Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.053
2.730
ANZEIGE
Die Verifizierung war ja erfolgreich.
Was für ein Tulus.

Vor allem, ein Klick darauf hat nichts gebracht.
Neuer Chat, mal sehen was die antworten.
Nervig der Laden.

Edit: Antwort kam fix. Alles ok mit meinem Account ich soll auf die letzte Versione updaten und löschen und neu installieren.
Jaja, ist klar ….

IMG_4751.jpeg
IMG_4752.png

Zuletzt bearbeitet:

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
60
24
Heute bekomme ich wieder eine Nachricht zur Verifizierung.
Draufgeklickt, nichts passiert und Nachricht verschwunden.

Hatte das hier schon mal jemand und was sollte man nun tun?
Bei mir heute dasselbe per E-Mail. Dabei wurde im Dezember in der App angezeigt, dass die Verifizierung gepasst hätte... In der App ist nichts zu sehen von Aufforderungen.

• Like
Reaktionen: Robbens

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.498
33
Meine bessere Hälfte hat genau das gleiche Problem - wie oben beschrieben.

Wenn man die App öffnet, wird angezeigt, dass die Verifikation fehlgeschlagen ist und man sich an den Support wenden soll. Dabei hatte sie ja zu der Zeit gar keine KYC-Verifikation durchgeführt.

So schaut es jetzt aus, wenn man die App öffnet:

Anhang anzeigen 326103

Wenn man auf "Support" klickt, öffnet sich eine E-Mail. Der Support ist natürlich wieder nutzlos: Er schrieb, dass man es in der App nochmal neu versuchen soll. Was natürlich nicht geht, weil die besagte Meldung kommt und man sonst nichts machen kann.

OK, das Problem ist mittlerweile gelöst - hat sich ewig gezogen: Erster Vorschlag vom Support war, die App zu de- und neu zu installieren. Hat erst einmal nichts gebracht. Es kam immer eine Fehlermeldung am Ende des Einlogvorgangs. Auch selber den Passcode über "Passcode vergessen" zurückzusetzen, hat nichts gebracht. Danach hat der Support (laut eigener Aussage) den Passcode zurückgesetzt. Dann konnte man sich nach Vergeben eines neuen Passcodes wieder einloggen. Die Karte ließ sich jetzt auch bei Apple Pay hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
776
218
Meine bessere Hälfte hat genau das gleiche Problem - wie oben beschrieben.

Wenn man die App öffnet, wird angezeigt, dass die Verifikation fehlgeschlagen ist und man sich an den Support wenden soll. Dabei hatte sie ja zu der Zeit gar keine KYC-Verifikation durchgeführt.

So schaut es jetzt aus, wenn man die App öffnet:

Anhang anzeigen 326103

Wenn man auf "Support" klickt, öffnet sich eine E-Mail. Der Support ist natürlich wieder nutzlos: Er schrieb, dass man es in der App nochmal neu versuchen soll. Was natürlich nicht geht, weil die besagte Meldung kommt und man sonst nichts machen kann.

Ich denke, da wird es keine andere Option zu geben … es sein denn Ablage P für Curve. 😳

Ich hänge jetzt auch bei diesem Screen und habe eine email geschrieben. Antwort war, man ist etwas hinterher mit dem antworten. Es würde nochmal eine email kommen. Bezahlen kann ich noch mit der Curve. Jedoch befürchte ich, es könnte umständlich werden, wenn es bei einer Zahlung Probleme gibt.
Umbuchen will ich eigentlich erst wieder so aber der Mitte des Monats.
Sollte der Support nichts bewirken, lohnt es sich wohl nicht mehr die Curve zu verwenden oder ich muss doch einen neuen Account aufmachen.
Überlege ob ich letzteres nicht bereits jetzt mache.

Problematisch wäre es, wenn eine Rückzahlung auf Curve Cash landen würde und ich dann auf das Guthaben nicht mehr verfügen könnte.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
776
218
Curve Support meinte, dauert etwas, sie sind überlastet mit dem antworten.
Habe inzwischen rausgefunden, wenn man über kleinanzeigen etwas kauft, was man mit der Curve App bestätigen muss, kann man dies und man ist wieder drin mit der App. Gleich mal die paar Kröten auf meiner Cash-Kreditkarte per Paypal Friends abgezogen. Man weiß ja nie bei Curve...

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
94
41
Ich mache deren Job im Schlaf besser als das ganze Team zusammen. Man bekommt das Gefühl, der Support besteht aus einer Person, die nebenbei noch drei andere Länder betreut.

• Like
Reaktionen: fastrider

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
385
119
Führt jede Zahlung mit Advanzia über Curve zu einer Sperre? Habe in 3 Tagen 2x mal eine Sperre bekommen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
568
322
Führt jede Zahlung mit Advanzia über Curve zu einer Sperre? Habe in 3 Tagen 2x mal eine Sperre bekommen.
Ja, das ist hier gut dokumentiert:

Man soll die Hotline anrufen, um die Karte freizuschalten, aber einige Leute haben gemeldet, dass Curve eigentlich nicht gesperrt ist.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.271
1.198
Ich mache deren Job im Schlaf besser als das ganze Team zusammen. Man bekommt das Gefühl, der Support besteht aus einer Person, die nebenbei noch drei andere Länder betreut.
Habe die Erfahrung gemacht, mit denen besser am Wochenende zu chatten. Da sind es vllt weniger Fälle und die werden schneller erledigt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.640
1.147
MUC/EDMM
Habe vor 5d versehentlich mit der Curve-App (statt Gpay wallet) bezahlen wollen --> Fehlermeldung: "Your card is suspended."
Curve-Card dann direkt ins Terminal gesteckt: "Karte nicht zugelassen".
Direkt den Curve-Support kontaktiert und nur eine eMail bekommen, man würde den Fall an die entsprechende Fachabteilung eskalieren. Seitdem nichts mehr gehört.

Frage: Wenn ich in der App unter "Account" auf "Replace Card" klicke, bekomme ich dann sofort eine neue (virtuelle) Curve-Card?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.640
1.147
MUC/EDMM
Update:
Der Curve support scheint die eMails überhaupt nicht zu lesen, sondern haut blind Textbausteine raus. Hier die Curve-Antwort auf meine Support-Anfrage mit der Bitte um Freischaltung meines Accounts: :-(
"Thank you for getting back to our team.
I’m sorry to hear that you’d like to cancel your account. If you would like to continue, please confirm:
- Your year of birth
- Your shipping address (plus your previous address if it has changed since signing up)"

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.265
2.397
Das ist zwar mühsam, aber alles nichts neues. Muss man halt akzeptieren bei Curve, oder es lassen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.271
1.198
Update:
Der Curve support scheint die eMails überhaupt nicht zu lesen, sondern haut blind Textbausteine raus. Hier die Curve-Antwort auf meine Support-Anfrage mit der Bitte um Freischaltung meines Accounts: :-(
I’m sorry to hear that you’d like to cancel your account. If you would like to continue, please confirm:
- Your year of birth
- Your shipping address (plus your previous address if it has changed since signing up)"
Meine, sie haben das gelesen, aber nicht verstanden oder mit einem parallelen Chat vertauscht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.640
1.147
MUC/EDMM
Wenn ich in der App unter "Account" auf "Replace Card" klicke, bekomme ich dann sofort eine neue (virtuelle) Curve-Card?
Oder liegt's nicht an meiner alten (physischen) Karte, sondern mein ganzer Account ist "suspended"?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
568
322
Wenn ich in der App unter "Account" auf "Replace Card" klicke, bekomme ich dann sofort eine neue (virtuelle) Curve-Card?
Oder liegt's nicht an meiner alten (physischen) Karte, sondern mein ganzer Account ist "suspended"?
AFAIK, wird eine neue Kartennummer generiert, die man aber nicht direkt zu sehen bekommt.

Deine alte physische Karte bleibt aktiv, bis du die neue aktivierst.

Um die neue Karte zu aktivieren, musst du die letzten vier Ziffern eingeben, die auf der neuen Karte stehen — Man muss also warten, bis die neue Karte mit der Post kommt.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
776
218
Update:
- Your year of birth

Bei mir kommt gar keine Antwort von Curve. App meines bisherigen jahrelangen Account bleibt gesperrt.

Neuer Account auf anderem Smartphone bleibt auf Manual Review. Da tut sich auch nichts und man kann nicht mal den Support kontaktieren.
Mir würde einfallen es nochmal mit einem neuen Account und aktuelleren Ausweisdokument zu versuchen, sodass man die automatische Überprüfung überstehen und nicht in die manuelle rutscht.

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
76
95
Mein Curve Account war auch ewig gesperrt, habe ich gar nicht gemerkt, da ich ihn nicht genutzt habe. Zur Mastercard Aktion wollte ich ihn reaktivieren. Die 1. Mail dazu ist vom 2.10.2025 und entsperrt wurde der Account vor 2 Tagen :LOL:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
776
218
Mein Curve Account war auch ewig gesperrt, habe ich gar nicht gemerkt, da ich ihn nicht genutzt habe. Zur Mastercard Aktion wollte ich ihn reaktivieren. Die 1. Mail dazu ist vom 2.10.2025 und entsperrt wurde der Account vor 2 Tagen :LOL:

Die senden ihre Mails alle von einer no reply Adresse. Man soll in die App und dort kann ich ja nichts machen.

noreply@thinkplastik.com
noreply@curve.app

vielleicht eher unter

support@curve.app
oder
support@imaginecurve.com ?

die haben soviele Adressen, da können nicht einmal Scammer mithalten!

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
365
684
OK, das Problem ist mittlerweile gelöst - hat sich ewig gezogen: Erster Vorschlag vom Support war, die App zu de- und neu zu installieren. Hat erst einmal nichts gebracht. Es kam immer eine Fehlermeldung am Ende des Einlogvorgangs. Auch selber den Passcode über "Passcode vergessen" zurückzusetzen, hat nichts gebracht. Danach hat der Support (laut eigener Aussage) den Passcode zurückgesetzt. Dann konnte man sich nach Vergeben eines neuen Passcodes wieder einloggen. Die Karte ließ sich jetzt auch bei Apple Pay hinterlegen.
Same here. App deinstalliert, neu Anmeldung nicht möglich.

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
76
95
Die senden ihre Mails alle von einer no reply Adresse. Man soll in die App und dort kann ich ja nichts machen.

noreply@thinkplastik.com
noreply@curve.app

vielleicht eher unter

support@curve.app
oder
support@imaginecurve.com ?

die haben soviele Adressen, da können nicht einmal Scammer mithalten!
Ich habe per Email ausschließlich über support@curve.com mit denen kommuniziert und meine Emails kamen darüber auch an. Initialkontakt war per App Chat und dann kam irgendwann die erste Email.

• Like
Reaktionen: fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.640
1.147
MUC/EDMM
Update: Seit Freitag funktioniert bei mir alles wieder. Habe den Curve -Plan "Pro+". Vielleicht liegt's daran, dass zumindest der Support auf meine eMails zeitnah reagiert.