzig negative an Condor ist, dass die nicht an viele Orte fliegen, wo ich hinmöchte...

• Like
Reaktionen: donaldml

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich bin vor 2 Jahren einmal nach Fort Lauderdale mit Condor geflogen. Apis Daten online eintragen geht nicht. Musste man am Schalter eintragen. Sehr unfreundliches Personal im Flieger. Der Pilot war Engländer den niemanden bei seinen Durchsagen verstanden hat so deutlich hat er geredet. Entertainment bestand aus einem alten flackernden Monitor an der Decke. Ich glaube der hatte auch noch einen Graustich. Das Essen war das schlechteste was ich bisher erlebt habe. Sitzabstand grauenvoll. Ich bin nur 1,75. Wie grössere Menschen es dort aushalten? Also ich kann dieses Ergebnis nicht nachvollziehen. Selbst bei sehr sehr guten Angeboten würde ich die auf der Langstrecke nicht mehr buchen.

• Like
Reaktionen: Friemens

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin vor 2 Jahren einmal nach Fort Lauderdale mit Condor geflogen. Apis Daten online eintragen geht nicht. Musste man am Schalter eintragen. Sehr unfreundliches Personal im Flieger. Der Pilot war Engländer den niemanden bei seinen Durchsagen verstanden hat so deutlich hat er geredet. Entertainment bestand aus einem alten flackernden Monitor an der Decke. Ich glaube der hatte auch noch einen Graustich. Das Essen war das schlechteste was ich bisher erlebt habe. Sitzabstand grauenvoll. Ich bin nur 1,75. Wie grössere Menschen es dort aushalten? Also ich kann dieses Ergebnis nicht nachvollziehen. Selbst bei sehr sehr guten Angeboten würde ich die auf der Langstrecke nicht mehr buchen.

Wie die Erwartungen doch ein und dasselbe Produkt unterschiedlich wirken lassen können: Derzeit fliegt ein DE A320 von MAN aus für Thomas Cook. Habe gestern aussteigende Passagiere gehört, die von den Sitzen und dem Komfort total begeistert waren, da meilenweit über dem englischen Standard...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Wie die Erwartungen doch ein und dasselbe Produkt unterschiedlich wirken lassen können: Derzeit fliegt ein DE A320 von MAN aus für Thomas Cook. Habe gestern aussteigende Passagiere gehört, die von den Sitzen und dem Komfort total begeistert waren, da meilenweit über dem englischen Standard...

Vom DE (Condor Berlin) A320 bin ich auch begeistert! Vor allem, seit die Benchmark "NEK" heisst. Hatte auch schon längere Flüge damit.

Die 767 hinten kenne ich dagegen nicht. Die 767 vorne ist OK, wenn der Preis stimmt (und man dann sagen kann: Habe im Vergleich zur richtigen Business wenigstens Geld gespart).