Man muss alle auf einmal wählen und kann sie dann nur bei Up/Downgrade ändern bzw. über den Support.
Ich würde in jedem Falle die Läden wählen, in denen du das meiste Geld ausgibst. Das sind bei mir z.B. Aldi Süd, Netto, Amazon u.a
Danke dir. ich hoffe, dass sie die Auswahl der Cashback-Händler irgendwie noch anpassen, sei es, dass man öfters wechseln kann, von mir aus 4 fest und 2 flexibel, oder generell einmal im Jahr änderbar. Die Auswahl fällt mir sowieso schon nicht leicht, da ich für meine Hauptläden idR schon passende Karten habe, die nicht mit Curve cashback kompatibel sind, z.B. für Amazon die Amazon Visa (3%), für DM die DM Payback Amex (1 P je 1€) etc.
Die Metallkarte hat mittlerweile keinen Reiz mehr für mich. Hab hier schon die Vivid, die CDC und die Revolut. Die C24 als full Metal wäre noch was... oder auch nicht. Ich zahle eh fast nur noch mit meiner Garmin Uhr. Ist schon deutlich praktischer, als erst eine Karte rauszufimmeln. Allerdings muss ich mir schon mal die Hand verrenken, seitdem die Terminals Corona-bedingt hinter Plexiglas gesperrt worden sind. Wem will ich also da mit einer Metall
debit imponieren?
Die kostenlose Karte ist eigentlich schon ausreichend für mich, oder anders gesehen, die Bezahlvarianten bieten mir persönlich keine Vorteile, die sich letztlich lohnen würden. Der Wochenendaufschlag für FX bleibt ja im Metall-Abo. Auch reicht mir mit der Blauen das tägliche ATM Limit von 1000 € und 10 Abhebungen pro Monat.
Ich warte bis die rote Karte wieder verfügbar sein wird und dann überlege ich nochmal...