• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Credit Card Churning in DE?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Amex ist def. der leichteste Weg. Es gibt dort den Umzugsservice und Du bekommst die gleiche Karte (also in Deinem Fall Plat) ohne neue Prüfung. Die SSN brauchst Du aber auf jeden Fall dafür. Dann einfach anrufen und das wird zügig erledigt. Das hilft Dir dann auch beim Credit Score für spätere Projekte :)

Da muss ich etwas korrigieren, du kannst dir jede Karte aussuchen die lt dem Einkommen was du angibst im Bereich der Qualifikation liegt.

In Deutschland hatte ich z.B. eine einfache Gruene Amex (war gerade 19 und habe noch nicht viel verdient) und als ich dann in den USA war (vor 3 Jahren) habe ich angerufen und mir wurde gesagt ich koenne auswaehlen was ich haben will. Habe dann die Platinum Karte gewaehlt und auch bekommen. Die Jahresgebuehr ist hier ja noch sehr human mit 400$ p.a. !

Leider hatte ich dann am Ende Probleme mit Amex, ich konnte die Karte in den ersten 6 Monaten kaum verwenden (nach 2500$ Umsatz pro Monat wurde sie immer gesperrt) und da ich mein Geld mit Einkauf/Verkauf verdiene war das nicht so klasse. Zudem erhielt ich eines Tages einen Anruf wo Amex Unterlagen bzgl meiner Steuern in den USA sehen wollte (da selbststaendig) welche ich natuerlich mittlerweile mit dem Status Dauertourist nicht mehr habe. Es lief dann darauf hinaus dass ich mich von Amex getrennt habe bevor es zu ernsthaften Problemen kommt. Nicht finanztechnisch, ich habe da eher an INS gedacht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
DAs ist doch dann noch besser. Da kann man sich als entsprechend verbesser, wenn man Lust hat.

Das ist richtig. Wobei ich nicht weiss wie zielfuehrend es im Fall des OP ist sich eine zweite AMEX fuer mehrere hundert EUR/USD Jahresgebuehr zu besorgen wenn er die deutsche Platinum Card behalten will.

Je nachdem womit am meisten umgesetzt wird bzw wo der neue Lebensmittelpunkt ist... evtl macht es Sinn die deutsche Karte von der teuren Platinum auf eine Gold herunterzustufen und die US Platinum fuer weitaus weniger Geld zu bestellen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Amex ist def. der leichteste Weg. Es gibt dort den Umzugsservice und Du bekommst die gleiche Karte (also in Deinem Fall Plat) ohne neue Prüfung. Die SSN brauchst Du aber auf jeden Fall dafür. Dann einfach anrufen und das wird zügig erledigt. Das hilft Dir dann auch beim Credit Score für spätere Projekte :)

Kann man die Details dieses Umzugsservice irgendwo nachlesen? Ich werde wohl demnächst hier in Brasilien eine Karte beantragen und Kontakte mit Banken sind hier bestenfalls als zäh und nervenaufreibend zu bezeichnen - gute Vorbereitung ist also gefragt. ;)

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Es gibt auch noch eine weitere, kaum bekannte Moeglichkeit, eine Kreditkarte ohne Credit History zu bekommen. Chase hat zusammen mit BA eine Visa Signature Kreditkarte speziell fuer Expats herausgebracht. Das sollte zumindest fuer L1A-Visa Inhaber i.d.R. funktionieren. Kriterien sind Gehalt, Employer und History mit dem Employer (bei L1A ja mindestens schon ein Jahr). Achja, 20,000 Begruessungsmeilen bietet die Karte auch. Hier der Link:

http://www.firstusa.com/cgi-bin/web...h_airways_20k_ex_no_intro&page=cont&mkid=6TVJ

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Sorry, den alten Thread wieder hervorzuholen. Visa ist jetzt nicht L class, sondern E2 geworden ( Investorenvisum ). Hat irgendeiner Ahnung, wie das jetzt weitergeht? Weiß noch nicht mal, ob ich damit eine SSN beantragen kann ( Führerschein geht wohl ) . Und dann die Frage, ob die FirstUSA Kiste damit auch funktioniert. Bin ja quasi mein eigener Arbeitgeber. Visa Debit vom Privatkonto habe ich schon länger

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuerde einfach mal zum Social Security Office gehen und den Wisch zum Beantragen ausfuellen.

Die Frage ob das geht wuerde ich nicht stellen. Erregt viel zuviel Aufmerksamkeit... Im schlimmsten Fall wird dir das schon gesagt und du hast eben etwas Zeit verloren ;)

Solltest du die SSN bekommen dann wuerde ich bei Amex Global anrufen und eine lokale US Amex bestellen, damit dann ein paar Monate Geld ausgeben und schwups hast du einen Score von 720 !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Mit einem Investorenvisum kannst Du eine SSN beantragen. Kann einige Wochen dauern, je schneller Du an Deinem neuen Wohnort diese beantragst, desto besser.

• Like
Reaktionen: Owflyer