Lies doch einfach im Nachbar-Thread nach (MasterCard Cashback Aktion).bei MyDealz meinte Einer Mastercard bucht seit ein paar Tagen Cashback von über Refi stornierte Zahlungen zurück (Stichwort Mastercard Priceless 25 EUR Bonusaktion). Kann das jemand bestätigen?
Man kann bei bunq zwischen „Credit“Ich erinnere mich dunkel, dass Bunq seine Mastercard lange Zeit als Credit ausgegeben hat. Schau dazu mal im entsprechenden Bunq Thread.
So wie bunq das fröhlich durcheinanderwirft, wundert mich das nicht.Man kann bei bunq zwischen „Credit“
und Debit wählen. Nicht jede bunq Karte ist also als Credit gechippt.
Keine Ahnung was für dich ein fröhliches durcheinander ist.So wie bunq das fröhlich durcheinanderwirft, wundert mich das nicht.
Bei der Online-Zahlung (mit Curve) kommt es auf den Aufdruck oder Chip aber nicht an, sondern wird meistens noch anhand der BIN-Listen abgeleitet.
Wenn Curve (oder deren Acquirer) eine alte Liste vwrwendet oder Bunq die Karten alle unter einer BIN bzw. Kartennummer herausgibt, dann erklärt dass, warum Curve diese immer als Credit identifiziert. Du kannst mir mal die ersten 6 Ziffern deiner Bunq Debit per PN schicken.
Falscher ThreadMal eine ganz andere Frage: Gab/gibt es bei Aegean eigentlich ein Softlanding oder fällt man komplett runter auf blau?
Für mich war das ja immer nur so ein Dritt-Status, um den jährlichen Urlaub zu verschönern. Requalifikation bis Dezember 26 ist längst durch und da ich den in 2026 und 2027 nicht wirklich brauche überlege ich, ob ich ins Jahr 2027 mit Silber gehe, um dann mit 12 Flügen + 24.000 Meilen (sofern sich nicht nochmal was ändert) wieder aufzusteigen.
Oh ja. Aber keine Ahnung, warum das passiert ist.Falscher Thread
Ach, du hast das auch? Ich habe das bei JEDER Paypal Zahlung mit Curve, ein paar Stunden später wird der Betrag dann immer refunded, aber nervt mega.Weitere Frage: Ich habe jetzt eine neue Curve Karte und ein neues Paypal Konto und habe nunmehr kaum bis wenige doppelte Abbuchungen bei Paypal Zahlung und wenn, dann meistens nur 1 Euro Voranfrage.
Ich habe nun keine Ahnung was bei meinem alten Setup los war, warum quasi jede Paypal Zahlung doppelt abgebucht wurde. Ich habe mich schon gewundert, warum das nicht größere Wellen schlägt, betrifft offenbar nur einen kleinen Kundenkreis. Aber welchen?
Ja, ich auch. Immer doppelt.Ach, du hast das auch? Ich habe das bei JEDER Paypal Zahlung mit Curve, ein paar Stunden später wird der Betrag dann immer refunded, aber nervt mega.
Hab ich heute auch bekommen. Würde mich auch interessieren.Habe eine Aufforderung zum erneuten KYC erhalten, soll Verwendungszweck, Geldquelle, Gehaltanachweise und voraussichtliche monatliche Nutzung schicken.
Nachdem die das ja einfach auf andere Karten durchschleusen, sehe ich irgendwie nicht ein, warum ich zb Gehaltszettel liefern sollte.
Gibt's hier Erfahrungen damit? Kommt dann nach Ablauf der Frist die Sperre?
würde mich auch interessieren? ich nehme stark an die dürfen das?Habe eine Aufforderung zum erneuten KYC erhalten, soll Verwendungszweck, Geldquelle, Gehaltanachweise und voraussichtliche monatliche Nutzung schicken.
Nachdem die das ja einfach auf andere Karten durchschleusen, sehe ich irgendwie nicht ein, warum ich zb Gehaltszettel liefern sollte.
Bei mydealz finden sich auch einige damit. Lag vermutlich am exzessiven ReFi-Nutzen für die Mastercard Cashback Aktion:Habe eine Aufforderung zum erneuten KYC erhalten, soll Verwendungszweck, Geldquelle, Gehaltanachweise und voraussichtliche monatliche Nutzung schicken.
kann man eigentlich mit der Curve im Free Plan Bargeld an der Kasse im Supermarkt abheben und falls ja: 1. hängt das davon ab welche Karte man hinter der Curve auswählt und 2. hängt es davon ab ob man etwas im Laden kauft? 3. ist es mit Gebühren verbunden? 4. bei welchen Händlern funktioniert es?