AC: Connections YUL oder YYZ

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.841
2.468
Europa
ANZEIGE
Moin zusammen
ich beabsichtige einen Flug nach TPA zu buchen über YUL
Bis jetzt hatte ich nur einmal einen Transfer in YYZ und dies war vor Corona, damals hatte ich kein Gepäck und musste im Terminal 1 die Beschreibung CONNECTIONS folgen mit der US Flagge (glaube es war abschnitt E), war damals relativ Easy

Jetzt möchte ich ein Flug über YUL buchen und diesmal habe ich Gepäck
Nun zu der Frage, wird Gepäck bis TPA durchgecheckt oder muss ich in YUL erst mein Gepäck abholen und dann wieder abgeben?

Danke

• Like
Reaktionen: mgurke

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.865
474
GVA
Moin zusammen
Bis jetzt hatte ich nur einmal einen Transfer in YYZ und dies war vor Corona, damals hatte ich kein Gepäck und musste im Terminal 1 die Beschreibung CONNECTIONS folgen mit der US Flagge (glaube es war abschnitt E), war damals relativ Easy

Nun zu der Frage, wird Gepäck bis TPA durchgecheckt oder muss ich in YUL erst mein Gepäck abholen und dann wieder abgeben?

Danke
wird durch gecheckt, d.h. du musst nur Immigration und Security durchlaufen. Ich habe YUL von Gate-Arrival bis in die Lounge inkl kurzer secondary in 25 Minuten geschafft

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.841
2.468
Europa
Dir ist sicher diese Seite entgangen, die man mit 3 Sekunden Google-Recherche findet ;-) https://www.aircanada.com/de/de/aco/home/book/why-book-with-us.html#/
Glaube mir, ich habe es gesucht, aber bei mir kommt dann die italienische Seite von AC und da habe ich es nicht gefunden
Dann habe ich Siri gefragt und die AI schlägt mir vor, dort anzurufen
Da ich von den USA es so kenne, dass man das Gepäck wieder einchecken muss, war ich mir mit AC nicht so sicher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wird durch gecheckt, d.h. du musst nur Immigration und Security durchlaufen. Ich habe YUL von Gate-Arrival bis in die Lounge inkl kurzer secondary in 25 Minuten geschafft
Danke

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.346
1.340
Moin zusammen

Danke
Gepäck geht durch, sonst wie beschrieben.

Ggf. aber beachten, dass du für Canada fürn Transit nen ETA brauchst.

Maple Leaf Lounge ginge, unter Vorlage der Zubringerbordkarte, auch länger als 3h vor Abflug.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.841
2.468
Europa
Gepäck geht durch, sonst wie beschrieben.

Ggf. aber beachten, dass du für Canada fürn Transit nen ETA brauchst.

Maple Leaf Lounge ginge, unter Vorlage der Zubringerbordkarte, auch länger als 3h vor Abflug.
Ja, eTA schon gemacht, bevor ich das Ticket gebucht habe, kostet nicht die Welt
Und YUL ist angenehmer
Aber YYZ war damals auch recht angenehm, war alles gut beschriftet CONNECTIONS mit der US Flagge, war T1 damals
YUL kenne ich nicht, ist mir aber lieber als EWR, JFK usw.... derzeit