Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.353
335
FRA
ANZEIGE
Guten Abend!

Weiss jemand, welche LH / Star Alliance Lounges (z.B. AC) am kommenden Montag (26.10.) in FRA Terminal 1 B non-Schengen offen sind und zu welchen Zeiten?
Ist ja dann schon "Winterflugplan", sind die Zeiten/geoeffneten Lounges da unterschiedlich zu jetzt?

Senator B.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Die hat laut LH Webseite nur bis 16:00 Uhr auf und mein Flieger geht gegen 18...
also keine Lounge, außer die Zeiten werden da noch geändert...

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
514
1.004
LBC/HAM
Die Lounges in Deutschland dürften ja ab nächster Woche alle dicht machen, oder? Ich habe gerade eine Flugplanänderung bekommen, dank der ich am Montag statt anderthalb Stunden fast 6 Stunden in MUC zubringen darf. :sick:

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
12
FRA
Habe gelesen, das die LH Lounges die im Oktober offen in Deutschland waren (FRA, MUC, HAM, DUS) auch im November offen bleiben.
Wobei aufgrund des Lockdowns keine Gastronomischen Angebote (also kein Essen & Trinken) angeboten werden dürfen.

Spannend wäre dann wann die neuen LH Lounges am BER eröffnet werden :D

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
514
1.004
LBC/HAM
Am Freitag wurde mir in der LH Lounge in HAM noch gesagt, dass der Betrieb mit minimalem Gastroangebot (Getränke nur in Flaschen, kleine verpackte Snacks, Verzehr nur draußen auf der Terasse) fortgesetzt werden solle. Mir fehlt da etwas der Glaube, da ich gerade in MUC sitze und es hier genau gar nichts an Speisen oder Getränken gibt. Interessanterweise gab es auf dem Flug von Köln CGN in der C ganz normal Frühstück (Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee).

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
194
Am Freitag wurde mir in der LH Lounge in HAM noch gesagt, dass der Betrieb mit minimalem Gastroangebot (Getränke nur in Flaschen, kleine verpackte Snacks, Verzehr nur draußen auf der Terasse) fortgesetzt werden solle. Mir fehlt da etwas der Glaube, da ich gerade in MUC sitze und es hier genau gar nichts an Speisen oder Getränken gibt. Interessanterweise gab es auf dem Flug von Köln CGN in der C ganz normal Frühstück (Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee).

SEN Lounge MUC gab es heute abgepackte Brezen und Sandwiches, sowie Wasserflaschen zum ausschließlichen Verzehr außerhalb der Lounge.

• Like
Reaktionen: Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
514
1.004
LBC/HAM
Ah, ok. Jetzt habe ich es auch gesehen. Am Ausgang darf man sich was mitnehmen. Sogar Bananen hatten die!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.688
8.474
FRA / FMO

Hamburg heute Morgen: Sandwiches und Getränke im To Go Becher zum Mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Dirkster

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
62
25
DUS Sandwich Käse und/ oder Schinken zum Verzehr ausserhalb der Lounge. Und Flasche Wasser zum Mitnehmen.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Malta jetzt nur nach Voranmeldung, ohne Voranmeldung wurde ich gestern nur als Ausnahme reingelassen, da die Lounge leer war (3 Gäste)

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
150
3
wup
wie sieht es eigentlich in der First lounge in FRA aus? es dort auch alles eingeschränkt?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie sieht es mit den Lounges in VIE und ZRH aus? Mein nächster Flug kann über FRA,MUC,VIE oder ZRH gehen - ich würde dann nach Lounge Möglichkeiten buchen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.522
1.089
Wie sieht es mit den Lounges in VIE und ZRH aus? Mein nächster Flug kann über FRA,MUC,VIE oder ZRH gehen - ich würde dann nach Lounge Möglichkeiten buchen.

Mindest-VIE:

Austrian Airlines [...] hält ihre Business Lounge im Schengen-Bereich ebenfalls weiterhin geöffnet.
[...]
Interessantes Detail dabei: Das Buffet der AUA-Lounge bleibt im Gegensatz zur benachbarten Sky Lounge des Flughafens geöffnet.

Quelle und vollständiger Artikel bei Aerotelegraph: Flughafen Wien im Lockdown - Warum eine Lounge ein Buffet haben darf, die andere nicht

• Like
Reaktionen: OneMoreTime