ANZEIGE
Amex ist def. der leichteste Weg. Es gibt dort den Umzugsservice und Du bekommst die gleiche Karte (also in Deinem Fall Plat) ohne neue Prüfung. Die SSN brauchst Du aber auf jeden Fall dafür. Dann einfach anrufen und das wird zügig erledigt. Das hilft Dir dann auch beim Credit Score für spätere Projekte
Da muss ich etwas korrigieren, du kannst dir jede Karte aussuchen die lt dem Einkommen was du angibst im Bereich der Qualifikation liegt.
In Deutschland hatte ich z.B. eine einfache Gruene Amex (war gerade 19 und habe noch nicht viel verdient) und als ich dann in den USA war (vor 3 Jahren) habe ich angerufen und mir wurde gesagt ich koenne auswaehlen was ich haben will. Habe dann die Platinum Karte gewaehlt und auch bekommen. Die Jahresgebuehr ist hier ja noch sehr human mit 400$ p.a. !
Leider hatte ich dann am Ende Probleme mit Amex, ich konnte die Karte in den ersten 6 Monaten kaum verwenden (nach 2500$ Umsatz pro Monat wurde sie immer gesperrt) und da ich mein Geld mit Einkauf/Verkauf verdiene war das nicht so klasse. Zudem erhielt ich eines Tages einen Anruf wo Amex Unterlagen bzgl meiner Steuern in den USA sehen wollte (da selbststaendig) welche ich natuerlich mittlerweile mit dem Status Dauertourist nicht mehr habe. Es lief dann darauf hinaus dass ich mich von Amex getrennt habe bevor es zu ernsthaften Problemen kommt. Nicht finanztechnisch, ich habe da eher an INS gedacht.