Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Labu24

Neues Mitglied
20.02.2026
5
2
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungswerte mit Curve im Zusammenhang mit Kreditkartenleistungen wie Auslandsreisekrankenversicherung/Reiserücktritt etc.?

Meine Frage ist nämlich, ob ich die Leistungen theoretisch auch mit Curve im Vordergrund nutzen kann? (Natürlich mit der korrekten Karte im Hintergrund)
Oder geht das nicht? Wie sieht die Bank mit den Leistungen dann eine Zahlung mit Curve im Vordergrund?

vielen Dank!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.265
2.397
Beim Kreditkartenaussteller nachfragen. Diners Club hat die Gültigkeit für Versicherungsleistungen auch über Paypal und Curve zB bestätigt.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
891
638
Die ADAC Kreditkarte Gold greift, wenn ersichtlich ist, dass damit die entsprechende Reise bezahlt wurde. Da habe ich mal gefragt. Der Empfänger wird ja gemeldet, da sieht man ja, dass es ein Reiseveranstalter oder eine Airline ist.

Labu24

Neues Mitglied
20.02.2026
5
2
Das klingt schon mal gut, Curve scheint nicht überall ein Ausschlusskriterium zu sein. Danke für die Rückmeldungen!

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
391
486
Ich würde nach 3 Jahren mal wieder meine DKB Visa Debit bei Curve hinterlegen. Wie ist denn da der Stand der Dinge? Funktioniert Curve->DKB? Toleriert die DKB Curve, oder kommt es zu Sperrungen?

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
60
24
Bei mir heute dasselbe per E-Mail. Dabei wurde im Dezember in der App angezeigt, dass die Verifizierung gepasst hätte... In der App ist nichts zu sehen von Aufforderungen.
Tja und obwohl der Support auf meine Rückfrage Ende Januar hin meinte, dass die versendete E-Mail bezüglich der angeblich fehlenden Verifizierung und drohenden Account-Schließung versehentlich versendet wurde "was sent in error and no action will be required", wurde mein Account nun offenbar geschlossen. Dazu gab es aber keine weitere Nachricht/Bestätigung. Ich wurde einfach aus der App ausgeloggt und die bei GPay hinterlegte Karte hat sich spurlos gelöscht. Bei dem Login-Versuch verhält sich die App so, als wäre ich ein Neukunde und als ich dem Support schrieb, kam eine Antwort, dass ich nicht von einer E-Mail-Adresse eines aktiven Curve-Kontos schreiben würde.

Läuft! (y)

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
272
226
ANZEIGE
Mal meine Erfahrung, meine Karte hatte sich mitte 2025 aus dem nichts einfach aus Apple Pay entfernt „Karte wurde gesperrt“. Beim öffnen der App keinerlei Auffälligkeiten es kam nur immer ein Popup das direkt wieder verschwunden war.

Ich habe mich dann beim support gemeldet, die mir nach ewigen hin und her mitgeteilt hatten das meine Veriozierung abgelaufen war und ich das erneut machen soll. In der app war aber weder was zu sehen noch ein Popup dazu, also so zurückgegeben das wurde dann intern eskaliert und auf einmal tauchte das Popup nun auf.

Ich hab dann also die Verifizierung abgeschlossen nur gab es keinerlei status zur Verifizierung keine Statusbalken kein gar nichts. Ich hab dann also 7 Tage gewartet und mich wieder beim Support gemeldet weil weiterhin nichts geht Limit überall 0€, das ging dann lange hin und her, app neuinstalliert (Die sehen sowohl app als auch iOS Version von den Geräten) alles probiert bis sie dann endlich eine neue Karte ausgestellt haben. Ab der neu ausgestellten Karte waren die Limits wieder da und Ich konnte nach erhalt der neuen Karte endlich wieder zahlen.