ANZEIGE
Ich würde mich mit Dir ja gerne geistig duellieren - sehe aber, Du bist unbewaffnet.
Wo hast du den Spruch denn gelesen? Von dir kann er sicherlich nicht stammen wenn ich deine Ergüsse hier so lese...
Ich würde mich mit Dir ja gerne geistig duellieren - sehe aber, Du bist unbewaffnet.
Eine veraltete Sicherheitsarchitektur heißt nicht zwangsläufig, dass Windows 7 auch angegriffen wird. Windows 7 kommt auf den meisten Firmenrechnern zum Einsatz und ist immer noch im Support bis 2020.
Wo hast du den Spruch denn gelesen?
Das wird sich aber ändern, sobald auf PIN umgestellt wird. In Kanada kommt der Kellner schon mit dem Lesegerät an den Tisch.In den USA ist das in den Restaurants durchaus üblich
Damit dürfte das Thema hier nun abschließend beantwortet sein. Danke an alle!Die Übermittlung der Kartennummer, Gültigkeit und CVV hingegen ist vertragsgemäßer Gebrauch und birgt für mich kein Risiko.
Das wird sich aber ändern, sobald auf PIN umgestellt wird. In Kanada kommt der Kellner schon mit dem Lesegerät an den Tisch.
Mal interessehalber: Wie funktioniert das dann mit dem Tip?
Lässt sich eintippen. Solche Systeme gibt es auch bei uns schon lange. Muss man nur im Menü als Eingabefeld freischalten.
Kommt meiner Erfahrung nach sehr selten vor, aber ja, gibt es ab und an.Ist das in Deutschland verbreitet? Wenn der Kellner am Tisch steht, sage ich häufig den Gesamtbetrag inkl. Trinkgeld. Entweder die tippen den Gesamtbetrag ein oder sagen, ein höherer Betrag wäre nicht möglich. Möglichkeit, ein Trinkgeld selber einzutippen habe ich bei mobilen Geräten in Deutschland noch nicht erlebt.
Steuerfreiheit besteht nur, wenn Dritte dem Mitarbeiter das Geld direkt geben.
Mal interessehalber: Wie funktioniert das dann mit dem Tip?
Damit habe ich schon einmal einen Kellner in Banff sehr glücklich gemacht. Rechnung war ca 50 CAD. Ich hatte mir vorher überlegt, dass ich 15 % geben wollte, und wurden von der Auswahl überrascht, wählte, warum auch immer, die Option fixen Betrag, und als ich die Zahl eingeben sollte, hatte sich mein Hirn auf die 15 fixiert, was dann in - völlig unangemessenen CAD 15 Tip mündete.Typischerweise hast du dann die Auswahl zwischen prozentual, fixem Betrag oder gar nichts.
...oder eine völlig angemessene Kompensation für das Bedienen der anderen blöden Touris, die nichts geben oder „grosszügig aufrunden“ auf den nächsten vollen Dollar.was dann in - völlig unangemessenen CAD 15 Tip mündete
Selten so einen Unsinn gelesen.Deswegen würde ich die Prüfnummer nicht übermitteln. Wird beim Kartenlesegerät auch bei manueller Eingabe nicht abgefragt. Wenn mit CVV jemand unrechtmäßig Zahlungen durchführt, hast du richtig Stress nachzuweisen, warum du nicht die Zahlung autorisiert haben sollst.
...auch ausserhalb der USA?1. Gibt es Terminals die bei manueller Eingabe der Kartennummer auch nach der CVV Nummer fragen... Selber schon in einem Hotel erlebt.
Gerade (ich erwähnte es schon mal woanders) bei einem Kollegen erlebt: Zwei unterschiedliche ausgespähte Karten bis zum Maximum ausgereizt. Wurde letztlich alles zu seinen Gunsten zurückgebucht - und da hätten sich die Issuer unter Bezugaufnahme auf ihre AGB sogar eigentlich noch trefflich mit ihm streiten können, da der Fall da rechtlich nicht ganz so klar war.2. Genau so wie man einen Magnetstreifen kopieren kann, kann man sich im gleichen Atemzug auch den CVV Code aufschreiben. Der Karteninhaber muss also rein gar nichts nachweisen sondern lediglich versichern, dass die Transaktionen von ihm nicht autorisiert sind.
Ja, in Deutschland. u.A. im Ritz Carlton Berlin (Bar) erlebt....auch auuserhalb der USA?
Dürfte abhängig vom jeweiligen Land der ausgegebenen Karte sein. Zwischen PIN und CVV besteht aber auch der gravierende Unterschied, dass eines davon "geheim" sein sollte und das andere auf der Karte steht.PIN allerdings könnte ich mir die Beweislage schon haariger vorstellen (falls mit geklauter Originalkarte).
Könnte aufwendig sein. In me8nem Fall war das Reisebüro ein Spezialanbieter mit Sitz im Allgäu und ich wohne im Rhein-Main Gebiet. Da fährt man nicht mal eben vorbei.
Spezialanbieter im Allgäu.
Made my day.