CX weist LH-Kreditkarte mit Businesspaket als "corporate card" zurueck

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.346
14.788
ANZEIGE
Als ich neulich auf der CX-Website einen Flug mit meiner LH-Kreditkarte (SEN, gold, mit Businesspaket) buchen wollte, ging die Zahlung nicht durch mit der Begruendung, das sei eine Firmenkarte, wohingegen nur private Kreditkarten zulaessig seien.

Ist das Problem Euch schon einmal untergekommen, und gibt es eine Moeglichkeit, damit umzugehen? Also ausser mit der geballten Faust in der Tasche die Zweitkarte zu zuecken?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Als ich neulich auf der CX-Website einen Flug mit meiner LH-Kreditkarte (SEN, gold, mit Businesspaket) buchen wollte, ging die Zahlung nicht durch mit der Begruendung, das sei eine Firmenkarte, wohingegen nur private Kreditkarten zulaessig seien.

Ist das Problem Euch schon einmal untergekommen, und gibt es eine Moeglichkeit, damit umzugehen? Also ausser mit der geballten Faust in der Tasche die Zweitkarte zu zuecken?

Wo ist das Problem? Wenn CX mein Geld nicht will, dann kaufe ich den Flug eben woanders.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
sorry, aber das ist ja jetzt auch nicht wirklich produktiv, oder?

Der Thread? In der Tat nicht. Wenn eine KK nicht funzt, nehme ich eben eine andere, bezahle anders oder kaufe über einen anderen Vertriebsweg oder gleich bei einem anderen Anbieter. Das passiert doch ständig, dass irgendwo irgendjemand irgendwann irgendein Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Hier im Forum gibt's auch endlose Threads, bei welchen US-Tankstellen die LH KK geht oder nicht geht, wie man damit bei Karstadt das Kassenterminal zum Absturz bringt, Probleme in Skandinavien usw.

Und was hat's gebracht? Gar nichts.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Der Thread? In der Tat nicht.
Manche Beiträge - in der Tat.
Es gibt Leute (für manch andere kaum vorstellbar), die wollen wissen, warum etwas nicht geht, um es beheben zu können oder dem CC-Agenten im Problemfall direkt den richtigen Hinweis geben zu können. Lass diese (d.h. uns dummen ;) ) doch einfach diskutieren, anstatt lediglich eine Ausweichlösung zu propagieren und alle, die diese nicht anwenden wollen, mit einem "Wenn eine KK nicht funzt, nehme ich eben eine andere, bezahle anders oder kaufe über einen anderen Vertriebsweg oder gleich bei einem anderen Anbieter."-Statement alle Lösungswege aus Deiner Sicht abschließend zu erschlagen. Es gibt Leute (wie auch mich), die sehen einen anderen Weg auch noch als sinnvoll an. Lass uns doch einfach, anstelle uns allen Deine Sichtweise als die einzig richtige aufdrängen zu wollen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
100
im Paralleluniversum
Der Thread? In der Tat nicht. Wenn eine KK nicht funzt, nehme ich eben eine andere, bezahle anders oder kaufe über einen anderen Vertriebsweg oder gleich bei einem anderen Anbieter. Das passiert doch ständig, dass irgendwo irgendjemand irgendwann irgendein Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Hier im Forum gibt's auch endlose Threads, bei welchen US-Tankstellen die LH KK geht oder nicht geht, wie man damit bei Karstadt das Kassenterminal zum Absturz bringt, Probleme in Skandinavien usw.

Dann lege bitte fest, welche Fragen Du hier im Forum als würdig erachtest und welche nicht.
Dann können wir gerne künftig nur noch Fragen stellen, die Dir genehm sind und Deine Intelligenz nicht beleidigen ... :confused: :mad:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Dann lege bitte fest, welche Fragen Du hier im Forum als würdig erachtest und welche nicht.
Dann können wir gerne künftig nur noch Fragen stellen, die Dir genehm sind und Deine Intelligenz nicht beleidigen ... :confused: :mad:

Was für ein sinnlos-hochgestochenes Geschwalle im ach so zielführenden Stil "beleidigte Leberwurst."

Die Frage wurde sachgemäß beantwortet: Wenn ein Zahlungsmittel nicht funktioniert, einfach ein anderes verwenden oder das Produkt woanders kaufen. Eine praktische, sinnvolle, realitätsnahe Lösung! Wenn du sie aus Prinzip ablehnst, viel Spaß noch bei deinem hochkomplexen, hochproblematischen Leben. ;)

Ich bevorzuge die Devise "keep it simple".

Im übrigen konnte man früher mit dem Aufdruck "VISA Business" auf der alten LH KK durchaus auch Schnäppchen machen, ich erinnere mich, da deswegen mal einen fetten Rabatt in Amiland bei Sears bekommen zu haben, als es Sonderkonditionen für Corporate Card Holder gab.

Mal gewinnt man, mal verliert man. So what?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ist das hier DEIN Forum oder ist es UNSER aller Forum.
Hast du das Recht für ALLE zu sprechen oder gibst du eh nur DEINE Meinung ab ?
Glaubst du dass du was besseres bist als wir alle hier ?

Farscape

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
100
im Paralleluniversum
Was für ein sinnlos-hochgestochenes Geschwalle im ach so zielführenden Stil "beleidigte Leberwurst."

Die Frage wurde sachgemäß beantwortet: Wenn ein Zahlungsmittel nicht funktioniert, einfach ein anderes verwenden oder das Produkt woanders kaufen. Eine praktische, sinnvolle, realitätsnahe Lösung! Wenn du sie aus Prinzip ablehnst, viel Spaß noch bei deinem hochkomplexen, hochproblematischen Leben. ;)

Nein, weder sinnlos noch hochgestochen noch "beleidigte Leberwurst". Du bist hier der Hund, der getroffen gerade laut bellt.
Wenn ich mir die letzten Posts hier durchlese, dann ist es aber wohl so, dass es hier einige Leute gibt, die eben nicht erst 1000 Posts durchlesen und auch nicht unbedingt Deiner Meinung sein müssen, bevor sie einen Thread starten oder eine Antwort posten. ich zähle mich da auch dazu. ich dachte bisher immer, das genau das der Sinn eines Forums sei. Fragen zu stellen - mal mehr, mal weniger ernst - und zur Diskussion zu stellen.

In Gottes Namen darf dabei auch mal was öfters gefragt werden. ist das schlimm? Ich finde nicht.

Und es soll auf dieser Welt Leute geben, die keine zwei Kreditkarten haben und die nun mal genau diesen Flug nehmen müssen. Ist das schlimm? Ich finde nicht.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Welch ein vorbildlicher Beitrag eines Admins entsprechend den Prinzipien dieses Forums, von wegen "nicht beleidigend" etc. (n)

Vielleicht für Dein Leben sachgerecht und simpel, für andere kann so eine Vorgehensweise ziemlich unsimple Folgen haben, zB wenn dieser Flug der von den Zeiten einzig sinnvolle ist und nur dann als Dienstreise abrechenbar ist, wenn genau diese Kreditkarte eingesetzt wird.

Simpel ist an der Betrachtungsweise nur die egozentrische Annahme, dass die eigenen Lebensumstände die sind, die für alle anderen gelten. Die Frage wurde egozentrisch, aber nicht sachgemäß allgemeingültig beantwortet. (n)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ist das hier DEIN Forum oder ist es UNSER aller Forum.
Hast du das Recht für ALLE zu sprechen oder gibst du eh nur DEINE Meinung ab ?
Glaubst du dass du was besseres bist als wir alle hier ?

Was sollen diese dummen Fragen? Ich habe zu einem Beitrag meine Meinung geschrieben.

Ich könnte nun natürlich anfangen, über Barbaren zu meckern, die in Nachbarthreads das Prinzip "Auge um Auge" verfechten und sich damit als zivilisatorisch rückwärtsgewandt outen.

Mache ich aber nicht, hat ja bereits ein anderer getan.

• Like
Reaktionen: Farscape

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht für Dein Leben sachgerecht und simpel, für andere kann so eine Vorgehensweise ziemlich unsimple Folgen haben, zB wenn dieser Flug der von den Zeiten einzig sinnvolle ist und nur dann als Dienstreise abrechenbar ist, wenn genau diese Kreditkarte eingesetzt wird.

Simpel ist an der Betrachtungsweise nur die egozentrische Annahme, dass die eigenen Lebensumstände die sind, die für alle anderen gelten. Die Frage wurde egozentrisch, aber nicht sachgemäß allgemeingültig beantwortet. (n)

Was du alles weißt, ein echter Hellseher, unglaublich! Der OP kann dienstliche CX-Flüge also nur bei CX auf der Website buchen, nicht beim Reisebüro, nicht sonstwo online. Aha, und der OP darf sie natürlich nur mit der LH KK bezahlen. Au weia, dann würde ich mal sagen, dass der OP ganz andere Probleme hat, gegen die das hier geschilderte verblasst.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
alle anderen sind dumm und naiv.

Wer es nicht nicht schafft, sich einen dringend benötigten Flug anderweitig zu besorgen, wenn die CX-Website mal nicht funktioniert, der ist das zweifellos. Keine Frage. Unbedingt. Klarer Fall.

Aber solche Leute schaffen es wohl kaum hierher in dieses Forum, insofern ist die Diskussion müßig.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Was du alles weißt, ein echter Hellseher, unglaublich! Der OP kann dienstliche CX-Flüge also nur bei CX auf der Website buchen, nicht beim Reisebüro, nicht sonstwo online. Aha, und der OP darf sie natürlich nur mit der LH KK bezahlen. Au weia, dann würde ich mal sagen, dass der OP ganz andere Probleme hat, gegen die das hier geschilderte verblasst.
War ja irgendwie klar, dass Du versuchen wirst, Beiträge (bewusst?) misszuverstehen, um dann dagegen argumentieren zu können. Bleiben wir doch mal bei den Fakten: Es gab eine allgemein gehaltene Frage, Du bist der Meinung, es kann nur eine Antwort darauf geben für alle, nämlich die auf Deine Lebenssituation zutreffende, nhobalu und ich zeigen auf, dass es durchaus auch andere Situationen als die Deinige gibt, und Du willst dann auf ganz andere Dinge verlagern (vielleicht, weil Dir klar geworden ist, dass das ziemlicher Mist war, Du das aber nicht zugeben kannst, weil Du es als Gesichtsverlust ansehen würdest?).

Solche Tage sind es, die es einem verleiden, Deine Beiträge zu lesen, die an den meisten Tagen doch recht lesenswert und kundig geschrieben sind - in diesem und in anderen Threads heute. Nimm doch einfach auch heute wieder diese bunten Pillen, die Du an den meisten anderen Tagen zu nehmen scheinst, denn da macht es sehr viel mehr Freude, Deine Beiträge zu lesen! Sie sind dann auch einfach wieder sehr viel dichter an dem dran, was die Gründer doch bewogen hat, dieses Forum zu gründen, und sich als Spielregeln gegeben und ausgerufen haben - Umgangston, Beleidigungen usw. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Du bist der Meinung, es kann nur eine Antwort darauf geben für alle, nämlich die auf Deine Lebenssituation zutreffende, nhobalu und ich zeigen auf, dass es durchaus auch andere Situationen als die Deinige gibt, und Du willst dann auf ganz andere Dinge verlagern (vielleicht, weil Dir klar geworden ist, dass das ziemlicher Mist war, Du das aber nicht zugeben kannst, weil Du es als Gesichtsverlust ansehen würdest?).

Noch mehr frei erfundenes Geplapper. Erstaunlich, was man sich heute mal wieder an Unterstellungen, Verleumdungen etc. anhören darf. :sick:

Der OP hat gefragt, wie man damit umgehen kann, außer eine Zweitkarte zu zücken. Meine einfache Antwort: Woanders buchen, wo die Karte akzeptiert wird. Ganz simpel. Es gibt Abertausende Alternativen, online und offline, wo man CX-Flüge kaufen kann, mit der KK von LH.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wer es nicht nicht schafft, sich einen dringend benötigten Flug anderweitig zu besorgen, wenn die CX-Website mal nicht funktioniert, der ist das zweifellos. Keine Frage. Unbedingt. Klarer Fall.

Aber solche Leute schaffen es wohl kaum hierher in dieses Forum, insofern ist die Diskussion müßig.

Und die nächsten Beleidigungen. (n)
Wenn ich das mache, was Du als Allheilmittel für alle vorsiehst, habe ich anderen Aufwand, von daher interessiert mich die Antwort auf die Frage schon. Und zwar, ohne von Dir als "dumm und naiv" eingestuft zu werden. :mad:

Und jetzt sieh bitte davon ab, meine Berufs- und Arbeitgeberwahl in Frage zu stellen - das Leben anderer solltest selbst Du anderen überlassen.

• Like
Reaktionen: nhobalu

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Noch mehr frei erfundenes Geplapper. Erstaunlich, was man sich heute mal wieder an Unterstellungen, Verleumdungen etc. anhören darf. :sick:
Und die nächste Beleidigung.
Der Typ ist heute mal wieder ungenießbar und fernab etlicher Forenregeln. Schade nur, dass das die Betreiber auch diesmal durchgehen lassen werden, obwohl sie doch mal angekündigt hatten, selbst auf ihn einmal mäßigend einzuwirken. :(

Ich bin dann auch raus aus der Debatte, bei Unbelehrbaren und Verbohrten auf Einsicht zu setzen ist wie immer vergebliche Liebesmüh; ich schließe mich meinen sonstigen Vorpostern also an.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
100
im Paralleluniversum
Einen muss ich nun doch: Ich hatte flysurfer bisher nie als Troll erlebt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht lang genug dabei.
Nur so kann ich mir das heutige Verhalten erklären...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
sorry, langsam wirst du peinlich.
Wenn Du beleidigt bist, geh ne Runde spazieren und wenn Du Dich beruhigt hast, komm wieder her.. CU

Danke, die beleidigten Leberwürste sitzen ja schon anderswo hier im Thread, und ich stelle fest, dass ich nach wie vor der einzige bin, der hier etwas Sinnvolles zum Thema beigetragen und die Frage des OPs sachlich beantwortet hat.

Alle anderen haben ausnahmslos gegen Beiträge, Personen etc. gewettert und getrollt, ohne auch nur mit einem Satz die im OP gestellte Frage anzusprechen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
100
im Paralleluniversum
Danke, die beleidigten Leberwürste sitzen ja schon anderswo hier im Thread, und ich stelle fest, dass ich nach wie vor der einzige bin, der hier etwas Sinnvolles zum Thema beigetragen und die Frage des OPs sachlich beantwortet hat.

Alle anderen haben ausnahmslos gegen Beiträge, Personen etc. gewettert und getrollt, ohne auch nur mit einem Satz die im OP gestellte Frage anzusprechen.

interessanterweise bist Du der Einzige, der Deine Ausführungen als sachlich betrachtest.
Noch einmal. lassen wir's gut sein.

Du hast recht und ich meine Ruhe.