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Da hierzu offenbar noch kein separates Thema existiert, habe ich jetzt mal eins aufgemacht...
Einige Details hierzu
- 60 Euro/Jahr, Gebühr wird im ersten Monat dem Kreditkartenkonto belastet
- 10 Cent Gutschrift/Einkauf, gedeckelt auf 5 Euro/Monat, wird jeweils der monatlichen Abrechnung abgezogen
- Abrechnungstermin bei Bestellung wählbar: zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte, Abbuchung erfolgt vom Girokonto bei der gleichen Bank ca. eine knappe Woche später
- Bargeldabhebungen werden einige Tage später dem Girokonto durchbelastet
- Virtuelle Kontonummer zur Kartennummer besteht, allerdings keine Guthabeneinzahlung möglich, Geld kommt dann zurück
- Ein üblicher Startrahmen ist ca. 2000 Euro
- Leider keine Integration in den Finanzplaner für das Girokonto (anders als etwa bei der DAB Bank)
- Leider keine Anzeige der Umsätze in Echtzeit, erst nach Presentment erscheint der Umsatz
- Kontaktloses Bezahlen möglich und wird nach Möglichkeit offline autorisiert
- leider kein Offline PIN
- PIN nicht änderbar
- leider keine Kontostandsabfrage an Fremdautomaten
- 3D Secure mit Transaktionsnummer (SMS oder Generator)
- Mobiltelefonversicherung
- Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekrankenversicherung ohne Karteneinsatzpflicht; der Rest eher weniger interessant)
- Mit 0% Fremdwährungsgebühr eine ideale Kombination zu Reiseversicherungen, die teilweise vom Karteneinsatz abhängen
- Waren-Kaufschutz (relativ witzlos, u.a. muss sämtliche Korrespondenz auf Deutsch oder in beglaubigter(!) dt. Übersetzung vorliegen)
- Zugang zu Visa/Kiwi Collection Hotels (m.E. auch nicht so spannend)
Warum ich den Thread eröffne?
Wegen einer interessanten Entdeckung:
Cashback ist jedenfalls im Inland möglich und wird nicht analog einer Debitkarte durchbelastet! Bei einem Edeka im Nordosten klappte es - 25 Euro Einkauf, 20 Euro Abhebung, macht einen Umsatz von 45 Euro und der hängt jetzt schon seit vielen Tagen da rum.
Teilt mit uns eure Erfahrungen zur optimalen Nutzung der Consorsbank Visa Gold.
Einige Details hierzu
- 60 Euro/Jahr, Gebühr wird im ersten Monat dem Kreditkartenkonto belastet
- 10 Cent Gutschrift/Einkauf, gedeckelt auf 5 Euro/Monat, wird jeweils der monatlichen Abrechnung abgezogen
- Abrechnungstermin bei Bestellung wählbar: zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte, Abbuchung erfolgt vom Girokonto bei der gleichen Bank ca. eine knappe Woche später
- Bargeldabhebungen werden einige Tage später dem Girokonto durchbelastet
- Virtuelle Kontonummer zur Kartennummer besteht, allerdings keine Guthabeneinzahlung möglich, Geld kommt dann zurück
- Ein üblicher Startrahmen ist ca. 2000 Euro
- Leider keine Integration in den Finanzplaner für das Girokonto (anders als etwa bei der DAB Bank)
- Leider keine Anzeige der Umsätze in Echtzeit, erst nach Presentment erscheint der Umsatz
- Kontaktloses Bezahlen möglich und wird nach Möglichkeit offline autorisiert
- leider kein Offline PIN
- PIN nicht änderbar
- leider keine Kontostandsabfrage an Fremdautomaten
- 3D Secure mit Transaktionsnummer (SMS oder Generator)
- Mobiltelefonversicherung
- Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekrankenversicherung ohne Karteneinsatzpflicht; der Rest eher weniger interessant)
- Mit 0% Fremdwährungsgebühr eine ideale Kombination zu Reiseversicherungen, die teilweise vom Karteneinsatz abhängen
- Waren-Kaufschutz (relativ witzlos, u.a. muss sämtliche Korrespondenz auf Deutsch oder in beglaubigter(!) dt. Übersetzung vorliegen)
- Zugang zu Visa/Kiwi Collection Hotels (m.E. auch nicht so spannend)
Warum ich den Thread eröffne?
Wegen einer interessanten Entdeckung:
Cashback ist jedenfalls im Inland möglich und wird nicht analog einer Debitkarte durchbelastet! Bei einem Edeka im Nordosten klappte es - 25 Euro Einkauf, 20 Euro Abhebung, macht einen Umsatz von 45 Euro und der hängt jetzt schon seit vielen Tagen da rum.
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