ANZEIGE
Eine "Abnormal engine indication" ist schon mal nicht "normal". Sicher auch keine Warnung vor einem Engine Stall.
Da fällt auch schon ein ausgefallener Sensor drunter, das heißt aber noch lange nicht, dass auch nur ein Parameter für eine Zehntelsekunde außerhalb des Toleranzbandes war. Klingt für mich wirklich nach einer reinen Vorsichtsmaßnahme, da die Crew sich in diesem Moment kein komplett zuverlässiges Bild über den Betriebszustand des betreffenden engines machen konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was soll das? Verharmlosungsstrategie? Ein Triebwerk aus von zweien ist eine Luftnotlage.
Warum Verharmlosung? Dem Code 7700 ist ganz offiziell "Emergency" zugeordnet.
Emergency Transponder Codes | SKYbrary Aviation Safety
Emergency Use of Transponder Codes In the event of an emergency, pilots should transmit the following codes appropriate to their status: EMERGENCY - Mode 3A Code 7700 (except that aircraft already receiving an air traffic service and transmitting a code normally retain the code in use - see...
skybrary.aero