Crowd intelligence Frage zu Flügen aus Libanon

ANZEIGE

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
42
29
ANZEIGE
Hi zusammen,

aufgrund einer tragischen familiären Situation sind meine Frau und ich in den Libanon geflogen. Just in dem Moment hat sich die Lage, wie medial bekannt verschlechtert. Jetzt suchen wir einen Flug möglichst zügig raus. Das gestaltet sich schwierig. wir haben aktuell zwei Buchungen. Lot145 samstag früh (wird ganz sicher gecancelt, wie alle flüge die woche von Lot) und VF6652 morgen Mittag über Dalaman (Ajet flog bis heute, wurde aber ab heute auch teilweise abgesagt und hat laut Call center hohe wahrscheinlichkeit nicht zu fliegen). Nebenbemerkung: der Ajet flug ist nicht über flightradar gelistet und wird auf dem abflughallen derzeit nach ankara oder Antalya gelistet - warum auch immer.

ab Montag sind wieder flüge verfügbar laut buchungsplatformen.

Die Frage nun: fällt den vielen erfahrenen Vielfliegern noch etwas ein vorher wegzukommen? einschränkung: meine Frau hat noch keinen deutschen Pass (Libanesin mit aufenthaltsgenehmigung), sodass zwischenstationen in EU oder Türkei erfolgen müsste.

nach meiner recherche gibt es keine verfügbaren optionen bis Montag, möchte aber nichts unversucht lassen.

Ich danke schonmal für jeden Hinweis und jede Bemühung.

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
42
29
Hi zusammen,

aufgrund einer tragischen familiären Situation sind meine Frau und ich in den Libanon geflogen. Just in dem Moment hat sich die Lage, wie medial bekannt verschlechtert. Jetzt suchen wir einen Flug möglichst zügig raus. Das gestaltet sich schwierig. wir haben aktuell zwei Buchungen. Lot145 samstag früh (wird ganz sicher gecancelt, wie alle flüge die woche von Lot) und VF6652 morgen Mittag über Dalaman (Ajet flog bis heute, wurde aber ab heute auch teilweise abgesagt und hat laut Call center hohe wahrscheinlichkeit nicht zu fliegen). Nebenbemerkung: der Ajet flug ist nicht über flightradar gelistet und wird auf dem abflughallen derzeit nach ankara oder Antalya gelistet - warum auch immer.

Die Frage nun: fällt den vielen erfahrenen Vielfliegern noch etwas ein vorher wegzukommen? einschränkung: meine Frau hat noch keinen deutschen Pass (Libanesin mit aufenthaltsgenehmigung), sodass zwischenstationen in EU oder Türkei erfolgen müsste.

nach meiner recherche gibt es keine verfügbaren optionen bis Montag, möchte aber nichts unversucht lassen.

Ergänzung. während ich das schreibe fällt mir auf, dass jeder andere flug auch über ein anderes land gehen müsste, wenn wir den transit bereich nicht verlassen, oder irre ich hier?

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Hi zusammen,

Die Türken (TK) fliegen meiner Meinung nach oftmals auch noch, wenn es "brennt" (selbst schon in einer solchen Situation vom Angebot von TK profitiert). Edit: sorry, hab mich geirrt, die Plätze bei TK sind tatsächlich voll! Anadolujet hat aber noch nach ESB, direkt auf TK buchbar.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
174
174
TBS
Die Türken (TK) fliegen meiner Meinung nach oftmals auch noch, wenn es "brennt" (selbst schon in einer solchen Situation vom Angebot von TK profitiert). Edit: sorry, hab mich geirrt, die Plätze bei TK sind tatsächlich voll! Anadolujet hat aber noch nach ESB, direkt auf TK buchbar.
MEA fliegt sonst mit freien und bezahlbaren Plätzen am Samstag auch noch nach Erbil, falls das eine Visum-technisch eine Option ist.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
MEA fliegt sonst mit freien und bezahlbaren Plätzen am Samstag auch noch nach Erbil, falls das eine Visum-technisch eine Option ist.
137,-€ p.P. inkl. Gepäck und Frühstück…

IMG_5198.jpeg

Royal Jordanian schickt morgen früh auf RJ408 BEY-AMM eine B787-8:
IMG_5201.jpeg IMG_5202.jpeg
buchbar mit Anschluss nach Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.239
10.510
Trans Balkan Express
Trag Dich auf jeden Fall in die Krisenvorsorgeliste des AA ein.

Das AA ha ja angekündigt Deutsche ggf. per Schiff raus zu holen. Inweieweit das Deiner Frau hilft, vermag ich nicht einzuschätzen.

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
42
29
Trag Dich auf jeden Fall in die Krisenvorsorgeliste des AA ein.

Das AA ha ja angekündigt Deutsche ggf. per Schiff raus zu holen. Inweieweit das Deiner Frau hilft, vermag ich nicht einzuschätzen.
sind wir - Danke. die rufen auch täglich an ;)

RJ und andere verbindungen werden zwar teilweise angeboten aber sind in realität alle kurzfristig storniert. MEA fliegt am zuverlässigsten die Tage, aber ist restlos über wochen ausgebucht. zumindest nach Europa. Erbil gucke ich mir jetzt an. auch für den Tip danke!

leider sind über kayak, skyscanner und Co zwar manche flüge angezeigt, die aber auf der tatsächlichen Buchungsseite dann nicht mehr verfügbar sind.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
804
918
FMO
meine Frau hat noch keinen deutschen Pass (Libanesin mit aufenthaltsgenehmigung), sodass zwischenstationen in EU oder Türkei erfolgen müsste.

Welchen AE hat sie ? Niederlassungserlaubnis ?

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
42
29
Egypt Air am Sonntag früh morgens in Business Class BEY-CAI-BER:
Anhang anzeigen 262484
danke. leider im laufe der Buchung nicht buchbar derzeit …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meine Frau hat noch keinen deutschen Pass (Libanesin mit aufenthaltsgenehmigung), sodass zwischenstationen in EU oder Türkei erfolgen müsste.

Welchen AE hat sie ? Niederlassungserlaubnis ?
Ja.

Sundair?

leider auf Tage ausverkauft. aber danke für den Hinweis.

• Like

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Auch nicht vergessen, wenn ihr bis Samstag bleibt und Lot wirklich streicht, denen eine Aufforderung zur nächstmöglichen Ersatzbeförderung schicken.

Fluggastrechte gelten weiter.

• Like

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
42
29
Auch nicht vergessen, wenn ihr bis Samstag bleibt und Lot wirklich streicht, denen eine Aufforderung zur nächstmöglichen Ersatzbeförderung schicken.

Fluggastrechte gelten weiter.
bereits gestrichen durch Lot. denke das wird ein Refund, da Ajet fliegt.

VF sollte in der Luft zwischen Zypern und dem Libanon sein

Anhang anzeigen 262607
Danke. Flieger steht am Gate. der parallele Ajet nach antalya wurde sogar 30 minuten vorgezogen in Boarding. scheint alles zu klappen.