CPT Verfügbarkeit

ANZEIGE

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
222
190
ANZEIGE
Status vorhanden?

Die paar Flüge, die ich bisher nach CPT in C buchen konnte, gingen alle über SEN Request. - Und selbst damit ist es schwierig.
Ich hätte halt gerne gewusst, was User 330 mit seiner Behauptung "Und CPT war schon immer beliebt, aber mit ein wenig Tricks eigentlich immer relativ easy in C zu bekommen." Möglicherweise war das aber nur heiße Luft ...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.875
4.154
Ich hätte halt gerne gewusst, was User 330 mit seiner Behauptung "Und CPT war schon immer beliebt, aber mit ein wenig Tricks eigentlich immer relativ easy in C zu bekommen." Möglicherweise war das aber nur heiße Luft ...
Ist halt die Frage, wie die Tricks aussehen.

Wenn man knapp 1 Jahr im voraus bucht, einen SEN hat und zeitlich mehrere Wochen flexibel ist, kann es funktionieren. Um Weihnachten herum z.B. ist es aussichtslos.

Ich habe letztes Jahr im Mai/Juni 2 Wochen CPT über Meilen in C gebucht, was aber (trotz der Jahreszeit) kompliziert war. Ich habe allerdings auch nur 4 Wochen im voraus gebucht.

Vorletztes Jahr habe ich im August sogar zwei Tickets in C bekommen - aber leider nur für den Hinflug. Den Rückflug habe ich dann von QR gekauft.

Ging aber alles nur über die Hotline, lange telefoniert und mehrere SEN Abfragen gestartet.

• Like
Reaktionen: Rena

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
Flug nach JNB war relativ easy zu bekommen (6×C) auch zum Wunschtermin Anfang März.
Rückflug von CPT war nix zu machen.
Fliegen jetzt CPT - WDH (Airlink plus Übernachtung) -FRA (6xC)
Danke an den Tippgeber hier bzgl WDH

• Like
Reaktionen: oldfaithful

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
222
190
Flug nach JNB war relativ easy zu bekommen (6×C) auch zum Wunschtermin Anfang März.
Rückflug von CPT war nix zu machen.
Fliegen jetzt CPT - WDH (Airlink plus Übernachtung) -FRA (6xC)
Danke an den Tippgeber hier bzgl WDH
Denk dran, dass du für Namibia seit 1. April 25 ein Visum brauchst! Geht zwar on arrival bei der Ankunft, kostet aber 1.600 NAD pro Person!
Wir haben uns zwar auch für diese Lösung entschieden, da ab CPT einfach kein Flug in C zu bekommen war - aber wir sind im Januar schon 3 Wochen in Namibia und holen uns ein multiple entry Visum, da fallen dann zum Glück beim Rückflug am 8. März keine Extrakosten mehr an.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
muss man sich nach einer Änderung eigentlich mit der Auskunft zufrieden geben das am Wunschtermin keine Prämienplätze frei sind?

Bei meiner (November-) Buchung QPP-FRA-JNB-CPT wurde die Bahnfahrt gestrichen und der Flug von JNB-CPT bekam ein Economy-Downgrade.

Jetzt würde ich gern auf einen LH-Flug 2 Tage später umbuchen aber M&M macht das nicht mit der Begründung in der ganzen Woche wären keine Prämienplätze in C frei.

tailslide

Reguläres Mitglied
17.11.2021
66
34
muss man sich nach einer Änderung eigentlich mit der Auskunft zufrieden geben das am Wunschtermin keine Prämienplätze frei sind?

Bei meiner (November-) Buchung QPP-FRA-JNB-CPT wurde die Bahnfahrt gestrichen und der Flug von JNB-CPT bekam ein Economy-Downgrade.

Jetzt würde ich gern auf einen LH-Flug 2 Tage später umbuchen aber M&M macht das nicht mit der Begründung in der ganzen Woche wären keine Prämienplätze in C frei.
Bestätigtes Ticket? Dann volle Rechte laut Fluggastrechteverordnung

• Like
Reaktionen: mariomue

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.193
Eben auch für November mit SEN Request versucht sowohl ab FRA als auch MUC.

Nichts zu bekommen

• Like

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Kauftickets sind ja verfügbar . Also sollte es ja für eine Umbuchung der gestrichenen Prämienflüge freie Plätze geben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.298
501
VIE
Der Chatbot spuckt keine Altenativen aus (+/- 2 Tage sind da eigentlich immer dabei)?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.875
4.154
Da hilft am Ende nur Beharrlichkeit. Irgendwann trifft man auf einen engagierten Callcenter Agent, der das Problem versteht und den Willen hat, das in Ordnung zu bringen.
Hatte ich neulich erst mit 3 Meilentickets in C nach SSH. Der Edelweißflug ZRH-SSH wurde gestrichen. Damit gab es im Konzern keine Verbindung nach SSH mehr. Nach CAI war es kein Problem, in BK C einzubuchen. Nur der Flug CAI-SSH ging nicht, da keine Meilenplätze frei waren. Beim 3. Anruf hatte ich eine Agentin dran, die sich 45min mit dem Ticketing auseinandergesetzt hat, bis die dann die Tickets von MS gekauft haben (BK J).

Nach CPT hatten wir einen ähnlichen Fall (allerdings 220er Kauftickets): JNB-CPT wurde auf Y runtergestuft, da SAA hier eine superenge 738 von Sun Express im Wetlease einsetzt. Es hat erst im 4. Anruf funktioniert, uns auf Airlink umzubuchen, da unsere BK nicht im Codeshare mit Airlink dabei war. Da hatte ich eine Agentin dran, die wohl jemanden im Ticketing kannte. Die Tickets wurden noch während des Telefongespräches neu ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
ANZEIGE
300x250
Der Chatbot spuckt keine Altenativen aus (+/- 2 Tage sind da eigentlich immer dabei)?
Das ursprüngliche Routing war wie beschrieben in C QPP-FRA-JNB-CPT. Die Bahnfahrt nach FRA wurde , ohne Alternative, gecancelt und der SA Flug nach CPT ist jetzt Y statt C.

Der Chatbot spuckt nur Alternativen für den JNB-CPT Flug aus. Den könnte ich auf jeden bleliebigen Tag in C umbuchen lassen, was mir aber ohne den Flug von Frankfurt nichts bringt. Und irgendwie will ich ja auch erstmal nach Frankfurt kommen.