CortalConsors- empfehlenswert oder nicht?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Hallo, möchte gerne das Angebot mit dem Tagesgeldkonto nutzen. Nun habe ich etwas Gegoogelt und festgestellt, dass es viele negative Meinungen zu CortalConsors gibt.
Möchte ohne großen Umstände einen Betrag anlegen und irgendwann mal wieder abheben. Geht das bei CC so einfach? Antwort gerne auch als PN.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Da momentan 5% Zinsen auf das Tagesgeld geboten werden, würde ich das Angebot für bequeme Anleger als eher interessant einschätzen.

Die gebotenen Meilen waren vor kurzem noch deutlich höher, dennoch gibt es aber quasi 5.000 Meilen "umsonst". Zu beachten ist, dass es mind. 2.500 Euro sein müssen und diese meines Wissens für eine bestimmte Zeit auf dem Konto verbleiben müssen.

Abgesehen von der teils etwas komplizierten Aufteilung bei Cortal Consors (Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto, etc.) sehe ich keine großen Nachteile bei diesem Angebot, der beunruhigte Anleger kann durch die Absicherung Cortal Consors im Bankensicherungsfonds beruhigt werden.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Gibt es nicht "nur" 3,25% ? Da das Geld momentan auf einem normalen Sparkassenkonto versauert, ist dies auf jeden Fall für mich akzeptabel. DIe Meilen locken natürlich und sind mir mehr Wert als ein Prozentpunkt . Mindesteinlage ist klar.
Habe gelesen, dass der Service nicht so gut wäre. Darum geht es mir aber. Bin relativ unerfahren mit Geldanlagen und suche einfache und sichere Möglichkeiten.

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Habe das Tagegeldkonto von Consors schon zweimal genutzt und nie Probleme gehabt.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ob nun 5 % oder "nur" 3,25 % - beides ist für Tagesgeld im Moment auf jeden Fall unseriös. Wo sowas hinführt, sehen wir doch immer noch jeden Tag. Und selbst der Totalverlust, den viele bei solchen Angeboten schon erlitten haben, heilt scheinbar nicht die Gier. Viel Glück!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich konnte mich bisher ebenfalls nicht über den Service bei Cortal beklagen, allerdings habe ich ihn auch nicht wirklich in Anspruch genommen. Habe die Konten nach Eröffnung meistens solange genutzt, bis es bessere Angebote gab.

Es ist gut möglich, dass es nur 3,25% gibt. Weiß nicht, wie ich auf 5% komme.

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Teilweise gibt es die höheren Zinssätze, wenn man gleichzeitig einen bestimmten Betrag ins Depot investiert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.414
2.449
DRS, ALC
Bin seit mehreren Jahren Kunde von CC.Selten Probleme gehabt und falls doch kurze Mail, und es wurde immer in meine Sinne entschieden.Zum Zocken an verschiedenen Börsenplätzen gut und preiswert.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Bin seit mehreren Jahren Kunde von CC.Selten Probleme gehabt und falls doch kurze Mail, und es wurde immer in meine Sinne entschieden.Zum Zocken an verschiedenen Börsenplätzen gut und preiswert.

Kann ich bis auf eine Ausnahme, bei der sie die Promobedingungen in ihrem Sinne umdefinierten, bestätigen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Cortal Consor gemacht, habe auch Ende letzten Jahres mich für die 5% Aktion + 5000Meilen angemeldet. Die Meilen habe ich bekommen, aber leider nicht die 5 %, es gab nur ca. 3% angeblich hätte in den Bedingungen gestanden dass das Geld direkt auf das Tagesgeldkonto eingezahlt werden muss und nicht erst auf das Verrechnungskonto.

Hatte 15000 Euro auf direkt und 10000 Euro über das Verrechnungskonto überwiesen aber für beide Betrage nicht die Zinsen erhalten.

Wollte mich wegen 140 Euro aber nicht auf eine labe Diskussion einlassen und habe mein Konto wieder gekündigt. Was auch nicht so toll war, dass wen man dort anruft, man erst mal mindestens 5 Minuten in einer Warteschleife ist. Ich kann also nur con Cortal abraten.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bei mir sind gerade diese Meilen aufgeschlagen:
dazu gibts 6% für 6 Monate und in irgendeinem Test hat mal Cortal am besten bezgl. Einlagensicherung abgeschlossen.
Alles sehr unkompliziert, ich finde es gut und kann es nur empfehlen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Ich finde Consors als Handelsplattformpartner eher anstrengend, dabei habe ich dort HON+/VIP-Status. Aber wenn man es nur für die Meilen macht, warum nicht?

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
6000 Meilen bei Depoteröffnung, weitere 3000 möglich

Ich hab nur diesen Thread gefunden, wenn es noch woanders steht, bitte löschen:

nicht uninteressant für den, der noch kein Konto dort hat, buchbar über M+M Seite.

man kann es nach einem Jahr wieder kündigen....

- 12 Monate lang handeln für nur 4,95 Euro pro Trade¹
- bis zu einer Ordergröße von maximal 10.000 € pro Trade
- an allen deutschen Börsenplätzen (inkl. XETRA)
- kostenlose Kontoführung, kostenloses Wertpapierdepot
- 6.000 Miles & More Prämienmeilen nach Kontoeröffnung¹
- zusätzlicher Treuebonus von bis zu 3.000 Miles & More Prämienmeilen¹
- jetzt neu: mobil handeln mit der kostenlosen Cortal Consors iPhone®-App
- professionelle Handelssoftware ActiveTrader gratis
- Spezial-Betreuung für Trader Info

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ich bin seit 1995 Kunde von Cortal Consors (damals noch Consors Discount Broker) und habe noch
nie etwas Negatives erlebt. Wobei ich zugeben muss, dass ich kein Service intensiver Kunde bin
und deshalb zur Qualität der Serviceleistungen nicht viel sagen kann. Ist halt ein Online Broker
und deshalb nicht mit Geschäftsbanken vergleichbar.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Und selbst der Totalverlust, den viele bei solchen Angeboten schon erlitten haben, ...
Nenne mir nur einen einzigen, der bei einer Bank mit deutscher Einlagensicherung
auch nur 1 Cent bei einer Tagesgelanlage verloren hat und ich nenne dich fortan
hier nur noch "großer Meister" ;)

Natürlich sind diese Zinssätze seriös. Sie gelten schließich nur für Neukunden und
nur begrenzte Zeit. Die Differenz wird als Marketingausgaben verbucht. Ob mir jemand
75 EUR Prämie fürs Kommen bezahlt oder eine gewisse Zeit lang einen höheren
Zinssatz gibt, ist "gehupst wie gesprungen" (so heißt das bei uns). Es sind Ausgaben
für Neukundenakquise, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Oli20

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich nutze cortal consors schon seit Jahren und habe absolut keine Probleme. Auch der Future trader ist wirklich zu empfehlen. Cortal gehört zur BNP Paribas, bevor die hops geht trifft es sicherlich ganz andere.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Und selbst wenn die hops gehen sollten, so what? Tagesgeld ist über die Einlagensicherung
geschützt und Aktien etc. sind keine Forderungen gegenüber CortalConsors. Die nimmst du mit.
Um Geld zu verlieren, müsstest du schon Schuldverschreibungen oder Anleihen von BNP Paribas
selbst im Depot haben. Aber die kannst du dir auch in dein Depot bei jeder anderen Bank legen.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
580
26
hab jetzt schon 2 x erlebt dass sie mit Ausreden kommen wenn sie die meilen anweisen sollen.....

Schängel

Reguläres Mitglied
07.06.2011
87
0
Sehe ich das richtig, dass es als Neukunde bei CC für die Eröffnung eines Traderkontos 6.000 Meilen gibt ohne Verpflichtung, dieses auch zu nutzen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Sehe ich das richtig, dass es als Neukunde bei CC für die Eröffnung eines Traderkontos 6.000 Meilen gibt ohne Verpflichtung, dieses auch zu nutzen?
Einfach Bedingungen durchlesen, da steht es muss mindestens ein Trade mit einem Volumen von 2500 EUR und der angegebenen Mindesthaltedauer der Depotposition stattgefunden haben, bevor die Meilen gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: Schängel

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
Einfach Bedingungen durchlesen, da steht es muss mindestens ein Trade mit einem Volumen von 2500 EUR und der angegebenen Mindesthaltedauer der Depotposition stattgefunden haben, bevor die Meilen gutgeschrieben werden.

Das sehe ich anders: gilt nur für die zusätzlichen 3000 PM:

Neukunden von Cortal Consors erhalten unabhängig von der Wahl ihres Produktes
nach 8 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung weitere 1.000 Meilen und
nach 12 Monaten nochmals weitere 2.000 Meilen**
als Treue-Dankeschön auf ihrem Konto gutgeschrieben.

** 2.000 Meilen erhalten Sie bei aktiver Nutzung (ab dem 9. Monat und bestehender Kontoverbindung) nach Ablauf von 12 Monaten gutgeschrieben. Zu diesem Zweck muss ab dem 9. Monat erneut ein Geldvolumen von mindestens 2.500 € auf Ihrem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto bereitgestellt, oder ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 € getätigt werden.

Demnach müßten die 6000 PM bei Eröffnung kommen, denn

"Die Eröffnung eines Kontos wird von Cortal Consors mit Prämienmeilen belohnt. Die Meilen werden Ihnen innerhalb von 4 bis 6 Wochen nach vollständigem Abschluss der Kontoeröffnung automatisch auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben."

Ich habe die Unterlagen mal angefordert und werde dann berichten...Zur Not kann man ja die Einlage an ein anderes Depot später wieder übertragen...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das sehe ich anders: gilt nur für die zusätzlichen 3000 PM:

Fuer Dich zum besseren Verstaendnis ein Auszug aus der Internetseite von CortalConsors, wo die genauen Bedingungen fuer die Aktuellen Angebote zu finden sind:

1. PrämienmeilenSie erhalten als Neukunde zusätzlich 6.000 Miles & More Prämienmeilen, wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 Euro getätigt und der Depotwert mindestens für die Dauer von 3 Monaten gehalten wird. Die Gutschrift der Miles & More Prämienmeilen erfolgt spätestens nach vollständiger Berechtigung innerhalb von 4 – 6 Wochen. Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung behält sich Cortal Consors das Recht vor, die Prämie nicht auszugeben bzw. sie zurückzufordern. Tausch von Prämien, Barauszahlungen oder gleichzeitige Teilnahme an anderen Aktionen bzw. Wechsel zwischen Aktionen sind nicht möglich.

Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe Ihrer 15-stelligen Miles & More Servicekartennummer (keine Kreditkartennummer), eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Es ist nur eine einmalige Meilengutschrift je Miles & More Teilnehmer möglich. Der Name des Kunden muss mit dem Namen des Miles & More Karteninhabers übereinstimmen.

2. TreuebonusSie erhalten als Neukunde (gilt für alle Kunden, die seit dem 01.04.2009 über die Seiten von Miles & More mittels des dargestellten Links eröffnet haben) automatisch nach Ablauf von 8 Monaten bestehender Geschäftsbeziehung einen Treuebonus von pauschal einmalig 1.000 Meilen gutgeschrieben.

Weitere 2.000 Meilen erhalten Sie bei aktiver Nutzung (ab dem 9. Monat und bestehender Kontoverbindung) nach Ablauf von 12 Monaten gutgeschrieben. Zu diesem Zweck muss ab dem 9. Monat erneut ein Geldvolumen von mindestens 2.500 Euro auf Ihrem Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto bereitgestellt oder ein Trade mit einem Mindestumsatz in Höhe von 2.500 Euro getätigt werden.

Bitte achten Sie auf Aktualität Ihrer Miles & More Kartennummer und setzen Sie uns über etwaige Änderungen in Kenntnis. Eine Barauszahlung der Meilen ist nicht möglich.

Ich denke das ist eindeutig und wuesste nicht, wo da Interpretationsspielraum waere, etwas anders zu sehen als in meinem ersten Post zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
ANZEIGE
300x250
Fuer Dich zum besseren Verstaendnis ein Auszug aus der Internetseite von CortalConsors, wo die genauen Bedingungen fuer die Aktuellen Angebote zu finden sind:

Ich denke das ist eindeutig und wuesste nicht, wo da Interpretationsspielraum waere, etwas anders zu sehen als in meinem ersten Post zu diesem Thema.

Da weichen offensichtlich ! die Bedingungen M+M/CC Seite voneinander ab. Habe natürlich wie KTvG unkorrekt zitiert. Danke für den Hinweis!