Cortal Consors: Das Trader-Konto für Neukunden

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.171
728
Consors hat die neue 2FA für Kontozugang und Transaktionsfreigabe PSD2 konform jetzt schon scharf geschaltet. Die neue SecurePlus App soll die notwendigen TANs erzeugen und die bisherigen TAN-Systeme mTAN und TAN Generator ersetzen. Aktuell funktionieren die beiden „alten“ TAN-Verfahren noch, ich kann mich mit mTAN oder Appli 1-TAN des Generators einloggen.

In der Beschreibung des Aktivierungsprozesses der neuen SecurePlus lese ich, dass ich mit der Aktivierung von SecurePlus das bisherige TAN-Verfahren deaktiviere. Hat das schon jemand gemacht? Werden tatsächlich sofort beide „alten“ TAN-Verfahren deaktiviert oder nur das TAN-Verfahren, mit dem ich die Aktivierung bestätige?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hier geht es um Meilen und die gibt es bei der Consorsbank schon länger nicht mehr
Für eure Probleme ist das Kreditkartenunterforum da ;)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Aber man muss ja auch nicht für jedes kleine Problem einen neuen Thread aufmachen. [emoji16]

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.171
728
ANZEIGE
300x250
Hier geht es um Meilen und die gibt es bei der Consorsbank schon länger nicht mehr
Für eure Probleme ist das Kreditkartenunterforum da ;)

Stimmt. Das kommt davon, wenn man die Suchfunktion benutzt, nach einem Thread mit Consors im Titel sucht und nicht darauf achtet, in welchem Unterforum sich dieser befindet....