Culinary Journey: Der neue persönliche Premium Menüplan der Lufthansa Group

ANZEIGE

FlugFragen

Reguläres Mitglied
02.10.2023
71
91
ANZEIGE
Die Lufthansa Group hat die neue "Culinary Journey" eingeführt – eine personalisierte Menüvorbestellung für Flüge von Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines. Über die App, Website oder E-Mail-Link können Passagiere ihre Mahlzeiten und Getränke für alle Reiseklassen vorab auswählen, auch bei Umsteigeverbindungen mit verschiedenen Group Airlines.
Hauptvorteile: Erweiterte Auswahl (bis zu 9 Hauptgerichte auf Langstrecke), garantiertes Wunschgericht, 10% Rabatt auf Buy-on-Board-Produkte bei Kurzstrecken, und alles an einem Ort gebündelt. Durch bessere Catering-Planung werden zudem Lebensmittelüberschüsse reduziert. Das personalisierte Angebot passt sich automatisch an die gebuchte Reiseklasse an.

• Like
Reaktionen: Puehone und mika1606

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
154
43
Ich musste erstmal suchen: In der normalen LH App in den Buchungen -> Neben Sitzplatz, Upgrade und Gepäck steht jetzt "Essen". Darin "Exklusiv auf Vorbestellung erhältlich". Mal sehen wie gut das funktioniert und schmeckt. (Wird mir aber nur auf Flügen aus Deutschland angezeigt.)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.566
2.670
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Buggy. Die alte Website pre-flight-shopping.com ging wenigstens einigermaßen, jetzt werden mir auf p.t. LX-Flügen wirrsinnige Fehlermeldungen (maximal Anzahl an Menüs erreicht - wie soll das bei 2 Reihen C gehen?) geworfen, auf denen ich früher problemlos vorbestellen konnte.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
571
172
NUE
Ich hab gerade mal für unsere Europaflüge (LH) an den nächsten beiden Wochenenden Essen vorbestellt.
Soweit hat alles geklappt oder irgendwelche Fehlermeldungen oder ähnliches.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.579
1.212
Da gibt es bestimmt einen UFO-Austand. Kann man das Essen ja nicht mehr "chicken or pasta" zackzack hinknallen, sondern muss Essens-Domino spielen.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
121
149
46
DUS
Klingt doch erstmal nicht schlecht, leider klappt das (noch?) nicht bei mir.

Vielleicht ist Januar noch zuweist in der Zukunft ?

Die Hinweise sind allerdings mal wieder lustig:

=> Keine Menükarte verfügbar
=> Vorbestellung nicht mehr verfügbar
=> Treffen Sie ihre Auswahl an Bord

Screenshot 2025-10-30 at 13.53.22.png Screenshot 2025-10-30 at 13.53.39.png
Screenshot 2025-10-30 at 13.53.53.png

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.420
251
selbst die Werbung der LH widerspricht sich :
""So können Fluggäste auf Langstreckenflügen beispielsweise aus bis zu neun Hauptgerichten wählen .. "
""Sie haben auf interkontinentalen Flügen mit Abflug ab Deutschland die Wahl aus sechs Gerichten, auf europäischen Flügen sogar aus neun Gerichten...."

Frage bezüglich der ersten Aussage : gibt es europäische Langstreckenflüge ?

@danschn
BKK-ZRH geht deshalb nicht , da der neue Service nur für Abflüge aus Deutschland gelten soll.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.103
1.539

Anhang anzeigen 316520
WTF?! :poop: "die maximale Kapazität für Vorbestellungen erreicht" - sehr interessant!:eyeb: Vielleicht können ja nur 5 Essen PRO FLUG vorbestellt werden, da sonst die UFO sich wegen "Arbeitsüberlastung" einschaltet... =;:-(

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.127
636
BER
Klingt doch erstmal nicht schlecht, leider klappt das (noch?) nicht bei mir.

Vielleicht ist Januar noch zuweist in der Zukunft ?

Die Hinweise sind allerdings mal wieder lustig:

=> Keine Menükarte verfügbar
=> Treffen Sie ihre Auswahl an Bord
Ein bisschen weniger in der Zukunft bei mir. Nächste Woche:

MUC-AMM: 4 Gerichte zur Auswahl:
- "Deutscher Klassiker" Currywurst (Rind- u. Schweinfleisch)
- "Unser Gästefavorit" Wildfrikadelle (Reh- u. Schweinefleisch)mit Schnupnudeln und Wirsing
- "Winter Special" Hirschgulasch mit Knöpfle uns Rote Beete
- Kartoffel Gnocchi mit Trüffelsauce

Zusätzlich ist noch eine Getränkeauswahl hinterlegt, bei der man aber nichts auswählen kann

MUC-ZAG: "Erkunden Sie unsere Menükarte und treffen Sie Ihre Wahl an Bord." Die Menükarte ist jedoch nicht hinterlegt.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.127
636
BER
Auch für zwei Flüge im Januar sind die Anzeigen eher willkürlich.

SOF-VIE mit OS in C:
"Sie haben drei Benachrichtigungen"
- "Die maximale Kapazität an Vorbestellungen wurde erreicht, aber Sie können immer noch die Menükarte einsehen und während des Fluges Ihre Wahl treffen"
- "Erkunden Sie unsere Menükarte und treffen Sie Ihre Wahl während des Fluges"
- "Für diesen Flug liegen uns keine Menüinformationen vor"

MUC-PVG mit LH in C
"Vorbestellung nicht mehr verfügbar"
- "Die maximale Kapazität an Vorbestellungen wurde erreicht, aber Sie können immer noch die Menükarte einsehen und während des Fluges Ihre Wahl treffen"

Immerhin für übermorgen BER-VIE mit OS in Eco werden mir 5 BoB-Gerichte angezeigt, u.a. das Wiener Schnitzel für 12,40 EUR.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.420
251
ANZEIGE
300x250
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wenn das Management nicht bereit ist, für bessere Qualität mehr zu bezahlen, dann wird sich aus den Werbesprüchen darüber hinaus nichts verbessern.
Der gleiche Frass, anderes Etikett.