Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.524
1.064
ANZEIGE
curve.jpg
Und dann kann man eine E-Mail schreiben. Mehr als "hat nicht geklappt" kann ich aber auch nicht sagen. Und das sollten die auch ohne Mail wissen. Eigentlich würde ich eine aussagekräftigere Fehlermeldung, zusammen mit der Möglichkeit die Identifikation zu wiederholen, erwarten.

:-(

(Erst wird Quicko eingestellt, jetzt scheitert Curve schon beim Anmelden. Mit dem Zahlen mit meiner Huawei Uhr habe ich kein Glück...)

• Haha
Reaktionen: canbalk

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
145
86
Danke für die Email, hab denen jetzt auch mal geschrieben. Hat sonst noch jemand das Thema dass Revolut aufladen über Curve nicht klappt?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
446
40
Kurze Frage zu den Curve Wechselkursen. Ich habe curve black legacy. Meinem Verständnis nach werden die Mastercard FX Rates verwendet. Ich hatte eine Transaktion am 20.03. In LKR und sehe, dass die offiziellen Mastercard FX Rates vom 19.03 verwendet wurden. Ist das grundsätzlich so? Was ist der Grund? Vielleicht, dass der offizielle Mastercard Kurs immer erst am Folgetag bestimmt wird? Ist das normal? Danke

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.675
2.463
VIE
Hattet ihr das schon mal, dass im Ausland die App komplett spinnt? Es kommen immer nur Fehlermeldungen bzw dass ich offline sei, egal ob ich im WLAN oder Internet direkt (via eSim) bin. Karte selbst scheint noch zu funktionieren.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
161
164
Gibt es hier positive oder negative Erfahrungen, eine US Kreditkarte aus dem Discover Netzwerk bei der Curve zu hinterlegen? Frage im Hinblick auf Capital One Kreditkarten, die nach dem Aufkauf von. Discover durch capital one von Visa oder Mastercard zu Discover künftig verschoben werden.

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
44
3
Ich hatte jetzt erstmal das Problem, dass eine wiederkehrende Zahlung von knapp 25 € über die Curve Card nicht durchging, weil die Buchung auf die hinterlegte Mastercard von der DKB abgelehnt wurde.

In der Curve App kann ich zwei abgelehnte Transaktionsversuche sehen, bei der DKB ist hingegen nur ein vorgemerkter Betrag zu sehen und keinerlei Hinweis auf eine abgelehnte Kartentransaktion.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.666
746
Funktioniert bei Euch mit Standard-Account von Curve die GBIT-Funktion noch? Bei mir erscheint die Meldung "This card cannot be used to Go Back in Time", obgleich es zuvor mit dieser Karte ging.

Und ja, es war mein erster GBIT-Versuch seit längerer Zeit, das zumindest früher gültige Limit von max. 3 GBIT's pro Monat war für diese Karte also noch nicht erreicht.

Ergänzung: Flex geht nun bei mir auch nicht mehr... :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
471
489
Funktioniert bei Euch mit Standard-Account von Curve die GBIT-Funktion noch? Bei mir erscheint die Meldung "This card cannot be used to Go Back in Time", obgleich es zuvor mit dieser Karte ging.

Und ja, es war mein erster GBIT-Versuch seit längerer Zeit, das zumindest früher gültige Limit von max. 3 GBIT's pro Monat war für diese Karte also noch nicht erreicht.

Ergänzung: Flex geht nun bei mir auch nicht mehr... :cry:
GBiT geht bei mir. Für dich gerade getestet.

• Like
Reaktionen: rmol

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
800
87
Gibt es hier positive oder negative Erfahrungen, eine US Kreditkarte aus dem Discover Netzwerk bei der Curve zu hinterlegen? Frage im Hinblick auf Capital One Kreditkarten, die nach dem Aufkauf von. Discover durch capital one von Visa oder Mastercard zu Discover künftig verschoben werden.
Funktioniert. Derzeit werden aber ohnehin erst die Debitkarten von Capital One umgestellt.

Die üblichen 2,9% für internationale Karten von Curve fallen aber natürlich je nach Tarif ggf. an.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
161
164
Funktioniert. Derzeit werden aber ohnehin erst die Debitkarten von Capital One umgestellt.
Vielen Dank für die Bestätigung. Schon mal gut zu wissen! :) Nach einer e-Mail von vor drei Tagen an Capitol One Quicksilver Kreditkarten-Inhaber mit Mastercard Branding kommt da jetzt die Umstellung auf Discover. Im Gegenzug gibt es als Nachteilsausgleich 1,5 X auf alles (wie bisher), aber zusätzlich 3 X Punkte (unlimitiert) auf Supermärkte und Tankstellen (einschließlich Strom) weltweit.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
800
87
ANZEIGE
Vielen Dank für die Bestätigung. Schon mal gut zu wissen! :) Nach einer e-Mail von vor drei Tagen an Capitol One Quicksilver Kreditkarten-Inhaber mit Mastercard Branding kommt da jetzt die Umstellung auf Discover.
Die Email habe ich noch nicht bekommen, aber das wird vermutlich wie bei der Debitkarte eine ganze Weile dauern und erst nach und nach für alle Kunden passieren.

Im Gegenzug gibt es als Nachteilsausgleich 1,5 X auf alles (wie bisher), aber zusätzlich 3 X Punkte (unlimitiert) auf Supermärkte und Tankstellen (einschließlich Strom) weltweit.
Für Supermärkte benutzt der geneigte Capital-One-Kunde sowieso seine Savor mit 3% auf Restaurants, Supermärkte, Streaming und Entertainment, aber die gibt es dann erst mit Credit Score bzw. nur "unsecured" :)

Bezüglich "weltweit" würde ich mir übrigens vorher noch einmal die Wechselkurse genauer anschauen. Bei Mastercard sind diese von USD auf EUR bekanntlich sehr gut; mein Discover habe ich bisher im Ausland nur bei Kleinbeträgen verwendet, und einen Online-Währungsrechner habe ich da noch nicht gefunden. Bei Diners Club sind die Fremdwährungsgebühren ja bekanntlich katastrophal; ich hoffe, da nimmt man sich seitens Discover/Capital One kein Beispiel am Netzwerkpartner.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich