CT Scanner am Airport Nürnberg

ANZEIGE

chefchen2015

Reguläres Mitglied
23.12.2021
35
19
Servus zusammen, Urlaub ist vorbei. Der CT Scanner war nicht offen.
War aber trotzdem kein Problem, da ich bei KLM das Handgepäck kostenlos aufgeben konnte. Der Mann am CheckIn bedankte sich sogar mehrmals, dass ich dadurch eine große Hilfe bin ;)

Ab morgen hat sich das Thema bekanntlich auf unbestimmte Zeit eh erledigt.

chefchen2015

Reguläres Mitglied
23.12.2021
35
19
Servus zusammen,
fast 2 Jahre vergangen.
Ich fliege in den Osterferien ein paar Tage nur mit der Frau weg. Da reicht uns das Handgepäckstück.
Wie schaut es aktuell in Nue mit den Flüssigkeiten aus?
Der Flug geht unter der Woche in den Osterferien um 14 Uhr.
Kann ich mehr als die 100ml mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.275
1.179
ZRH
Servus zusammen,
fast 2 Jahre vergangen.
Ich fliege in den Osterferien ein paar Tage nur mit der Frau weg. Da reicht uns das Handgepäckstück.
Wie schaut es aktuell in Nue mit den Flüssigkeiten aus?
Der Flug geht unter der Woche in den Osterferien um 14 Uhr.
Kann ich mehr als die 100ml mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung
Erfahrungsbericht von vor ~3 Wochen. Es gibt inzwischen an mehr (nicht mehr sicher ob an allen) Spuren CT Scanner. Ich meine mich jedoch an Diskussionen hinter mir erinnern zu können, was Mengen an ging. Eine Familie wurde auch zwecks Babynahrung genau inspiziert.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.340
3.232
genau - vor drei wochen wurde noch heftig umgebaut (die linke hälfte der securitycontrol-halle war komplett bautechnisch abgesperrt und nicht einsehbar) - angeblich bekommen alle kontrollstationen die CT-scanner. ich bin an einem gelandet mit alter technik und musste laptop und flüssigkeiten auspacken - dafür war dort die schlange kurz. ganz rechts waren. zwei CT-scanner in betrieb - die nächsten beiden links davon waren herkömmliche scanner.

• Like
Reaktionen: red_travels

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
556
210
Bayern
genau - vor drei wochen wurde noch heftig umgebaut (die linke hälfte der securitycontrol-halle war komplett bautechnisch abgesperrt und nicht einsehbar) - angeblich bekommen alle kontrollstationen die CT-scanner. ich bin an einem gelandet mit alter technik und musste laptop und flüssigkeiten auspacken - dafür war dort die schlange kurz. ganz rechts waren. zwei CT-scanner in betrieb - die nächsten beiden links davon waren herkömmliche scanner.
Ja, es bekommen alle Kontrollespuren CT Scanner. Die hinter der Absperrung stehen auch schon, wenn man die Rolltreppe hochfährt kann man einen Blick rein werfen.

Auf Instagram schrieb der Flughafen daß der Umbau bis zum Sommer abgeschlossen sein wird und zukünftig Flüssigkeiten bis 2 Liter erlaubt sind.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.824
6.955
Richtig hilfreich wird das mit den Scannern leider erst, wenn alle Spuren das zuverlässig haben und dann nicht irgendwo anders auf der Reisekette noch alte Geräte verwendet werden.

• Like
Reaktionen: alex09