Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
68
5
ANZEIGE
Wie bekommt man bei der Bahn eigentlich Cashback mit der Curve?
War am Automaten und hab eine Fahrkarte der DB gekauft, aber es ist nichts von Cashback die Rede, obwohl ich es in der App so eingestellt habe.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Wie schön intransparent deine Sparkasse ist, dass deren Entgelt erst nach Stecken der Karte angezeigt wird und nicht schon wie bei anderen Sparkassen einfach detailliert auf der Preisliste genannt wird. (y)

Hab bei denen mal angefragt, was das soll:

Guten Morgen,
wir haben die Frage noch einmal weiter gegeben und können dazu folgendes sagen:
Uns werden unter bestimmten Konstellationen von Mastercard und Visa Vorgaben gemacht, wann wir einen Preis nehmen dürfen und wann nicht. Somit legen wir lediglich die 5€ fest, aber nicht, wann wir diese nehmen und wann nicht.
Es gibt zum Beispiel auch Mastercards, wo kein Preis genommen werden darf. Somit ist dein Beispiel-Preisaushang der Sparkasse Kulmbach-Kronbach eigentlich auch irreführend, wenn ein Preis auf dem Schild steht, dies dann aber ggf. gar nicht bei der Auszahlung angezeigt und nicht belastet wird.
Wir haben uns daher für die "allgemeingültige" Aussage entschieden, um hier keine Verwirrungen zu stiften. Korrekt ist also immer das, was am Automaten angezeigt wird und der Kunde/die Kundin hat dann immer noch die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.

Hab einen schönen Tag. Viele Grüße,
das Social Media Team der Förde Sparkasse

• Like
Reaktionen: Immi und witmore
T

Txx

Guest
Achja stimmt, habs heute ganz vergessen an der Tankstelle mal das MCC auszuprobieren bzw. zu testen ob es nun klappt. Aber witzig, dass der MCC übermittelt wird, der Ort aber immer London bleibt...

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Habe vorhin mit der Curve mit dahinter geschalteter DKB-Kreditkarte 30 Euro abgehoben. Ging wider Erwarten durch (habe eigentlich gedacht, dass die DKB jetzt auch hier alles unter 50 Euro ablehnt).
Im Online-Banking sehe ich die Vormerkung als "Finanzdienstleistungen" - ist das der Code für Bargeldabhebungen?

• Like
Reaktionen: witmore

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Nebeneffekt der MCC Durchreichung ist, dass jetzt für jeden Händler ein neuer Eintrag in der Whitelist bei bunq auftaucht...
EBA1466E-8717-461C-B288-24A114FE585E.jpg

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Meine Tankstellen sind mit Curve und Santander 1[SUP]plus[/SUP] jetzt alle in London. :D

Hat nicht Curve zuvor alle Zahlungen als "online Zahlungen" an die KK´s weitergereicht?
Nicht das es jetzt durch die unterschiedlichen MCC´s aber immer Ort London zu Problemen kommt...
Einige sperren dann gerne mal vorzeitig.

simonpeters

Reguläres Mitglied
13.09.2017
26
2
Ich besitze eine KK (VISA) der Sparkasse Paderborn. Könnte ich diese auch hinter eine Curve-KK schalten und damit kostenlos Bargeld abheben?

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Wechselkurse mit bspw. den MC-Kursen zu vergleichen?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Im Kontext eines Startup-Unternehmens, bei dem sich täglich Änderungen ergeben können, fände ich eine Aussage mit diesem Attribut geradezu belustigend. ;)

Es steht mit keiner Zeiteinheit in Zusammenhang. Von daher, sehe ich hier nichts belustigendes, sondern würde gerne Status Q erfahren... :D

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
159
56
ANZEIGE
Wie verhält es sich mit der Kartensperre in der App: Sind dadurch nur die Kartenzahlungen als solche deaktiviert, oder auch Onlinezahlungen (wie bei Boon möglich)?