Cortal Consors Visa classic

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Welchen Umrechnungskurs benutzt Cortal Consors bei Fremdwährungseinsatz?

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ohne eine Gebühr oder Prozente draufzuschlagen? Darum geht's mir. Das gibt's ja manchmal, selbst bei teureren Karten.
Das ist selten transparent im Preis-/Leistungsverzeichnis zu finden und erfährt man am besten von Leuten die die Karte im Einsatz haben.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ob ein Aufschlag auf den Visa-Umrechnungskurs vorgenommen bzw. ein anderer, ungünstiger Umrechnungskurs angewendet wird. Auch bei normalen Kartenzahlungen in Fremdwährung.

Hintergrund: Die Advanzia KK wendet den offiziellen, recht günstigen Mastercard-Umrechnungskurs ohne Aufschlag auf Kartenzahlungen in Fremdwährung an. Und die DKB erstattet bei Bargeldabhebungen im Ausland auf Nachfrage auch eventuelle Automatengebühren.

Zuletzt bearbeitet:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die Advanzia zeigt inzwischen auch die Transaktionen zeitnah. Einfach mal einlogen, anrufen nicht mehr erforderlich.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Frage an die Besitzer der Visa Classic:
Was bedeutet das im Schreiben aufgedruckte "Visa Classic Karten-Limit"?
Eigentlich müsste es sich doch dabei um das Girokonto-Limit handeln, da die Karte ja direkt das dazugehörige Girokonto belastet.

Mein Konto ist erst recht frisch und da der TAN-Generator noch nicht aktiviert ist kann ich das Online noch nicht einsehen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ANZEIGE
Ich antworte mir mal selbst:
Das Kartenlimit beschränkt die einzelne Transaktion (bzw. Summe von Transaktionen bis diese tatsächlich verbucht sind). Es stellt jedoch keine Kreditlinie o. Ä. dar.