Consorsbank

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.219
9.700
ANZEIGE
Noch jemand das Problem, dass die SecurePlus App den Zugang „vergessen“ hat? Ich könnte sie gerade echt…

immortal6954

Neues Mitglied
28.05.2025
7
3
Ich würde mich eher nach einer Alternative umsehen. Ich finde den Verfügungsrahmen von 50 € im Monat schon ziemlich wenig. Damit kann man ja nicht wirklich was machen. Weißt du den Grund warum man dir nur so einen geringen Rahmen zur Verfügung stellt?
Ich habe gerade das Dokument nochmal herausgekramt. Dort steht:
"Sie haben [..] die Credit Card Gold Light beantragt. Diese hat grundsätzlich ein Standardlimit von 2.500 Euro. Für die Einrichtung eines Kreditkartenlimits gibt es bei uns allerdings festgelegte Voraussetzungen. Diese erfüllen Sie im Moment nicht. [...]

Sie können frühestens in 3 Monaten eine Erhöhung beantragen. Dabei sollte regelmäßig Geld wie zum Beispiel Gehalt,
Rente oder Daueraufträge auf Ihren Namen auf dem Konto eingehen. Das Limit können Sie einfach online beantragen. Wir
prüfen den Antrag sofort. Sobald Ihr neues Limit genehmigt ist, sehen Sie dies im eingeloggten Bereich"

Ich habe jetzt trotzdem im OLB mal einen Antrag auf Limiterhöhung abgeschickt (1000€) und den Support angeschrieben, was das denn soll.. Mal sehen, was rauskommt...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.584
1.141
Ich habe gerade das Dokument nochmal herausgekramt. Dort steht:
"Sie haben [..] die Credit Card Gold Light beantragt. Diese hat grundsätzlich ein Standardlimit von 2.500 Euro. Für die Einrichtung eines Kreditkartenlimits gibt es bei uns allerdings festgelegte Voraussetzungen. Diese erfüllen Sie im Moment nicht. [...]

Sie können frühestens in 3 Monaten eine Erhöhung beantragen. Dabei sollte regelmäßig Geld wie zum Beispiel Gehalt,
Rente oder Daueraufträge auf Ihren Namen auf dem Konto eingehen. Das Limit können Sie einfach online beantragen. Wir
prüfen den Antrag sofort. Sobald Ihr neues Limit genehmigt ist, sehen Sie dies im eingeloggten Bereich"

Ich habe jetzt trotzdem im OLB mal einen Antrag auf Limiterhöhung abgeschickt (1000€) und den Support angeschrieben, was das denn soll.. Mal sehen, was rauskommt...
Meiner Erfahrung nach gibt es die Ablehnung oder geringen Limits nur, wenn Ihnen das Scoring aktuell nicht ausreichend ist.

• Like
Reaktionen: eham

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.219
9.700
Bei mir ist es jetzt an die Fachabteilung gegangen, nachdem die Hotline nicht weiterhelfen konnte. Ich befürchte, bei mir läuft es auf das gleiche hinaus. Ich hatte es bisher noch nie, dass ich neue Zugangsdaten brauchte, weil eine Bank den Zugang verschlampt. Seriös ist definitiv anders…

Edit: der Support hat sich gegen 12 mit der lapidaren Aussage gemeldet (schnell sind sie mittlerweile immerhin wieder), dass der Fehler bekannt sei und ich einen neuen Aktivierungscode anfordern soll. Der kommt natürlich mit der Schneckenpost. Der Hammer war allerdings, dass man mich aufforderte das angehängte Formular dafür zu verwenden, welches im Original mit Ausweiskopie per Post geschickt werden muss. Deutlich unkomplizierter und schneller geht das, wenn man sich einfach im OLB einloggt und dort bei der SecurePlus Freigabe dann auf „Aktivierungscode anfordern“ klickt. Erwähnt hat das der Supporter natürlich nicht…

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
884
255
Aus einer Meldung bei modern-banking:

Das bankeigene Forum zieht zum 26.7. zu Reddit um.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.219
9.700
Bei mir merkt sie sich nicht, dass ich Fingerprint / Touch-ID aktiviert hatte.
Auch nach erneutem aktivieren ist es danach wieder aus.
Ich tippe stark darauf, dass alle diese Probleme ihren Ursprung darin haben, dass man im Hintergrund daran arbeitet die SecurePlus App abzuschaffen und demnächst alles in der Consorsbank App aufgehen zu lassen…

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.331
1.856
Ich weis nicht, ob es eine gute Idee ist, das Forum ausgerechnet
"dorthin" zu "verlagern"? Meiner Meinung nach ein weiterer Aspekt
gegen die Bank!:unsure::stop::doh:

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
106
79
Vielleicht liegt es daran, dass Reddit zu den wenigen sozialen Medien gehört, die nicht zu Meta gehören. Die Entscheidung, dorthin zu wechseln, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach wollen sie das Feedback der Kunden zu ihren Produkten einfach von der Homepage weg haben.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.219
9.700
Außerdem sind die rechtlichen Anforderungen an Forenbetreiber damit mindestens zum Teil an Reddit ausgelagert.

• Like
Reaktionen: -Amlin-

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.331
1.856
Ich hab auch das Gefühl, dass sie das Forum in der Tat absichtlich
nicht mehr in ihrem Bereich auf der Homepage haben wollen.
Wenn man schaut, was die Kunden zu Echtzeit Überweisungen, Wunsch
PIN, Finantzmanager, etc. geschrieben haben, dann ist klar warum die
Bank das "nicht mehr haben" will.
Übrigens sehr ähnlcih wie damals das "kurzzeitg aktive" Forum der DKB!:idea:

• Like
Reaktionen: -Amlin-

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.896
2.462
Consorsbank macht Consorsbankdinge. Letzte Woche habe ich einen Dispo beantragt, der wurde abgelehnt. Ich tippe darauf, dass Ihnen unsere Kreditsituation (Hauskauf nicht zu lange her + weiterer Kredit für energetische Sanierung) nicht gefällt. Der Dispo wurde postalisch abgelehnt. Jetzt, einen Tag später flattert per Einschreiben Einwurf die fristgerechte Kontokündigung zum 12.9. ins Haus. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich die Consorsbank überlegt hat, wieviel sie (auch im Bezug auf die eigenen, sehr strengen Kreditvergaberichtlinien) an mir verdienen wird und jetzt die Reißleine zieht.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.099
622
Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich die Consorsbank überlegt hat, wieviel sie (auch im Bezug auf die eigenen, sehr strengen Kreditvergaberichtlinien) an mir verdienen wird und jetzt die Reißleine zieht.
Wie lange warst du Kunde?
Hast du das Konto aktiv benutzt für Kartenzahlungen usw.?

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
61
19
Werden Umsätze mit der Girokarte sofort im Online-Banking sichtbar, wie bei der Sparkasse, oder erst am nächsten Tag, wie bei Volksbanken und Raiffeisenbanken?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.584
1.141
Consorsbank macht Consorsbankdinge. Letzte Woche habe ich einen Dispo beantragt, der wurde abgelehnt. Ich tippe darauf, dass Ihnen unsere Kreditsituation (Hauskauf nicht zu lange her + weiterer Kredit für energetische Sanierung) nicht gefällt. Der Dispo wurde postalisch abgelehnt. Jetzt, einen Tag später flattert per Einschreiben Einwurf die fristgerechte Kontokündigung zum 12.9. ins Haus. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich die Consorsbank überlegt hat, wieviel sie (auch im Bezug auf die eigenen, sehr strengen Kreditvergaberichtlinien) an mir verdienen wird und jetzt die Reißleine zieht.
Daran hats eher nich gelegen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
735
439
EAP
Willkommen im Club

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.099
622
Und wieso kündigen die das Girokonto?

Muss ja an der Nutzungsweise des Kontos liegen - beispielsweise zu viele Bargeldabhebungen oder -Einzahlungen, zuviele Überweisungen mit Verwendungszweck der eine manuelle Prüfung auslöst, keine oder kaum Zahlungen mit der Debit- oder Kreditkarte, usw.

Gibts keine Gründe davon die zutreffen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.896
2.462
Und wieso kündigen die das Girokonto?

Muss ja an der Nutzungsweise des Kontos liegen - beispielsweise zu viele Bargeldabhebungen oder -Einzahlungen, zuviele Überweisungen mit Verwendungszweck der eine manuelle Prüfung auslöst, keine oder kaum Zahlungen mit der Debit- oder Kreditkarte, usw.

Gibts keine Gründe davon die zutreffen?
Sie haben mir nicht gesagt, wieso. Eine Abhebung in 4 Monaten, Verwendungszwecke sind meist Rechnungsnummern und Kartenzahlungen hatte ich so 10/monat.

wie gesagt, mit meiner Hypothek und modernisierungskredit wird die Bank in naher Zukunft weder groß an mir im Depot verdienen, noch Kredite an mich vergeben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Muss ja an der Nutzungsweise des Kontos liegen - beispielsweise zu viele Bargeldabhebungen oder -Einzahlungen

Direkte Bargeldeinzahlungen sind bei Consors nicht möglich, so dass dies wohl kaum der Grund sein wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie haben mir nicht gesagt, wieso.

Das ist die normale Verhaltensweise von Banken bei ordentlichen Kündigungen mit Berufung auf §19 Abs. 1 der AGBs.

• Like
Reaktionen: eham

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.099
622
ANZEIGE
wie gesagt, mit meiner Hypothek und modernisierungskredit wird die Bank in naher Zukunft weder groß an mir im Depot verdienen, noch Kredite an mich vergeben.
Dann wird wohl die Schufa Anfrage wegen dem Dispo der Grund sein. Da werden die Systeme „Alarm geschlagen“ haben (vermutlich wegen der BaufI) und lieber die Reißleine gezogen haben. Ist aber dann auch nicht wirklich nett. Dann lehnt doch einfach den Dispo ab und fertig, aus, Ende.