ANZEIGE

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
Das GBP-Konto bei Revolut kann ja auch durch eine GBP-Überweisung aufgeladen worden sein, ohne Umrechnung durch Revolut.

Das mag ja sein, aber oben hast du von einer "Gebühr" gesprochen und die Revolut-Umrechnung erfolgt ja in der Regel zum Interbankenkurs und würde ich jetzt nicht als "Gebühr" bezeichnen (außer vielleicht am Wochenende ;))
 
yep, der WE-Aufschlag war gemeint, etwas schlaksig formuliert :D
Gerade bei back-in-time natürlich leicht vermeidbar.
 
Vor mehr als 4 Wochen hat Paypal zur Verifikation 1$ angefragt. Echt nervig, dass das scheinbar ewig in der Curve App bleibt... Wurde nie abgebucht, steht aber drin.
 
Zu deinem Punkt b)
Ja, die DCC Problematik ist mir bewusst ;). Wobei man dann evtl. mit der "Go Back in Time" Funktion zumindest den "Curve-Anteil" wieder retten könnte, in dem man nachträglich wieder eine "EUR" Karte für die Transaktion auswählt?

ich denke schon, dass das gehen sollte.
Also du bist sagen wir mal in Polen, zahlst mit Curve mit einer hinterlegten Advanzia in PLN. Jetzt macht der Händler unbemerkt DCC und rechnet ungünstig in GBP ab. Das lässt sich nicht rückgängig machen.
Curve berechnet 1% und wandelt die GBP in PLN um und belastet damit Advanzia.
Du könntest aber deine Revolut auf GBP stellen, Back in Time und über die Revolut abrechnen lassen, dann sollte immerhin die 1% Gebühr wieder verschwinden, oder?
 
Sollte klappen, wenn der Betrag nicht zu hoch ist.
bei DCC sind die 1% dann aber auch nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.
 
Abhebungen mit der Curve mit hinterlegter Revolut dürften als Debit gelten und damit auch über 200 GBP kostenfrei sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Abhebungen mit der Curve mit hinterlegter Revolut dürften als Debit gelten und damit auch über 200 GBP kostenfrei sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Naja, sie werden bei Revolut einfach als "Onlinezahlung" verbucht. Für Revolut ist das dann keine Abhebung und verringert nicht das Revolut ATM-Limit.
 
Naja, sie werden bei Revolut einfach als "Onlinezahlung" verbucht. Für Revolut ist das dann keine Abhebung und verringert nicht das Revolut ATM-Limit.
Es geht aber um die Curve Grenze. Theoretisch sollte das stimmen, aber getestet habe ich es noch nicht, ob die Curve Revolut wirklich als Debit sieht.
 
Zwei Infos und eine Frage.

1) Es gibt einen netten Bug bei Curve: Umsätze in ISK werden zu unserem Gunsten falsch abgerechnet.
Beispiel für 2300 ISK:
CRV*blabla ISK 23.0 (21.052631 EUR)
Abgebucht wurden am Ende wirklich 23 ISK = 0,19 €.
Ist wohl der Trennzeichenfehler (Punkt/Komma/Hochkomma).

2) In den USA wurde Curve nicht als Debit erkannt, kontaktlos ging nirgends und fast kein Fahrkartenautomat hat sie akzeptiert, ob mit PIN-Abfrage oder PLZ-Eingabe. Wohl die online/offline PIN Problematik? Advanzia MC mit ihrer anspruchslosen Autorisierung war dann die Rettung.

Jetzt die Frage.
Habe bei Curve Barclaycards hinterlegt, MC und Visa. Immer wieder schlägt die paranoide Sicherheit der Barclaycard zu. Die Barclaycard-Hotline wörtlich: "Alles, was aus London kommt, ist ab einem bestimmten Betrag suspekt!" Wie ist die Erfahrung anderer Barclaycard-Inhaber mit Curve?
 
ANZEIGE
Das ist doch fake :eek:
Sowas darf doch nicht passieren, das muss ich jetzt aber auch mal probieren :D
 
Zurück
Oben