Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Inselliebe

Neues Mitglied
30.10.2022
20
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Welchen usecase habt ihr denn noch für die curved Karte?
Mir erschließt sich deren Sinn nicht (mehr).
Letztens wollte ich damit zahlen und dann wurde mir sogar ein Risikozuschlag berechnet.
Gibts irgendeinen tollen Nutzen, der in Richtung Meilen sammeln geht, den ich übersehe?
Nur um ein paar Karten zu bündeln brauch ich keinen Intermediär... kann ich genausogut kündigen.

Vielleicht möchte mir jemand weiterhelfen :) Danke und LG

• Like
Reaktionen: eham

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
344
404
Hallo zusammen,
Mir erschließt sich deren Sinn nicht (mehr).
Letztens wollte ich damit zahlen und dann wurde mir sogar ein Risikozuschlag berechnet.
Gibts irgendeinen tollen Nutzen, der in Richtung Meilen sammeln geht, den ich übersehe?
Nur um ein paar Karten zu bündeln brauch ich keinen Intermediär... kann ich genausogut kündigen.

Vielleicht möchte mir jemand weiterhelfen :) Danke und LG
Nichts mit Meilensammeln, aber erst durch den Umweg über die Curve kann man mit vielen Karten per Wearable zahlen (Bezahlringe z.B., oder Smartwatches ohne Apple- oder Google Pay, z.B. von Fossil, Timex, Swatch, Garmin ...). Die Curve unterstützt nämlich Fidesmo Pay, Garmin Pay, Swatch Pay, SamsungPay und auch das alte Fitbit Pay. Wobei Fidesmo Pay heute das Wichtigste ist. Für die Pagoringe braucht man z.B. eine Karte, die Fidesmo-fähig ist. Oder auch für die Oura-Ringe.

Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
381
267
Hallo zusammen,

Ich finde es praktisch nur eine Karte irgendwo zu hinterlegen und dann bei Curve bei Bedarf ne andere Karte auswählen statt z.B. 5 Karten bei Aliexpress zu hinterlegen.

Und ich nutze im Moment (noch) Coca für die 5% Cashback. Die Aufladung ist aber bissl Aufwendig und so habe ich in Curve eine Kreditkarte eingestellt und bin immer flüssig und buche dann ab und an per Go Back in Time auf Coca um.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
411
389
Ich nutze die Curve bei
* Cashback Aktionen bei "Online"-käufen
* während Cashback Aktionen GBIT zum cashback maximieren
* wenn zwingend eine phys Karte notwendig ist, da ich viele Karten nur virtuell habe (zB Payzy, BBVA, Trading212)
* ich überlege im nächsten nicht-Europa Urlaub temporär auf den Paid plan umzusteigen und dann für 5,99€ 1% zusätzliches Cashback zu bekommen und bei zB BBVA und Payzy die Fremdwährungsgebühr zu sparen

Crypter

Neues Mitglied
27.06.2025
6
3
ANZEIGE
Welchen usecase habt ihr denn noch für die curved Karte
Angeschafft aus Neugierde im Zusammenhang mit einer Visa-Cashback-Aktion, damit Zahlungen am Terminal als Onlinezahlung durchgehen. Hatte auch so oft schon von Curve gelesen. Was hat es mir gebracht? 6 Zahlungen im Wert von etwa 55 Euro, auf die es dann 2% Cashback gab. Den Aufwand hätte ich mir sparen können, ansonsten habe ich dafür auch keine Verwendung eigentlich. Hatte schon überlegt, das Konto zu löschen. Unter der Curve-Card in Google-Wallet ist mir jetzt auch der Hinweis aufgefallen, dass die Karte gesperrt sei. Warum auch immer. In der App hab ich jetzt so spontan nichts von einer Sperre gelesen.