Da hilft am Ende nur Beharrlichkeit. Irgendwann trifft man auf einen engagierten Callcenter Agent, der das Problem versteht und den Willen hat, das in Ordnung zu bringen.
Hatte ich neulich erst mit 3 Meilentickets in C nach SSH. Der Edelweißflug ZRH-SSH wurde gestrichen. Damit gab es im Konzern keine Verbindung nach SSH mehr. Nach CAI war es kein Problem, in BK C einzubuchen. Nur der Flug CAI-SSH ging nicht, da keine Meilenplätze frei waren. Beim 3. Anruf hatte ich eine Agentin dran, die sich 45min mit dem Ticketing auseinandergesetzt hat, bis die dann die Tickets von MS gekauft haben (BK J).
Nach CPT hatten wir einen ähnlichen Fall (allerdings 220er Kauftickets): JNB-CPT wurde auf Y runtergestuft, da SAA hier eine superenge 738 von Sun Express im Wetlease einsetzt. Es hat erst im 4. Anruf funktioniert, uns auf Airlink umzubuchen, da unsere BK nicht im Codeshare mit Airlink dabei war. Da hatte ich eine Agentin dran, die wohl jemanden im Ticketing kannte. Die Tickets wurden noch während des Telefongespräches neu ausgestellt.