• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank VISA Gold oder Barclaycard Platinum Double?

ANZEIGE

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin langer stiller Mitleser, aber nun doch mal angemeldet.

Ich überlege, mir eine Premium Kreditkarte zuzulegen. Vorwiegend wegen der fehlenden AEE und der Versicherungen.
Ich konnte meine Auswahl auf die oben genannten Karten einschränken und würde gerne eure Meinungen (Versicherungsleistung, Erfahrungen, ...) dazu hören. Zusätzlich kann ich dann meine Auslandskrankenversicherung beim ADAC kündigen.

Ich habe bereits ein Konto bei der Consorsbank, was natürlich dann für die VISA Gold spricht. Ich bräuchte keine weitere Bank. Zudem könnte man theoretisch die 60€ Jahresgebühr wieder reinholen (10cent je Zahlung/5€ im Monat) - komplett werde ich das wohl nie schaffen, aber es wird günstiger. Zusätzlich zum Handyschutzbrief gibt es noch

• Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Reisegepäckversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Krankenrücktransport
  • Reise-Assistance
  • Gesundheits-Assistance
  • Waren-Lieferschutz
Die Möglichkeit bei der VISA-Luxury-Hotel-Collection zu buchen, ist für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt.

Das Double bei der Barclay reizt mich aber auch. VISA + MasterCard ist ja eine vorteilhafte kombi. Zumindest im ersten Jahr ist sie beitragsfrei - ich könnte sie also erstmal testen. Danach 99€.
Vorallem haben diese ein größeres Versicherungspaket dabei. Zusätzlich zur Consors VISA Gold bekomme ich bei Barclay noch
  • Garantieverlängerung (+1 Jahr)
  • eine Rückkaufgarantie
  • Mietwagenversicherung
  • 5% auf Reisen (unwichtig)
  • SMS- und E-Mail Service bei Kartenumsatz
  • die Partnerkarte umsonst
  • auf Amazon sogar einen 25€ Gutschein ;)

Fazit: Zahlste mehr, bekommste mehr. Aber braucht man das wirklich?

Das hört sich ja alles sehr toll an, aber welche lohnt sich. Deshalb die Frage an euch: Hat jemand mit einer der beiden Karten schon Erfahrung (vorallem über die Versicherungen und Zusätze)?
Die Versicherungsleistung habe ich nur überflogen, weil ich davon ausgehe, dass die sich im Detail nicht groß unterscheiden werden.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Vielleicht habt ihr sogar noch eine andere Empfehlung, die ähnliche Konditionen haben.
Achja, die Santander 1plus VISA führe ich auch. Da fehlt mir aber NFC und so schnell wird das auch nicht kommen.

Danke und Grüße
Swekkx

Nonzenz

Neues Mitglied
07.12.2015
3
1
Bin auch auf der Suche nach einer Kreditkarte mit Reiseversicherungen...

Eine Gold Karte die hier nicht groß in Erscheinung tritt, welche ich jedoch auch sehr interessant finde ist die GoldCard von der Hanseaticbank. Kostet nur 45€ und wir ab 3000€ Umsatz erlassen.
Besitz auch die üblichen Versicherungen: Konnte bis jetzt noch keinen Haken daran erkennen.

Reiserücktritt- und Abbruch-Versicherung
Reisegepäck-Versicherung
Flug- und Gepäckverspätungsversicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung
SicherSmartphone-Versicherung

leider kein NFC

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Gold Card der Hanseatic Bank hat NFC, aber kein Offline PIN. Und sie hat Fremdwährungsentgelt bei unbarer Zahlung.

Bei der Barclaycard könnte die zusätzliche Maestro-Karte interessant sein. Leider ohne PayPass bisher und mit Fremdwährungsentgelt. Aber wäre trotzdem bei bestimmten Händlern nützlich, und sie läuft ebenso über das Kreditkartenkonto und der Einkauf wird also verzögert abgebucht.

Consors Visa Gold hat auch kein Offline PIN, bevorzugt aber Online PIN vor Unterschrift. Die Barclays-Karten können Offline PIN nur passiv und bevorzugen immer Unterschrift, aber für das PIN-Zahlen in Euroland gibt es ja die Maestro.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
Mmh, die hanseatic ist durch das Auslandsentgelt leider nicht interessant.

Die Barclays-Karten können Offline PIN nur passiv und bevorzugen immer Unterschrift, aber für das PIN-Zahlen in Euroland gibt es ja die Maestro.

Woher hast du die Info der Barclay Karte? Habe nichts dazu gefunden. Die Maestro würde ich nicht brauchen, da ich entweder mit KK zahle oder die giro der Consorsbank, die ich sowieso habe.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
Ich wusste, dass die KK Versicherungen nicht gerade glänzen, aber ich habe gerade mein persönliches Totschlagargument gefunden. Bei Reiserücktritt bei Krankheit fallen bei beiden KKs 20% Eigeneinteil an (mindestens sind es immer 100€, auch ohne Krankheitsfall). Mit den 100€ kann man leben, aber 20% von den Stornokosten, können bei einer teuren Reise schonmal ganz schön hoch ausfallen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Eurowings Gold ist auch ganz passabel:

- Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz
- Internetlieferschutz
- Keine ATM Fee im Ausland
- Maestro mit dabei
- Loungezugang reduziert
- Kartendoppel

Kostet 69€ im Jahr

N26 Black wenn man unbedingt will:

- Krankenversicherung auf Auslandsreisen
- Flugverspätungen mehr als 4 Stunden/Gepäckverspätung von mehr als 6 Stunden
- Entschädigung im Falle eines Diebstahls des Smartphones im In- oder Ausland oder eines Überfallsfür bis zu vier Stunden nach Abhebung mit der N26 Black Karte am Geldautomaten.

Kosten: 5,90€ Monat

Zuletzt bearbeitet:

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Eurowings Gold ist auch ganz passabel:

- Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz
- Internetlieferschutz
- Keine ATM Fee im Ausland
- Maestro mit dabei
- Loungezugang reduziert
- Kartendoppel

Kostet 69€ im Jahr

N26 Black wenn man unbedingt will:

- Krankenversicherung auf Auslandsreisen
- Flugverspätungen mehr als 4 Stunden/Gepäckverspätung von mehr als 6 Stunden
- Entschädigung im Falle eines Diebstahls des Smartphones im In- oder Ausland oder eines Überfallsfür bis zu vier Stunden nach Abhebung mit der N26 Black Karte am Geldautomaten.

Kosten: 5,90€ Monat

Woher die Info mit der Maestro bei EW?

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Woher die Info mit der Maestro bei EW?

Upps, hab mich vertan. Die gibt es nicht.

Was mir noch einfällt:

DKB Hilton HHonors Card mit Versicherungspaket

- Auslandsreisekrankenversicherung
- Reiserücktritt
- Mietwagenvollkasko
- Reise Assistance Service

Das dann für 73€. AEE 1,75%

Barabhebungen sind nur mit DKB Verrechnungskonto kostenfrei

• Like
Reaktionen: 1 Person

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Gekündigt, dann kommt ein Schreiben mit Angebot, oder einfach anrufen und fragen ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Gekündigt, dann kommt ein Schreiben mit Angebot, oder einfach anrufen und fragen ?

Das lasse ich dich selbst herausfinden. Ich möchte mir das Produkt nicht kaputt machen. Nur so viel. Ein Freund von mir hat es nicht geschafft und daher zur Platinum gewechselt.

Ein Tipp: dick Umsatz mit ihr machen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Tcu war schneller. Meine Germanwings Karten sind dauerhaft beitragsfrei

Edit: 5stelliges Limit, dauerhaft beitragsfrei, aber die Advanzia und DKB bekomme ich trotzdem nicht... Aber die 1plus. Verstehe die Welt nicht
Schufa?!? Da war doch mal was bei dir. Wenn Du doch Santander und Germanwings hast, wofür Dkb und Advanzia?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mal angenommen, man schließt 10 Kreditkarten ab (und behält diese auch) und tastet die Schufa dann 5,6,7 Jahre nicht mehr an... Geht der Score dann wieder auf 98+% hoch oder ist das unmöglich?
Man muss überlegen, was macht ein Klientel, dass x-Karten besitzt? Werden die alle überzogen oder werden die Normal benutzt? Die Schufa holt sich ja ihre Daten aus Erdahringswerten

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich denke schon, dass deutsche Institute vergleichsweise risikoscheu sind, und unter der Klientel, die 5 und mehr Kreditkarten hat, dürften die (in der Regel nicht armen) Optimierer überwiegen.

Wie sie genutzt werden (ob man ständig den Rahmen fast ganz ausschöpft, ob man viel Bargeld damit abhebt, usw.), interessiert die Schufa ja nicht. Das ist im deutschen Kontext allenfalls für das interne Rating bei dem jeweiligen Institut relevant.