Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Wo findet man denn mittlerweile das Support-Formular? Jetzt brauche ich es mal und finde es nicht. Früher war das ja ein eigener Tab in der unteren Navigationsleiste.
Ich finde es bei der Transaktionsreklamation und unter den Limits, aber dann wird die Anfrage an den Support auch entsprechend eingeordnet. Gibt es das Formular für andere Angelegenheiten noch?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Kriegt man die 5GBP vom Werber auch irgendwie gebührenfrei runter von Curve? Paypal kostet 0,30.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die hinterlegte "Karte" (Rewards Konto) wird doch in Pfund geführt? War zumindest anfangs so

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
832
153
bleibt die PIN bestehen wenn man diese bei der alten Karte am ATM geändert hat?

habe die neue Business MC in der App aktiviert, dazu musste ich mich aus der App vorher ausloggen. Die PIN blieb die gleiche, also wurde die am ATM geänderte PIN mitgenommen.
Habe am Geldautomaten 5€ mit der neuen Karte und PIN abgehoben. Die alte Karte funktioniert nicht mehr, ein Kauf von Guthaben bei Amazon hat nicht mehr funktioniert.

Bleibt beim Wechsel von business zu privat die PIN auch erhalten?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wie will man denn bei Revolut den MCC erkennen?
Die Kategoriesierung findet doch immer anhand der Metadaten im Text selbst statt.

Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Da „Sisterfields“ korrekt als Restaurant erkannt wird hielt ich eine Textanalyse für unwahrscheinlich.

M

monk

Guest
Wie will man denn bei Revolut den MCC erkennen?
Die Kategoriesierung findet doch immer anhand der Metadaten im Text selbst statt.
Wie kommst du da drauf?

Früher wurden bei mir alle Curve-Zahlungen mit Revolut als "Dienstleistungen" angezeigt. Seitdem Curve den MCC durchreicht, gibt es auch andere Kategorien. Daher gehe auch ich davon aus, dass Revolut den MCC für die Kategorisierung verwendet, und nicht bloß eine Textanalyse.

Beispiel: Barabhebung mit Curve am 18.09. wurde am 18.09. (und immer davor) als "Dienstleistungen" kategorisiert. Jene am 21.09. (am selben Automaten mit ansonsten identischem Text) als "allgemein" (in dieser Kategorie werden derzeit die Curve ATM-Einsätze angezeigt).

Moderiert:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich warte ja gespannt auf eintrudelnde Berichte vom Tankrabatt bei Santander & CO

• Like
Reaktionen: KvR

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Also bei Revolut wird durchgereichtes Tanken jetzt unter der Kategorie Transport verwaltet, also sollten die Rabatte bei anderen Karten eigentlich funktionieren...

• Like
Reaktionen: monk und Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Gastbeitrag in Gregors Sonntagsmail lobt Curve ganz schön in den Himmel. Kriegen die für die Werbung Provision oder sowas? Über Revolut hingegen verlieren sie kein Wort. So wie damals N26 plötzlich auf die schwarze Liste kam.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Der Gastbeitrag in Gregors Sonntagsmail lobt Curve ganz schön in den Himmel. Kriegen die für die Werbung Provision oder sowas? Über Revolut hingegen verlieren sie kein Wort. So wie damals N26 plötzlich auf die schwarze Liste kam.
Der Zweck von Gregors Seite besteht darin, durch Provisionen Einnahmen zu generieren.

Was ja an sich legitim ist.

Allerdings wird das halt nicht ganz offen auf der Seite kommuniziert. Postet man auf seiner Seite Kommentare, welche die Themen Provisionen und Interessenkonflikt berühren, wird das wegzensiert (was ja an sich sein Gutes Hausrecht ist, aber bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlässt).