Consorsbank

ANZEIGE

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
203
91
In der Consorsbank-App ist neuerdings eine Überweisung inm Echtzeit möglich, ein entsprechender Regler ist vorhanden. Was ich mich nun Frage ist die Gebühr für eine solche Echtzeitüberweisung. Im Preisverzeichnis, gültig bis 08.10.2025, sehe ich keinen Kostenpunkt (= kostenlos?). Ab 09.10.2025 in den AGBs klar gereglt, dass es kostenlos ist.

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
116
90
Wenn man den Haken bei Echtzeitüberweisungen setzt, wird eine Echtzeit-Überweisungs-Tageslimit von 5.000,00 EUR bei mir angezeigt. Bei euch auch?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.503
4.111
Nein, es wird folgender Hinweis angezeigt: "Der Betrag überschreitet Ihr Limit für Echtzeit-Überweisungen. Ändern Sie den Betrag oder passen Sie das Limit in den Kontodetails an. Oder Sie nutzen eine Standardüberweisung."
Das gilt für die App.

• Like
Reaktionen: -Amlin-

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.261
866
Das Limit kann man wohl anpassen, wie das normale Limit auch.

Geht jedoch nur dann online, wenn man das Tageslimit für SEPA nicht über die Kundenbetreuung hat anheben lassen.

Consors ist etwas speziell mit den Überweisungslimiten, was durch Echtzeitüberweisungen noch komplexer wird.

Default ist ein Tageslimit von 25k für SEPA und von 5k für Echtzeit, zusätzlich ein Auftragslimit von 2k für Echtzeit. Online kann man nur auf insgesamt 50k erhöhen und dabei die Aufteilung der 50k auf SEPA und SICT festlegen (das Auftragslimit für Echtzeit lässt sich dabei auf das Tageslimit für Echtzeit erhöhen). Höhere Limite lassen sich nur schriftlich per Formular unter Beifügung einer Persokopie einrichten. Dabei ist 500k das maximale Tageslimit, das auf SEPA und Echtzeit beliebig verteilt werden kann.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
384
269
ANZEIGE
Geht jedoch nur dann online, wenn man das Tageslimit für SEPA nicht über die Kundenbetreuung hat anheben lassen.

Consors ist etwas speziell mit den Überweisungslimiten, was durch Echtzeitüberweisungen noch komplexer wird.

Default ist ein Tageslimit von 25k für SEPA und von 5k für Echtzeit, zusätzlich ein Auftragslimit von 2k für Echtzeit. Online kann man nur auf insgesamt 50k erhöhen und dabei die Aufteilung der 50k auf SEPA und SICT festlegen (das Auftragslimit für Echtzeit lässt sich dabei auf das Tageslimit für Echtzeit erhöhen). Höhere Limite lassen sich nur schriftlich per Formular unter Beifügung einer Persokopie einrichten. Dabei ist 500k das maximale Tageslimit, das auf SEPA und Echtzeit beliebig verteilt werden kann.
Das ist ja echt seltsam gelöst. Hab jetzt 50k Überwesiungslimit von maximal 45k weil automatisch 5ķ zur Echtzeitüberweisung gingen 😅