ANZEIGE
Ich lebe seit etwa einem Jahrzehnt in den USA, und habe in den letzen Paar Jahren einige Millionen Meilen durch "credit card churning" verdient. Das geht so: Man beantragt eine Kreditkarte, nuetzt sie (entweder ein Mal, oder fuer einen gewissen Mindestbetrag, z.B. $750), kassiert die Bonusmeilen, die fuer eine Neumitgliedschaft ausgelobt werden, und schliesst die Karte. Das konnte man bei verschiedenen Karten in der Vergangenheit sehr haeufig machen, aber leider haben viele Kartenfirmen heute Massnahmen gegen "churner" ergriffen. Im wesentlichen churne ich heute American Airlines Karten (2x 25,000 Meilen alle 60 Tage), ein Paar Alaska und Hawaiian Air Karten, und gelegentlich Continental, United und Priorityclub.
Hier meine Frage: Geht das in DE? Ich nehme mal an, es gibt eine wesentlich geringere Auswahl von Karten, aber kann man die auch mehrmals bekommen? Wie lange muss man warten? Wie funktioniert das dt. Credit Rating System? Welche Airlines haben in DE Kreditkarten? Sind die Karten gebuehrenfrei, first year free, oder mit leicht verhandelbaren Gebuehren (ich habe in den USA nie Gebuehren gezahlt)?
Hier meine Frage: Geht das in DE? Ich nehme mal an, es gibt eine wesentlich geringere Auswahl von Karten, aber kann man die auch mehrmals bekommen? Wie lange muss man warten? Wie funktioniert das dt. Credit Rating System? Welche Airlines haben in DE Kreditkarten? Sind die Karten gebuehrenfrei, first year free, oder mit leicht verhandelbaren Gebuehren (ich habe in den USA nie Gebuehren gezahlt)?