Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.733
786
ANZEIGE
Bei mir kam die KYC-Aufforderung auch, ohne vorherige Accountsperre.
Meinst du nur das von dir zitierte "Ersuchen um Verifizierung" mit Upload Ausweis etc - oder doch eine "richtige" KYC-Aufforderung mit Nachweis von Einkommen etc?

Letzteres kam hier heute an - die letzte "Verifizierung" mit Upload Ausweis war im Dezember.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
481
214
Ich würde nach 3 Jahren mal wieder meine DKB Visa Debit bei Curve hinterlegen. Wie ist denn da der Stand der Dinge? Funktioniert Curve->DKB? Toleriert die DKB Curve, oder kommt es zu Sperrungen?
Ich nutze hinter der Curve die Barclays (ach ne, Easybank) und die DKB Debit fürs Gemeinschaftkonto.
Mit Regeln wird entsprechend "verteilt" und hatte nie Probleme, wenn die DKB "dran" war.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Ich möchte ein Chargeback gegen den "Käuferschutz" OPP von kleinanzeigen einleiten, weil die ihre versprochene Leistung trotz eines Versandschadens nicht leisten möchte. Den Kaufbetrag habe ich über die Curve Kreditkarte bezahlt. Reiche ich den Chargeback nun bei Curve ein oder bei der Bank dahinter oder macht es eventuell Sinn es bei beiden zu versuchen? edit: Chatgpt meint direkt über die App in Curve reklamieren. Bei Reklamtion der Bank dahinter geht der Konflikt gegen Curve und nicht gegen OPP.

• Like
Reaktionen: eham

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
67
34
Und immer noch keine Reaktion / Aufhebung der Sperre. Wie unfähig sind die denn bitte. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch.
Schau Dir die Bewertungen z.B. im Google Playstore an (etwa 61.000). Mittlerweile sind derzeit die 1*-Bewertungen deutlich führend. Das war vor ein paar Jahren nicht so und sagt alles, denke ich. Bei Apple sieht es bei aber nicht mal 4000 Bewertungen deutlich positiver aus.

Zuletzt bearbeitet:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
528
608
Und immer noch keine Reaktion / Aufhebung der Sperre. Wie unfähig sind die denn bitte. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch.
Das ist wirklich unschön. Ich hab mal bei mir nachgeschaut, da ich ebenfalls Nachweise einreichen sollte und dann in der App gefragt hatte, ob alles gut angekommen ist:

Von meiner Anfrage bis zur Antwort inkl. der Bitte um Entschuldigung aufgrund der Verspätung waren es 1 1/2 Monate.

War halt jetzt nichts zeitkritisches - die Karte war nie gesperrt - aber dennoch natürlich jenseits von Gut und Böse.

Ich vermute durch den schwebenden(?) Verkauf an Lloyds passiert da gerade nicht viel hinsichtlich Einstellung neuen Personals etc. pp.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Bei mir auch meine Rückmeldung, die haben den Customer Service komplett runter gefahren.

Bin gespannt wann Curve auf meine Chargeback Reklamation antwortet.
Falls nicht, wird Curve somit für den Nutzer zum echten finanziellen Risiko.
Doch wieder eine DKB Kreditkarte für höhere Zahlungen in Fremdwährung zulegen.

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Nachdem Curve auf Chargeback Anfragen nicht antwortet, muss man wohl die Kreditkartenanbieter dahinter kontaktieren.
Dann geht die Rückbelastung wohl gegen Curve.
Wenn die dann immer noch wie immer nichts von sich hören lassen und der Betrag wird erstattet, wäre ja alles gut.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
528
608
Nachdem Curve auf Chargeback Anfragen nicht antwortet, muss man wohl die Kreditkartenanbieter dahinter kontaktieren.
Wenn die dann immer noch wie immer nichts von sich hören lassen und der Betrag wird erstattet, wäre ja alles gut.
Chill mal nen Tag oder zwei.

• Like
Reaktionen: sweet und eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.675
1.869
NRW
Ich bezweifele mal, dass dies funktioniert. Vertragspartner ist der Händler und Zahlungsdienstleister ist Curve.
Zwischen Curve und deiner Kreditkarte ist das am Ende eine reine Finanztransaktion analog einem Kontoübertrag zwischen deinen eigenen Konten.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Chill mal nen Tag oder zwei.

Leider chille ich ganz und gar nicht mehr! Ich habe auf meine email mit allen Detials eine Antwort bekommen, dass ich das Formular ausfüllen soll.
Das Formular habe ich bereits zuvor 5 mal ausgefüllt und nach dem absenden jedesmal eine Fehlermeldung bekommen!
Offenbar ist es mir somit nicht möglich, einen Dispute oder Chargeback zu reklamieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bezweifele mal, dass dies funktioniert. Vertragspartner ist der Händler und Zahlungsdienstleister ist Curve.
Zwischen Curve und deiner Kreditkarte ist das am Ende eine reine Finanztransaktion analog einem Kontoübertrag zwischen deinen eigenen Konten.

Und damit kann sich Curve aus jeglicher Verantwortung schleichen? Dann werde ich ebenfalls Zahlungsdienstleister. Scheint ein bequemer Weg zu sein, Gelder abzuschöpfen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.675
1.869
NRW
[...]
Das Formular habe ich bereits zuvor 5 mal ausgefüllt und nach dem absenden jedesmal eine Fehlermeldung bekommen!
Offenbar ist es mir somit nicht möglich, einen Dispute oder Chargeback zu reklamieren.
[...]
Das klingt nach einem eher technischem Problem - an der Hotline klären oder per Post schicken!

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
393
723
Meine Karte ist auch schon länger gesperrt ich soll irgendwelche Dinge einreichen. Kundenservice Antwortet nicht.
Habe die Karte nur für Alltagsausgaben genutzt. Schade!

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
528
608
Leider chille ich ganz und gar nicht mehr! Ich habe auf meine email mit allen Detials eine Antwort bekommen, dass ich das Formular ausfüllen soll.

Und damit kann sich Curve aus jeglicher Verantwortung schleichen? Dann werde ich ebenfalls Zahlungsdienstleister. Scheint ein bequemer Weg zu sein, Gelder abzuschöpfen.
Hast du in deiner Nachricht erwähnt, dass du es zuvor via Formular versucht hast? Ansonsten: Mal anderen Browser versucht?

Meine Karte ist auch schon länger gesperrt ich soll irgendwelche Dinge einreichen. Kundenservice Antwortet nicht.
Habe die Karte nur für Alltagsausgaben genutzt. Schade!
„Irgendwelche„ sicher nicht. In der Regel teilen die einem schon mit, was sie benötigen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Hast du in deiner Nachricht erwähnt, dass du es zuvor via Formular versucht hast? Ansonsten: Mal anderen Browser versucht?

„Irgendwelche„ sicher nicht. In der Regel teilen die einem schon mit, was sie benötigen.

Ich nutze diese gmail Adresse eigentlich nur am Smartphone für ein paar kleine Käufe im Playstore oder eben für Curve.
Ich wollte das ganze jetzt am Computer machen, weil ich dort den ganzen Text schneller kopieren kann.
Jetzt will google eine zusätzliche Überprüfung an eine alte email Adresse von mir senden, die ich nicht mehr habe und gelöscht habe.
Ist wirklich zum verzweifeln.

Am Smartphone tue ich mich schwer den ganzen Text zu kopieren und ich zig Browsern auszuprobieren.

Habe gute Lust und wechsel auf Apple, wenn mich google so ärgern muss. Aber ob es dort einfacher läuft?
Nützt mir außerdem nichts für den aktuellen Fall.

edit: Konnte mich nun am PC in gmail einloggen. Am PC hat es versenden des Formulares prima geklappt.
Problem war wohl dieses nervige Google reCapture. Habe ich am Smartphone offenbar gar nicht mitbekommen und deshalb gab es das Problem.
Hatte gestern erst die Problematik mit der OKX App. Wirklich eine Pest dieses Google reCapture.

Thank you for submitting the Form, our Disputes Team aim to respond to you within 3-5 business days.

In the meantime, please reply to this email with any evidence / information we requested to support your claim (if you have not done so already).

Best regards,

Team Curve

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und knusper

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
528
608
Ich nutze diese gmail Adresse eigentlich nur am Smartphone für ein paar kleine Käufe im Playstore oder eben für Curve.
Ich wollte das ganze jetzt am Computer machen, weil ich dort den ganzen Text schneller kopieren kann.
Jetzt will google eine zusätzliche Überprüfung an eine alte email Adresse von mir senden, die ich nicht mehr habe und gelöscht habe.
Ist wirklich zum verzweifeln.

Am Smartphone tue ich mich schwer den ganzen Text zu kopieren und ich zig Browsern auszuprobieren.

Habe gute Lust und wechsel auf Apple, wenn mich google so ärgern muss. Aber ob es dort einfacher läuft?
Nützt mir außerdem nichts für den aktuellen Fall.

edit: Konnte mich nun am PC in gmail einloggen. Am PC hat es versenden des Formulares prima geklappt.
Problem war wohl dieses nervige Google reCapture. Habe ich am Smartphone offenbar gar nicht mitbekommen und deshalb gab es das Problem.
Hatte gestern erst die Problematik mit der OKX App. Wirklich eine Pest dieses Google reCapture.

Thank you for submitting the Form, our Disputes Team aim to respond to you within 3-5 business days.

In the meantime, please reply to this email with any evidence / information we requested to support your claim (if you have not done so already).

Best regards,

Team Curve
Freut mich, dass es nun doch geklappt hat. Die Tücken der Technik sind manchmal wirklich ärgerlich.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dispute Team gemacht und drücke die Daumen, dass da nun bei dir Bewegung in die Sache kommt!

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Inzwischen sind die nur noch mit Sperren schnell...

Von mir wollten sie auch alles mögliche
Freut mich, dass es nun doch geklappt hat. Die Tücken der Technik sind manchmal wirklich ärgerlich.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dispute Team gemacht und drücke die Daumen, dass da nun bei dir Bewegung in die Sache kommt!

Danke. Das Curve Team hat geantwortet und ich musste eine mail mit weiteren Fragen beantworten.

Im Endeffekt kann ich dankbar sein, bei einem kleinen Betrag diese Erfahrung mit dem kleinanzeigen "Käuferschutz" zu machen.
Spare ich mir in Zukunft sehr viel Zeit und Nerven. Paypal oder Zahlung bei Abholung oder eben nicht.
Alternativ hätte ich auch einfach die Bewertungen auf Trustpilot lesen können.

Der Verkäufer hat mir gefühlt 5-10 mal bereits geschrieben ich solle die Ware zurücksenden und dann werde alles gut.
Glaubt er wohl im Leben nicht.

Die Hälfte ist ja in Ordnung und ich habe etwas über den halben Betrag als Nachlass angefragt. Dies wurde abgelehnt.

Wenn ich alles zürücksende und die halbe Ware in neuerer Generation beim Händler nachkaufen muss, habe ich den gleichen Betrag los um den es insgesamt geht
plus die Rückversandkosten plus die Ungewissheit ob und wann denn alles gut wird.
Davon abgesehen habe ich einen Käuferschutz bezahlt, der seinen Namen nicht verdient plus der Zeitverlust aus einem Monat Nachrichtenverkehr.

• Haha

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
784
223
Noch eine Thematik. Paypal belastet die Kreditkarte von Curve ja gerne mal doppelt und wenn ich dann zwei mal knapp unter 125 Euro in Dollar belastet bekomme kann ich ja vor Glück sagen dass ich nicht mit zusätzlichen Kosten belastet werde, die ja bei über 250 Euro monatlich anfallen.

Muss wohl wieder das Kosten-PDF finden. Glaube das war dann gleich eine Pauschale.

edit: habe es gefunden. Hier das aktuelle PDF https://cdn.buttercms.com/sRQ1ZAgTkuICNQRdaxTS
3% ab 250 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.531
1.072
Curve ist jetzt, nachem Quicko geschlossen wurde, Anbieter für Zahlungen mit Huawei-Uhren: https://help.curve.com/en_us/huawei-wearables-powered-by-curve-rJy0BLEFbx Daher brauche ich das dann wohl auch.

Funktioniert BBVA mit den 3% auch über Curve? TradeRepublic gibt ja kein Saveback auf Curve (und Paypal).

Gibt es noch einen Neukunden-Bonus? Bei den Krokos ist der Deal abgelaufen - in den Bedingungen steht aber der 31.3. - und werben kann nur wer dazu eingeladen ist.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
456
552
Curve ist jetzt, nachem Quicko geschlossen wurde, Anbieter für Zahlungen mit Huawei-Uhren: https://help.curve.com/en_us/huawei-wearables-powered-by-curve-rJy0BLEFbx Daher brauche ich das dann wohl auch.

Funktioniert BBVA mit den 3% auch über Curve? TradeRepublic gibt ja kein Saveback auf Curve (und Paypal).

Gibt es noch einen Neukunden-Bonus? Bei den Krokos ist der Deal abgelaufen - in den Bedingungen steht aber der 31.3. - und werben kann nur wer dazu eingeladen ist.
Ja, es gibt die 3% auch auf Zahlungen mit Curve.