Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Und plötzlich vom Gürteltier übertragen? Immer schön nachplappern was eine Kommunistische Partei verlautbart..

Eine andere und plausiblere Darstellung von Herkunft und Zweck des Corona-Virus:
https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/ist-das-coronavirus-eine-biowaffe-a3150714.html

"Die Coronavirus-Testkits sind so rationiert, dass die meisten Fälle nicht diagnostiziert werden.

Da gehe ich noch mit, normalerweise braucht kein Mensch so viele f-PCR Kits zur selben Zeit am selben Ort. China kommuniziert ja auch, dass es eine deutlich höhere Anzahl von Verdachtsfällen gibt. Über alles andere kann ich nur den Kopf schütteln.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Was zur Hölle macht man den jetzt mit den armen Leuten auf dem Schiff. Wenn ich die Logik richtig verstanden habe, fangen die 14 Tage Quarantäne ja jetzt neu an. Das kann man doch nicht ewig so weiterspielen. An Land gehen lassen wir zumindest Japan die aber auch keinen Fall.

Hart wird es für die Menschen mit Innenkabinen ohne Fenster und Tageslicht . So wie ich es mitbekommen habe nur eine
Stunde pro Tag an Deck wird erlaubt .

• Like
Reaktionen: Gagarin69

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Aussage vom Freitag war, dass die Quarantäne nur für enge Bezugspersonen neu beginnt. Wenn du Glück hast und alle Infektionen nur am anderen Ende des Schiffs stattfinden kannst du zum ursprünglichen Ende raus.

Das kann sich jetzt aber natürlich ändern nachdem Crewmitglieder positiv getestet worden sind. Wenn die Essen ausgeteilt haben...

J

jsm1955

Guest
Also hier in Singapur wird sehr offen mit dem Virus umgegangen. Auch über die Reisewarnung aus Kuweit. Auch die einzelnen Fälle werden ausgiebig dargestellt. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Fällen ohne Chinareise/Kontakt. Es wurden aber auch schon 6 Leute geheilt entlassen.
Auf den Straßen sieht man eine kleine Minderheit mit Masken, aber gefühlt mehr als sonst. Ich habe Schlangen in einem Geschäft beobachtet, in dem Händedesinfektionsmittel verkauft wurde. Offenbar bekam jeder nur zwei Flaschen.

Novel coronavirus: 3 new cases confirmed, all have not recently travelled to China
http://bit.ly/2uAcszV

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Hart wird es für die Menschen mit Innenkabinen ohne Fenster und Tageslicht . So wie ich es mitbekommen habe nur eine
Stunde pro Tag an Deck wird erlaubt .

Dem scheint so zu sein, das ist auf jeden Fall mit Freiheitsrechten nicht zu rechtfertigen.
Eingepfercht in Innenkabinen mit 12qm für eine unbestimmte Zeit ist Wahnsinn. Vor allem sind Kreuzfahrtschiffe ohnehin Virenschleudern,
mit so vielen Leuten auf engstem Raum.
Dort werden sogar Leute mit Magen-Darm Virus (Novovirus) unter Quarantäne gesetzt. Hatte ich mal, da ruft dann der Arzt 6x am Tag an ob man wirklich auf dem Zimmer ist. Und das war nun schon auf einer Balkonkabinen schwer zu ertragen.

Vor allem wurde ja berichtet, dass der Virus sich auch Fokal-Oral ausbreitet, das ist auf einem Kreuzfahrtschiff Worst-Case!

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Meanwhile in Shanghai...

https://hk.on.cc/hk/bkn/cnt/cnnews/20200208/bkn-20200208160141293-0208_00952_001.html

Bad News again..

Damit entschuldige ich mich offiziell bei den Usern die ich wegen "Panikmache" vor 2 Wochen angegriffen habe hier.

mit einigen macht ein Austausch hier im Forum echt kein Spass! Einfach mal ein chinesichen Artikel vom 08.02. hinrotzen und von schlechten Nachrichten schreiben.
Lt. Google TRanslate geht es hauptsächlich nochmal um die Übertragungswege und Quarantäne / Isolation.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Vielleicht bei den Nicks durcheinandergekommen? Und Chinesisch Grundkurs hab ich nach der 2. Klasse abgewählt, dementsprechend schwer den Artikel zu lesen

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Vielleicht bei den Nicks durcheinandergekommen? Und Chinesisch Grundkurs hab ich nach der 2. Klasse abgewählt, dementsprechend schwer den Artikel zu lesen

Okay.. Entscheidend in dem Artikel ist, dass festgestellt wurde, dass der Virus noch viel einfacher über die Luft übertragen wird als bisher angenommen.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
735
713
CGN
Währenddessen geht laut den WHO Reports die Zahl der Neuinfizierten immer weiter zurück. Also gute Nachrichten.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dem scheint so zu sein, das ist auf jeden Fall mit Freiheitsrechten nicht zu rechtfertigen.
Eingepfercht in Innenkabinen mit 12qm für eine unbestimmte Zeit ist Wahnsinn. Vor allem sind Kreuzfahrtschiffe ohnehin Virenschleudern,
mit so vielen Leuten auf engstem Raum.
Dort werden sogar Leute mit Magen-Darm Virus (Novovirus) unter Quarantäne gesetzt. Hatte ich mal, da ruft dann der Arzt 6x am Tag an ob man wirklich auf dem Zimmer ist. Und das war nun schon auf einer Balkonkabinen schwer zu ertragen.

Vor allem wurde ja berichtet, dass der Virus sich auch Fokal-Oral ausbreitet, das ist auf einem Kreuzfahrtschiff Worst-Case!

Fokal-Oral ??? :confused:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
kurzer Bericht von der SQ zwischen SIN und HKG. Hin ging es mit dem A359, 2 Personen in Business, hinten ca. 25% Auslastung. Zurück in der B77W ähnliches Bild, ca. ein Drittel Auslastung. Maskenquote dafür bei knapp 100%.
Die Regierung in SG hat in Kürze neue weitere schärfere Massnahmen angekündigt um die lokale Ausbreitung zu stoppen.

• Like
Reaktionen: mpm, Jahst027 und F4F
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.